Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky-Signal mit VU abfangen?

Ryckmaster

Hacker
Registriert
21. Januar 2014
Beiträge
353
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Moin,

durch meinem Umzug bin ist auch mein Kabelanbieter gewechselt und so bin ich bin KD auf Wilhelm.Tel. Wodurch ich auch eine neue Sky-Karte V15 bekommen habe, welche nicht mehr in der VU+ Duo2 funktionier.
Da sky sich weigert den Sky Q Receiver zurück zu nehmen und mir ein CI-Modul zu Verfügung zu stellen, lasse ich den Vertrag auslaufen. Lt. Sky kann man bei einer Neubestellung ein CI-Modul bestellen...

Der Sky Q Receiber ist fürn A****, nicht nur, dass ich außer Sky-Programme nichts aufnehmen kann, sondern werden auch EPG-Daten von den meisten Anbietern nicht angezeigt. Sky meint hierzu, dass es leider bei einigen Kabelanbietern zu Problemen mit den Receiver gibt. Das reicht aber dennoch nicht für ein CI-Modul....

Auch das der Sky Q Receiver keine zweite Karte für HD+ bereitstellen kann, ist ein Unding, und auch hierbei kann ich kein CI-modul bestellen.

Aktuell habe ich also 2 Receiver bei mir laufen. Meine VU+ Duo 2, für HD+, EPG-Daten und Aufnahmen. Von dem Receiver aus geht das Signal weiter an den Sky Q Receiver, welcher dann für Skyprogramme zuständig sind.

Ich frage mich, ob ich für die Übergangszeit das entschlüsselte Signal vom Sky Q-Receiver irgendwie mit der VU abfangen kann? Oder ob es eine andere Möglichkeit gibt, alles auf der VU+ sehen zu können?

Grüße
 
Ich frag mich immer, warum man einen SkyQ-Receiver sich hat aufschwatzen lassen, wenn man ihn doch gar nicht haben wollte. Gerade bei den großen KabelTV-Anbietern wie KabelDeutschland war und ist das doch nicht (unbedingt) notwendig.
 
Ich frage mich, warum man für allgemeine Fragen nicht sein eigenes Thread anlegt und stattdessen andere missbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Kabelnetzbetreibern mit Sat-Einspeisung = Einsatz einer V15 Karte sollte auch eine V15 Karte mit Sat-Abo und dem Sky CI+ Leihmodul in DVB-C Technik funktionieren.
Mit einem neuen Sky-Abo für Sat-TV ist die Zuteilung vom Sky CI+ Modul möglich, für Kabel-TV wird aktuell von Sky das CI+ Modul kategorisch verweigert / abgelehnt!

Mittels guten HDMI-Splitter (ohne HDCP) kann ein Sky-Programm oder verschlüsselt gespeicherte Aufzeichnungen vom Sky Q auf freie Technik übertragen werden:
HDMI-In von E2 Receivern (z.B. VU+ Receiver mit HDMI-In / DreamBox 920 mit HDMI-In) /
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/ z.B. mit einem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Siehe auch: HDCP 2.2 Verschlüsselung aushebeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben