Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur noch nach, aus und einschalten geht der FritzBox wieder

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

im letzten zeit, muss ich mein, FritBox 2170, (der hat ein paar jahren auf dem buckel) immer öfter, aus und wieder einschalten, damit ich das i-net verbindung bekomme?
Kann mir wer sagen, warum? Für die tipps, danke im voraus.

Gruß
dersate
 
AW: Nur noch nach, aus und einschalten geht der FritzBox wieder

Hast du die mal recovered?
 
AW: Nur noch nach, aus und einschalten geht der FritzBox wieder

Wenn das Problem schleichend mit der Zeit immer schlimmer geworden ist, werden wohl Elkos im Netztei aoder Fritz!Box selber soweit gealtert sein, dass bald gar nichts mehr funktionieren wird.

Aber das Problem kann auch ganz einfach beim Internet-Anbieter selber liegen.
 
AW: Nur noch nach, aus und einschalten geht der FritzBox wieder

Oder die Firmware ist so veraltet, dass sie keinen Schutz mehr gegen Hacker und Eindringlinge bietet. Da loggen sich dann die Internet- Kiddies bei Dir ein und spielen Streiche.
 
AW: Nur noch nach, aus und einschalten geht der FritzBox wieder

Hallo,

@Gismotro,

sory, was heist recovered?

@Daggi Duck,

das box ist ca. 6 jahre alt, und der i-net anbiter ist-O².

@Mogelhieb,

die firmware wurde vor ein paar monate aufgefrischt, und das ich gäste habe, das glaube ich nichts? Sonst, merkt man so was, oder? Das pc läuft ordentlich.

Danke euch für die tips. Wenn ich das geld zusammen kratze, kommt wieder ein neu fritz.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nur noch nach, aus und einschalten geht der FritzBox wieder

Mit dieser reovery.exe die Box mal komplett auf Werkseinstellung zurück setzen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Nur noch nach, aus und einschalten geht der FritzBox wieder

Hallo,

das könnte ich machen, aber, was wenn etwas schief geht? 6 geräte sind am fritz angeschlossen. Ich kann mit dem fritz box nicht alleine umgehen, nichts ohne hilfe, und der freund, der etwas davon versteht (ist aber auch kein spezi) macht gerade urlab? Danke dir für das recovery.exe, ich werde es sehen, wie ich weiter komme?

Gruß
dersate
 
AW: Nur noch nach, aus und einschalten geht der FritzBox wieder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nach 6 Jahren Dauerbetrieb, wie er für einen Router ja üblich ist, dürfen die Elkos auch soweit gealtert sein, dass so langsam die sichere Funktion des Routers nicht mehr gewährleistet ist. Unser erster Router der BerliKom (heute Versatel, die nunmehr auch zu 1&1 gehören) hat auch nach 7...8 Jahren zwei gealterte Elkos auf der Router-Platine selber gehabt und da dann nur noch unzuverlässig funktioniert. Die zwei Elkos ausgetauscht und der Router hat weitere Jahre gut funktioniert, bis er nun wirklich einem modernen Router mit GBit-LAN weichen musste.
 
AW: Nur noch nach, aus und einschalten geht der FritzBox wieder

Hallo,

@Gismotro,
ok, ich hab die recovery.exe und die anleitung für, fritzbox recovern gespeichert, danke dir. Allerdings, werde ich warten bis der freund vom urlaub zurück ist, der kann das viel besser.

@Daggi Duck,

du hast recht, irgendwan, geht alles zu ende (wir auch) und daswegen, werde ich mir ein andere fritz box zulegen müssen, hast du ein vorschlag, welchen? So zwischen-150 bis 200€, es kann auch preiswerter sein. Danke dir.
PS. Ich hab ein 5-Port 10/100Mbps Fast Ethernet Switch von Digitus dazwieschen angeschlosen, der sollte auch an das neu fritz passen.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nur noch nach, aus und einschalten geht der FritzBox wieder

Für das Geld gibt es doch auch schon mal die 7490

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Nur noch nach, aus und einschalten geht der FritzBox wieder

Hallo,


ich glaube mit dem fritzbox geht es langsam, aber sicher zu ende. Nach dem ich das PC, vor eine halbe Stunde eingeschaltet habe, wollte ich im unserem Forum, musste aber, mehrmals das fritzbox aus und einschalten, bevor ich das Verbindung bekam.

Zur Not habe ich das Siemens ADSL Modem, das ich bei Vertragsabschluss bekommen habe. Dem habe ich aber seit ca. 6-7 Jahren nichts mehr benutzt?
Um das Siemens Modem zu testen, muss ich dem fritzbox, stromlos machen, und von dem Splitter entkoppeln?
Nach dem Siemens test, kann ich das fritzbox, danach einfach wieder Anschließen, so das er wieder funktioniert? Bitte um Antwort. Danke.


Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nur noch nach, aus und einschalten geht der FritzBox wieder

Hallo,

einfach mit austaushen, ist nichts? Hab dem Siemens ADSL modem an das Splitter angeschlosen, und versucht das verbindung auf meinen lapi zu herstellen, aber, immer wieder kommt die meldung: Fehler bei der Verbindung, Fehler 651? Und das verstehe ich nichts? Kann mir wer sagen, was der fehler 651 bedeutet? Danke.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben