Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

O4a 2.5 und V15 Sky Karte in VU+ Uno4k - direkt Aufnahme geht - Timer nicht!

Registriert
22. August 2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Moin,
erstmal guten Tag allerseits... Zu meinem Problem:
Ich verwende ein ACL mit One4all 2.5 und einer V15 Sky Karte, was
erstaunlich gut funktioniert, bis auf die bekannten zwei Programme.
Wenn ich eine Direkt Aufnahme eines Sky Programmes starte, dann
funktioniert das einwandfrei. Wenn ich aber einen Timer setze, ist die aufgenommene
Datei 0 Byte groß!? Egal ob ich verschlüsselt oder entschlüsselt
einstelle... kennt das jemand?


VG
Space
 
Welches Image nutzt du auf welchem Receiver? Wie ist die Einstellung zur verschlüsselten Aufnahme? Sind die Sky Sender dem ACL zugeordnet? Ist der Receiver während der Timer-Aufnahme aus? Oder wird ein weiteres (anderes) Programm gesehen?
 
Das dürfte ein Receiverproblem sein, du solltest uns aber verraten welche Box mit welchem Image du verwendest, dann könnte ich deinen Post in den richtigen Bereich verschieben.
 
... also...
  • es ist eine VU Uno 4K SE mit VTI 14. ACL so eingestellt, wie hier im Board vorgegeben.
  • Der Provider Sky ist zugeordnet (nicht die einzelnen Kanäle)
  • die Einstellung zur verschlüsselten Aufnahme ist auf Ja und auf Nein getestet
  • während der Timer Aufnahme wird nichts anderes angeschaut
  • die Box ist im Standby und muss dazu "aufwachen"
  • die Eintragung nach der Aufnahme: EPG Text und Datei angelegt - Datei Größe 0Byte
  • ACL One4all 2.5
-V15 Sky Karte => aber ! Zweitkarte (könnte es daran liegen?)

Gruß
Space

... ach ja: es steckt noch eine HD+ Karte im Receiver (OSCAM)

Na und jetzt? Keiner ne Idee?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Du die Box mal neustartest und der letzte Empfange Sender ein Sky Sender ist, kommt dann sofort ein Bild ? Ich tippe mal auf nein, da das Modul immer eine gewisse Zeit benötigt, bis entschlüsselt wird, wegen den Paringdaten unter anderem.

Ein Software Cam verhält sich dagegen völlig anderes und entschlüsselt sofort wenn aktiv ist und ein passender Reader bzw Smartcard verhanden ist.

Deswegen wird wohl eine Timeraufnahme gestartet, die Box startet und -> wird nichts entschlüsselt -> 0 Byte geschreiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann teste mal die HD+ Karte im ACL und prüfe mit der Karte die Aufnahmefunktion.
Dazu am besten oscam komplett abschalten.

Sollte die Aufnahme auch mit 0Byte abgeschlossen werden, dann hast du evtl. ein Spannungsproblem im Standby am CI-Modul.
Hast du die Möglichkeit ein anderes Modul zu testen? Evtl. ein anderes ACL o.ä.?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bis jetzt hat er nicht mal geklärt was bei ihm Standby bedeutet und auch keinen Timer im Soft Standby gestartet. Es ist aber ziemlich offensichtlich das die Box aus dem Deep Standby kommt und bevor das CI aktiv ist die Aufnahme startet (eventuell auch ein Softcamzugriff erfolgt), da liegt @Neo76 wohl richtig.
 
Scheint so... HD+ Aufnahmen mit Karte im Slot funzen aus dem Deep Standby - Sky ACL Timer nicht. Ausschaltverhalten auf Standby gesetzt => Sky ACL Timer funktionieren.
Vielen Dank... auch wenn das Ergebnis unbefriedigend ist. Leider kann man wohl den Receiver
(also ich kann es nicht) nicht erst aufwecken und dann die Aufnahme z. B. 2 Minuten später starten.
Gibt es da evtl. ein Plug-In?

VG
Space
 
Zurück
Oben