Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur Homesharing, oder überall schaubar?

josue

Newbie
Registriert
16. Dezember 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe zu meinem Sky Abo noch 2 weitere Clienten ins Haus gestellt.
Haber also eine Dbox2 Serverbox und 2x Dbox2 als Clienten. Habe das ganze über CCcam laufen und meine CCcam.cfg beim Clienten sieht folgendermaßen aus:

N: meine.dyndns.org 15005 name pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Meine Frage ist nun, ob ich einen Clienten abbauen kann und dann bei mir in der Ferienwohnung nutzen kann, oder das ganze nur auf Homesharing einstellt ist, quasi über die direkte Routerverbindung? Satelittenanschluss und Internet ist vorhanden.
Habe mal Testweise statt der dyndns Adresse meine Serverbox IP eingegeben. Das geht auch, nach meinem Verständnis in dem Fall aber nur aufgrund der schon angesprochenen direkten Verbindung zum Router.

Falls das so funktioniert, ist der Trick hierbei die dnydns Adresse? Bin beim Einrichten einfach Anleitungen gefolgt, deswegen fehlt mir etwas der Hintergrund. :emoticon-0124-worri
 
AW: Nur Homesharing, oder überall schaubar?

Klar ist das möglich, musst nur die dyndns in der line haben und den port in deinem router zu der serverbox weiterleiten.

Lg
 
AW: Nur Homesharing, oder überall schaubar?

Was heisst Port zu Serverbox weiterleiten? In der oben genannten Line hab ich ja den Port 15005 angegeben. Den habe ich auch im FritzBox Menü freigegeben. Muss ich dann noch was verändern? Bei meinen Clienten habe ich jeweils 15005 angegeben. Beide laufen. Wäre es vllt. ratsam verschiedene Ports für die Clienten einzurichten?
 
AW: Nur Homesharing, oder überall schaubar?

Ok, wenn der Port im FritzBox Menü freigegeben ist passts. Dann wirds gehn.
Verschiedene Ports einzurichten ist nicht notwendig bzw. mit nur einem Cardserver/Karte afaik nicht möglich.

Lg
 
AW: Nur Homesharing, oder überall schaubar?

Super danke! Ich probier es aus !
 
AW: Nur Homesharing, oder überall schaubar?

Funktioniert leider nicht.
Muss ich noch was in den Netzwerkeinstellungen ändern? Die sind ja auf meine IP von zu Hause eingestellt (Router etc.).
 
AW: Nur Homesharing, oder überall schaubar?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du denn die Fritzbox eingerichtet, dass die auch jedes Mal bei der Internettrennung die Dyndns aktualisiert? Die Fritzbox müsste eigentlich eine Funktion haben, um die neue IP-Adresse bei Dyndns einzutragen.

Die Netzwerkeinstellungen der Box in der Ferienwohnung müssen natürlich auf den Router in der Ferienwohnung angepasst werden. Du kannst ja je nach Image recht einfach überprüfen, ob du mit der Box überhaupt Internetzugang hast. Probier das mal am besten aus.
 
AW: Nur Homesharing, oder überall schaubar?

Du musst in den Netzwerkeinstellungen der DBOX2 die IP Adresse, Subnetz, DNS und Gateway an den Router in der FeWo anpassen oder auf DHCP umschalten.

Wenn dort kein Router steht kannst du glaube ich auch die DBOX2 als Router verwenden, habe ich aber noch nicht gemacht.

Viel glück,

SPenc
 
AW: Nur Homesharing, oder überall schaubar?

DHCP angeschaltet und fertig! Danke! :)
 
Zurück
Oben