Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oe 2.0 Plugin zum laufen bringen

calimeroxx

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
77
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo zusammen,

habe mal von einem Kollegen ein Plugin für meine alte 800se bekommen.

Dieses Plugin läuft jetzt leider nicht mehr auf meiner 820.

Habe das Plugin über Umwege auf meine 820 bekommen. Das Plugin ist auch sichtbar und kann es auch anwählen, sobald ich es anwähle crasht es (Grüner Bildschirm).
Habe viel gegoogelt, da stand das man das Plugin auf das oe 2.2 oder 2.5 anpassen muss.
Das soll auch nur eine Zeile sein, die bearbeitet werden soll.

Man braucht eine py. Datei, damit man das Plugin selber bearbeiten kann.
Diese Datei gibt es leider nicht, nur eine pyo.Datei und mit dieser kann man leider nichts anfangen.

Wie kann ich eine pyo.Datei zur einer py.Datei umwandeln?

Das Plugin habe ich auch schon gesucht, ob es für die neuen oe Versionen gibt, leider gibt es nicht.
Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß
calimeroxx
 
820HD sollte mit dem GP3-Cam-Feed gehen.

OE2.5 ist nur 520HD, 525HD und 900UHD.


P.S.: kommt mit darauf an, welches OE Du auf die 820 gezogen hast.
Gibt ja mittlerweile auch OE2.5 dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mal zu sagen um welches Plugin es sich handelt?
Vereinfacht die Sache etwas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
äähhmm,du hast im Juli 2016 doch schon die ANtwort im NN2 Board erhalten,meinst du hier kriegst du eine andere??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und bitte keine 2 Posts untereinander,wenn du noch was zu sagen hat,editier deine Beiträge bitte und zieren unserer eigenen beiträge ist auch unnötig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin davon ausgegangen, daß Du oscam zu rennen bekommen möchtest.
Da brauchst Du kein Cam-Feed, kann im NN² per Onlineinstallation getätigt werden.

Welches Plugin meinst Du denn nun?

Ok, mußt Du im NN²-Forum fragen.
Da gibt es auch einen Thread dazu.
Image-spezifische Probleme sind am Einfachsten bei den Imageerstellern zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, habe dort diese Frage schon einmal gestellt, aber nicht die erhoffte Antwort erhalten.

Da liegt ja mein Problem, wie kann ich das Plugin selber auf das OE 2.2 anpassen ohne die py.Datei zu haben?

Es gibt doch sicherlich eine Möglichkeit die Pyo.Datei zu bearbeiten bzw. zur py.Datei umzuwandeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ganz im ernst,wenn du noch nicht mal in der Lage bist aus einer pyo eine py zu machen,wie kommst du darauf es denn zu schaffen das an 2.2 anzupassen?
Davon ganz abgesehen hast du zwar den 1 Ordner Kopiert aber weisst du ob das wirklich alles war oder ist was zu dem Plugin gehört?
Denke ich nähmlich nicht,da werden noch einige andere Dateien gewesen sein die in anderen Ordner liegen/lagen.
Also vergiss dein vorhaben mal gleich wieder
 
habe es selber hinbekommen die Pyo.Datei in eine py.Datei umzuwandeln und die gewissen Änderungen vorzunehmen in der Datei.
Jetzt läuft das Plugin auch unter der OE2.2.

Habe gedacht das man hier Hilfe bekommt, wenn man ein Problem hat, auch wenn man von der Materie nicht ganz die Ahnung hat.
Wollte zudem auf disel Wege auch etwas dazulernen, naja selbst ist wohl der Mann.
 
Kann ich gerne machen wenn das jemanden interessiert, komme aber erst heute Abend dazu das zusammen zu schreiben.
 
1. um die pyo.Datei in eine py.Datei umzuwandeln habe ich das Programm Easy Python Decompiler v1.3.2 heruntergeladen, dass Programm ist selbsterklärend.

2. nach dem umwandeln bekommt man dann eine Datei die heißt: plugin.pyo.dis, diese kann man dann mit dem Notepad++ Editor öffnen, bzw. bearbeiten (es gehen sicherlich auch eine Editoren).

bei mir kam immer der AttributeError: 'eTimer' object has no attribute 'callback' Fehler, wenn ich das Plugin anwählte.

3. habe dann im Editorprogramm mit der Suchoption nach "eTimer" gesucht, diese werden dann automatisch markiert.

4. das sah dann so aus:

self.hideTimer = eTimer()

self.hideTimer.callback.append(self.doTimerHide)

self.hideTimer.start(5000, True)

5. man muss dann die mittlere Zeile bearbeiten, dass sieht dann so aus:

self.hideTimer = eTimer()

self.hideTimer_conn = self.hideTimer.timeout.connect(self.doTimerHide)

self.hideTimer.start(5000, True)

habe alle Einträge die aussahen wie die ersten zwei Zeilen bearbeitet, das waren bei mir 5 oder 6 Einträge die so ähnlich aussahen mit dem eTimer.

6. danach speichern.

7. habe dann die Datei umbenannt in plugin.py und in die Box (usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Pluginname) geschoben.

8. die Originale plugin.pyo in der Box habe ich dann gelöscht.

9. nach dem GUI Neustart hat die Box automatisch eine neue plugin.pyo Datei erstellt und das Plugin funktioniert jetzt endlich auf der OE 2.2.
 
Zurück
Oben