Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Anbieter Nutzt jemand von außerhalb mein Netzwerk

Egal was man bei 1&1 für Fehler hat, laut denen ist IMMER die Telekom dafür verantwortlich.
Kenne das garnicht anders, auch wenn es letztlich doch an 1&1 gelegen hat (wie bei mir!), werden die das nie zugeben.
Hatte das Gefühl, dass die CA's dort das sagen müssen......

Das ist der Hauptgrund für mich wieder zur Telekom zu wechseln, sobald meine Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da passiert nichts, mich hatten die auch mal auf einen anderen Port geschaltet, von netto 45 MBit auf 30 MBit über Nacht. Telefoniert, gedroht usw. sinnlos.

Ich habe dann den Vertrag auf 100 MBit erweitert (hier ist nur die Wahl zwischen Pest und Cholera) und schwups netto 94 MBit.
 
wenn du misst, nutz die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der BNetzA Seite.. da kannst du die Messdaten auch schön exportieren (cvs Format) und die Messergebnisse gut vergleichen und deinem Provider auch mitliefern. Zudem fließt das auch in die Statistik der BNetzA ein... um dann ggf. auch hier nachhaken zu können. :blush:

Ich war auch beim internen Test der Bandbreitenoptimierung mit meinem Anschluss vertreten... und seit diesem Zeitpunkt hat mein VDSL 100 nun optimiert 116 Mbit/s Verbindungsconnect (also was die Leitung theoretisch hergibt) und Datentechnisch gesehen ist die Verbindung nun bei konstant 112 - 114 Mbit/s.. und das völlig unabhängig von der Tageszeit. Meine Leitungslänge zum DSLAM liegt bei ca. 176m laut Kabeltrassenverlauf. Dies deckt sich mittlerweile bis auf wenige Meter auch mit der Aussage meiner Fritzbox in den DSL Informationen.. (aktuelles FritzOS 7.x vorausgesetzt) da kann man das ja sehr schön ablesen wie lange deine Anschlussleitung auf Basis der Messwerte sein müsste

Diese Optimierung läuft seit Mai nun über alle DSLAM bundesweit und für alle Kunden..
Natürlich ist das nun aufgrund der kurzen Anschlussleitungslänge bei mir wirklich positiv optimiert... aber in den meisten Fällen wird die Leitung doch bessere und trotzdem stabilere Werte liefern. Nur bei kritischen Längen gehts evtl auch etwas runter, dafür steigt dann die stabilität ggü. Abrüchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht mehr (zumindest nicht mehr so, wie es früher mal war!).
Sicherlich wird es immer eine Einzelfallentscheidung bleiben, aber man da heute schon Möglichkeiten, gegen nicht eingehaltene "Versprechungen" vorzugehen.

Auch wenn der Artikel schon über 1 Jahr alt ist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Mit 30 statt 50 MBit gewinnst du nie eine Klage, auch wenn es diese besch... Chip schreibt, jedenfalls nicht auf einem deutschen Amtsgericht. (.....)
 
Hallo Zusammen, heute Nachmittag Rückmeldung von 1&1 bekommen, dass die Störung durch die Telekom behoben wurde. Gegen 20:30 Uhr wieder Absturz der Download-Rate. Wieder Anruf bei 1&1, jetzt soll es eine großräumige Störung hier im Bereich geben und sie arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Gut das mein Vertrag Ende des Jahres endet und auch bereits gekündigt ist (evtl. Schikane wegen Kündigung?) Welcher Anbieter ist zuverlässig und gut?
 
Schau mal bei Check24 DSL. Da bekommst du VDSL von der Telekom für unter 20.- im Durchschnitt als Wechsler.
Hier VDSL 100/40

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben