Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NVR Software (vorzugsweise Linux / Ubuntu) gesucht

blodern

Spezialist
Registriert
5. April 2010
Beiträge
524
Reaktionspunkte
168
Punkte
103
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten NVR Software.
Momentan nutze ich MotionEyeOS auf einem Ubuntu Notebook.

Hier im Forum wird ja von Go1984 gesprochen, das läuft allerdings nur auf Windows und in einem anderen Thread hat @axel gemeint, dass hierfür eine gute Hardware benötigt wird.

Da bei mir ein Ubuntu Notebook 24/7 läuft, wäre vorzugsweise eine Software hierfür sinnvoll.

Habt ihr Erfahrungen mit NVR Software auf Linux?
Welche Software wäre hier zu empfehlen?

Ich benötige eigentlich relativ wenig Anforderungen.
  1. Bewegungserkennung muss sauber funktionieren ohne Aussetzer.
  2. Per Smartphone und PC muss darauf zugegriffen werden können, damit die Aufzeichnungen angesehen werden können.
  3. Livestream muss Sichtbar sein.

Bin mit der Oberfläche von MotionEye eigentlich zufrieden. Nur läuft das leider nicht wirklich gut. Bewegungserkennung funktioniert nicht sauber und sobald eine Bewegung erkannt wurde, gehen die FPS in den Keller. Hier muss das Notebook irgendwie relativ viel Rechnen.

Danke für die Vorschläge.
 
Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mit dem Notebook wirst Du wie bereits erwähnt nicht sehr weit kommen...

Auch unter Linux brauchst Du da Rechenleistung etc.

Nicht umsonst werkelt dafür ein i7, 16GB RAM, SSD etc. hier, der Olle Office PC ist ständig weggeschmiert...

Was mir noch als Alternative einfällt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das hat wiederum mir nicht zugesagt.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Das schöne ist halt, das Notebook braucht nur 11 Watt.

Alles andere bräuchte schon mal mehr Watt und unter anderem noch die Anschaffungskosten.

Was hältst du von Zoneminder?

Blue Iris werde ich mir heute mal genauer ansehen.
 
Hi,

Zoneminder kannte ich noch nicht, soll laut Homepage ja sogar auf einem PI laufen.

Gut, das ist dann wie PI mit Openmediavault schätze ich.

Werde ich mir morgen in einer VM ansehen.

So oder so, wenn es in Richtung stabile(!!) Bewegungserkennung gehen soll wirst Du Rechenleistung brauchen, egal welches OS oder Software.

Klar das Notebook braucht wenig Strom - feine Sache. Ist im Leben nicht als NVR zu gebrauchen, siehe Systemvoraussetzungen Go1984 oder Blueiris...

Gruß

PS: Bewegungserkennung lässt sich zumindest bei Go1984 haargenau einstellen und funktioniert 1A.

Ich kann da gerne Screenshots mal posten, da ich da eh noch die 7. Kamera neu einrichten muss.

PS2: Diese Workstation hier ist mein NVR (als i7 allerdings), 1TB WD Blue noch drin. Die Aufnahmen spiegele ich per FTP auf einen Rootserver.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Screenshots würde ich mich freuen. Dann sehe ich das ganze auch direkt mal.

Werde heute mal bei meinem "Spiele" PC auch per VM mal die Go1984 Software einrichten.
 
Zurück
Oben