Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Jay-Tech Nav 5001 und TomTom Navigator - not enough Memory

schmutzbrust

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. März 2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

ich habe hier besagtes Navi liegen.

Technische Daten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Angaben zum Ram und zur CPU Geschwindigkeit konnte ich leider nicht finden. Habe nur irgendwo gelesen, dass diese wohl nicht grade überragend sein sollen.
Ich würde gerne den TomTom Navigator darauf nutzen. Da das Gerät ja anscheinend nicht das Schnellste ist, fiel meine Wahl auf den TTN 7.910. Den hatte ich
noch hier und der lief auch schon auf den uralt Navis mit Win CE 5.0. Dachte eigentlich, das sollte ohne Probleme gehen. Beim Erststart (ohne Aktivierte Karte)
ging das auch. Aber seit ich dann die Karte (eine kleine 300Mb DACH) freigeschalten hab, schließt sich der TTN immer mit dem Fehler "zu wenig Memory".
Gibts vielleicht ne Möglichkeit den TTN direkt zu starten, ohne Win CE zu booten ? Denke mal Windows klaut sich einfach zu viele Ressourcen.

vielen Dank für die Aufmerksamkeit
 
AW: Jay-Tech Nav 5001 und TomTom Navigator - not enough Memory

Danke für deine Antwort...

Da ja der TTN auch schon asbach ist und, glaube ich, sogar schon unter Win CE 4.2 oder so lief, dachte ich das Teil kommt damit klar. Ist ja, glaube ich, auch noch älter als das IGO. Somit umso unverständlicher für mich, dass es nicht läuft. Für TomTom habe ich halt alles da... Software, Karten etc. und ich kenn mich halbwegs damit aus. Bei IGO fang ich komplett von vorn an Software-/Karten- sowie Erfahrungsmäßig. :/

Leider ist über den Browser und auch am PC der Windows CE Ordner nicht auffindbar... Wenn ich wenigstens ne Möglichkeit hätte die Startoptionen zu editieren, um vielleicht mehr Ressurcen freizubekommen. :/ Gibts da nix ? Momentan hab ich aufm Navi nur sone Oberfläche mit ein paar Icons, richtig was einstellen kann man da leider nicht. Ansonsten bleibt mir wohl nix anderes drüber... Gibts vielleicht ein IGO Komplettpaket mit halbwegs aktueller Europa Karte?

Danke
 
AW: Jay-Tech Nav 5001 und TomTom Navigator - not enough Memory

Hallo,hier mal Igo 8.3(Denke mal Du benötigst nur den Ordner Igo8):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bevor Du die Soft installierst(wie es gemacht wird weißt Du ja von der TomTom Soft) änderst Du in der sys.txt noch die Auflösung für Dein Gerät.Sollte dann so aussehen:
[interface]
skin="ui_igo8"
show_exit=1
shutdown_time=0
resolution_dir="480_272"
maxzoom2d=6000000


[debug]
skip_eula=1
show_speed_limit=1


[rawdisplay]
highres=0
screen_x=480
screen_y=272
class="landscape"

Den Rest der sys.txt lässt Du mal.
Karten findest Du hier:
https://www.digital-eliteboard.com/376245-igo-europe-tomtom-2015-03-a.html
oder hier:
https://www.digital-eliteboard.com/369561-europe-2014-q4.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Suchfunktion!

Abgesehen davon findest du - wenn du mal unsere Suchfunktion anwirfst - mehrere Threads zu deinem Exoten! :ja
 
AW: Jay-Tech Nav 5001 und TomTom Navigator - not enough Memory

Die Suchfunktion habe ich in der Tat vorher bemüht. Allerdings drehten sich die Fragen da eher um IGO Primo, Navigon und co.
Mir gings ja eigentlich um TomTom und wie ich vielleicht Ressurcen unter Win CE freibekomme, daher hab ich einen eingnen Thread aufgemacht.

Leider sind die Karten alle down oder Torrent files. :/ Hab jetzt mal bei 2 Leuten angefragt... IGO ansich läuft schonmal in der richtigen Auflösung, Danke dafür. :)
 
Zurück
Oben