Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur noch nach, aus und einschalten geht der FritzBox wieder

AW: Nur noch nach, aus und einschalten geht der FritzBox wieder

Ich weiß nicht, wie das bei O² ist, aber außer bei den KabelTV-Internet Providern braucht man eigentlich immer die Zugangsdaten (Anmeldename und Passwort) des Internet-Providers, die entweder in der Fitz!Box bei deren Konfiguration eingetragen wurden (Anmeldename sollte man als Klartext in der Konfiguration sehen können, aber nicht das zugegörige Passwort) oder man von Hand bei der PPoE-Verbindung über ein reines DSL-Modem am PC eintragen/angeben muss.

Die Zugangsdaten hat man bei Vertragsabschluss (zugeschickt) bekommen und wenn man nicht das Passwort selber irgendwann geändert hat, gelten die auch nach vielen Jahren so noch.
 
AW: Nur noch nach, aus und einschalten geht der FritzBox wieder

Hallo,

bei O² kann ich mich einlogen, mit fritzbox, das ist kein problem. Aber, mit Siemens ADSL Modem kriege ich keine verbindung, im post #15 steht das, trotzt zugangsdaten, wie bei fritzbox? Was bedeutet das: Fehler 651?

Gruß
dersate
 
AW: Nur noch nach, aus und einschalten geht der FritzBox wieder

Welcher "Fehler 651" denn? Kommt der von der PPoE-Verbindung des PCs?

Wenn man einen Router für den Internetzugang verwendet, hat man erstmal gar keine PPoE-Verbindung am Computer konfiguriert. Das muss man, wenn man nur mit einem ADSL-Modem eine Internet-Verbindung nutzen will, schon selber als neue Verbindung am Computer von Hand konfigurieren und dabei trägt man auch die Zugangsdaten entsprechend ein. Was man da bei O² wie konfigurieren und eintragen muss, weiß ich nicht.
 
AW: Nur noch nach, aus und einschalten geht der FritzBox wieder

Hallo,

nach dem ich das Win XP Pro auf dem Laptop neu installiert habe, konnte ich i-net verbindung mit dem: Siemens ADSL Modem, herstellen, aber keine Lan-Verbindung, sondern: WAN-Miniport (PPPOE)? Was das ist, keine ahnung? Kann mir wer sagen, was ist das? Danke.

PS. Alerdings, im geräte-manager, steht bei, andere geräte, Ethernet-Controller mit gelben zeichen? Treiber für dem lapi sind für Win XP alle heruntergeladen, Lan und Wlan treiber habe ich installiert, aber das gelbe zeichen bei, Ethernet-Controler ist geblieben? Weis wer warum ist das Ethernet-Controller, gelb?

Nichts mehr nötig, es war ein atheros wlan treiber. Und ich muss sagen, der alte Siemens ADSL Modem rent wie ein teufel, nur, nachteil ist, ich kann wenn es darauf ankommt, nur eine leitung benutzen, aber, besser eine als keine, bis ich mir ein neu fritzbox kaufen kann.

Nur noch eine frage, dem fritzbox gibt es mit, 300 und 600 Mbit/s, welche ist der bessere?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben