Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OBN HD auf 16 Ost

kaysch

Ist gelegentlich hier
Hallo !
Kann mir jemand sagen, was mit OBN auf 16 Ost los ist. Jeden Tag - da kann man schon die Uhr nach stellen, geht das Signal ab ca. 18 Uhr in den Keller. Erst Artefakte, dann Total-Ausfall. Und dann, irgendwann am Morgen, als ob nie etwas gewesen wäre - Signal wieder da... . In der Zeit, wo das Signal da ist - keine Störungen kein gar nichts.
Antenne 100cm Gibertini, LNC Alps, Kabel 120db ca. 40m

Gruss
Kay

AW: OBN HD auf 16 Ost

Das ist bei nicht ganz präziser schüsselausrichtung und schwachen tps nicht ungewöhnlich. Beim spotbeam von astra2 gibt es einige berichte, die genau das problem beschreiben: tagsüber guter empfang, nach einbruch der dunkelheit signalabfall bis nichts mehr geht. Am morgen wieder da. Vielleicht mal ausrichtung aber auch verbindungen prüfen. Auch ein lnb wie das inverto black ultra kann helfen.

Hallo !
Erstmal Danke für die Antwort.
Dieses LNC kann jedoch keinen Abstand von 3 Grad weil der Kopf vorne zu gross ist. Deshalb ja das Alps.
Dann muss wohl nochmals die Antenne nachmessen. Was mich jedoch wundert : das Signal ist ganz verschwunden, von dem einen Transponder. Alle anderen ohne Probleme...

Gruss
Kay

Dann kann auch das lnb einen schuss haben.

Kann man wohl davon ausgehen, dass das mit der Atmosphäre zusammenhängt. Die ändert sich ja bei Dunkelheit...

ja, wie ich oben geschrieben habe ist das nicht ungewöhnlich.

kaysch....du kannst auch venton slim lnb nehmen....die sind genauso gut wie die inverto bu...dazu eben dünn....dann geht auch ...13-16-19 auf einmal....

Ich hatte schon Eutelsat angeschrieben. Die wollten das Abendprogramm mit einer ganz normalen Antenne aufzeichnen und mir das Ergebnis mitteilen...

Sooo, Leuts ! OBN hat tatsächlich ein Problem. Der ganze Tr. auf 16 Ost. Habe heute mit Eutelsat Köln telefoniert. Die wollten das Abendprogramm aufnehmen. Wollten ! Konnten sie jedoch nicht. Der Sender liess sich nicht mal einlesen bei denen, obwohl die ne 1,20 Antenne haben. Tja, ist das Problem wohl doch grösser. Die Melden das jetzt erstmal nach Frankreich !

Zurück
Oben