Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nutze ich die falschen Oscam Versionen ?

Zig3un3r

Freak
Registriert
21. September 2010
Beiträge
207
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo Leute,

Habe vor kurzem einen CCcam Client gegen Oscam Client getauscht. (Wegen HD02 EMM, da bis dato nicht per C-Line Emm geschrieben werden konnten )

Kaum hatte ich die Umstellung fertig fand ich dieses in der der Database:
Link ist nicht mehr aktiv.

Hier der Link zur Anleitung:
https://www.digital-eliteboard.com/...-mit-CCcam-Client/page3&p=1960345#post1960345

Da CCcam noch auf der Clientbox komplett mit Config vorhanden ist dachte ich super und wollte die Oscam Verison auf dem W920 tauschen.

Laut User Ammassida:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

gehen die beiden Oben genannten Verionen: Rev 8821 (getestet von mir) und Rev 8844 (von Board Usern getestet)

SO ich nicht lange Überlegt und habe mir diese Versionen aus dem DEB Board gezogen:

Link ist nicht mehr aktiv. Rev 8844

Leider Bekomme ich beim starten folgenden Fehler ( getestet per Telnet )

segmentation fault

Was bedeutet das ??

Eingespielt wurde per WinScp manuell oder per TBflex ( immer der selbe Fehler )

Zum testen habe ich noch nen paar andere Versionen getestet

Immer wieder der Selbe Fehler ......

Im Moment habe ich diese Version am Laufen

v1.20-unstable_svn build r8282 (mipsel-linux-uclibc-ssl-libusb-pcsc)


Weiss jemand Rat ?

Gruss Zig
 
AW: Nutze ich die falschen Oscam Versionen ?

Hi,
ich glaube da hast du was falsch verstanden.
Du mußt die Version 8821 oder 8844 mit diesem patch beim kompilieren patchen.
Die normalen Versionen können das nach wie vor nicht.

Gruß
janni1
 
AW: Nutze ich die falschen Oscam Versionen ?

Hy Janni1,

Hmm OK,

Ich dachte ich kann eine vorhandene Oscam Version mit den oben beschriebenen Befehlen "bearbeiten"
Dann bin ich wohl auf die Gnade eines Users angewiesen der das evtl. für mich mal
kompilieren kann.
Freiwillige gesucht :)
Ich müsste mich wieder erst mit der Materie auseinander setzten.

Danke fürs Aufklären

Gruss Zig
 
AW: Nutze ich die falschen Oscam Versionen ?

Hi,
ich kann es ja mal versuchen mit cross-compiling.
Was ist das für ein Gerät (Fritzbox)?
Was brauchst du alles?
Am besten du kopierst mal die Einträge unter Files --> oscam.version im web-if von der jetzigen Version.

Gruß
janni1
 
AW: Nutze ich die falschen Oscam Versionen ?

hallo Janni1,

Das wäre eine ganz feine Sache von dir :)

Meine aktuelle Oscam Version


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe als Server einen Gefreetzen Speedport W920V

Gruss Zig

Gruss Zig
 
AW: Nutze ich die falschen Oscam Versionen ?

Hi,
der speedport ist zu einer 72xx gefritzt worden?

Gruß
janni1
 
AW: Nutze ich die falschen Oscam Versionen ?

Hy,

bei dem Image was geflasht wurde steht Fritzbox 7570 mit dabei

Gruss Zig
 
AW: Nutze ich die falschen Oscam Versionen ?

Hi,
hier kannst ja mal testen
File entfernt --- funktionierte nicht
ist aber für eine fritz 73xx gebaut wurden. Keine Ahnung was ich sonst für einen toolchain für den speedport nehmen soll.
Vieleicht gehts ja.

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nutze ich die falschen Oscam Versionen ?

Dank dir,

Ich glaube ich bräuchte eine Version für die 7270er reihe,

Beim start kommt dieser Fehler:
/var/media/ftp/usb/service/oscam/oscam: line 30: syntax error: unexpected word (expecting ")")

Falls du noch lust haste kannste ja noch eine kompilieren :)

Gruss & Danke
Zig
 
AW: Nutze ich die falschen Oscam Versionen ?

Hi,
so hier nochmal ein Versuch mit 72xx-er toolchain
File entfernt --- funktionierte nicht
Wenn das auch nicht geht, würd ich mal im Fritz-Bereich fragen.
Da baut dir bestimmt mal ein Profi eine passende.

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nutze ich die falschen Oscam Versionen ?

Danke nochmal für Probieren,

Ich werde mal im Fritz bereich danach Fragen:

Beim Starten kommt nun dieser Fehler -Leider :(
/var/media/ftp/usb/service/oscam/oscam: can't load library 'libpcsclite.so.1

Dennoch Danke für die Mühe !
Gruss
 
AW: Nutze ich die falschen Oscam Versionen ?

Hi
brauchst du denn unbedingt den pcsc-reader?
ich hab den nur mit einkompiliert weil deine jetzige Version das auch hatte.

Hier mal ohne pcsc
File entfernt--- funktionierte nicht

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nutze ich die falschen Oscam Versionen ?

Hallo Nochmal

Nein, ist halt in der jetzigen mit drin.

meinst es liegt daran ?
Ich trau mich dich schon gar nicht mehr zu fragen ob du noch eine Version ohne kompilierst *Duck*
Gruss Zig
 
AW: Nutze ich die falschen Oscam Versionen ?

So, nun habe ich den oben genannten Fehler :(

Segmentation fault - was auch immer das zu bedeuten hat :(

Die Version wird nun richtig im Webif angezeigt, Rechte sind vergeben worden - nur starten will es nicht :)

Für heute ist es erst einmal genug - Meine bessere Hälfte hält mir schon das Messer an die Kehle :)

Danke nochmal

Gruss Zig
 
Zurück
Oben