Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Octagon SF8008 orf karte wird nicht erkannt

chrisbond

Newbie
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo!

Ich habe mir einen Octagon SF8008 gekauft. Image: Open ATV 6.2. Habe per IPK Installer CCCam 2.3.8 bzw. 2.3.1 installiert. Jedoch wird mir die ORF Karte nicht erkannt. Ebenfalls auch unter OSCAM. Card Reader gibt zur Info aus: Karte nicht eingesteckt oder unbekannt.
Bitte um Hilfe

Danke
 
Probiere bitte mal folgende Änderung. Danach OSCAM neu starten:

Oscam.server
boxid = 12345678 #löschen
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 368 #löschen

Eine der Karte auf

group = 2

Oscam.user
group = 1,
2 (Bitte keine Großschreibung)

Wie gesagt, dann Neustart.
Ist die ORF Karte auch wirklich eine 0D95 ??? Die neuen haben CAID 0D98


Wichtig: Wenn es dann nicht funktioniert, müsstest du mal ein komplettes LOG posten, vom Einlesen der Karte bis zur ersten Fehlermeldung, dass ein Sender nicht gefunden wird.

Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert nicht. Ich habe diese OSCAM installiert: enigma2-softcams-oscam-all-images_11.518-emu-r796-arm+mips_all
Unter etc/tuxbox/config finde ich die Einträge von:

gcam conf, gcam server, gcam provid, usw. nur keine OSCAM Einträge

Die oa OSCAM Einträge kopierte ich von meiner alten Box auf die OCTAGON. vielleicht liegt es daran

Bei Benutzerinfo schreibt er: device = /dev/sci0 (unbekannte Karte oder Karte nicht eingesteckt)

Ich verzweifle

Unter LOG: Fehler: Webinterface deaktiviert
 
Sollte im device bei der ORF Karte nicht folgendes stehen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Poste bitte das komplette logfile vom oscam start an bis zum Fehler.
 
Ich weis nicht wie das geht. Unter LOG: Fehler: Webinterface deaktiviert, Auch komme ich nicht über PC in das Webinterace. Bekomme die Meldung: Access denied
 
IP deines Receivers z.B. 192.168.178.23:4115
und dann :4115 (das ist wichtig)
 
MIt welcher Nummer beginnt die ORF Karte ? P 410.....C810.... ? Das ist nämlich für die CAID wichtig. P 410.. CAID.. 0D98, C810..CAID...0D95
 
Log vom Oscam Start bis zu einer Senderabfrage.
Sonst wird das nix.

Mit dem Logschnipsel mittendrin kann keiner was anfangen.
 
Dann musst du beim Reader die 0D98 eingeben, weil er sonst falsch abfrägt, die 0D95 ist jedenfalls die falsche CAID.
 
Zurück
Oben