Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

not found nach dmm / Conax

SevenEagle

Meister
Registriert
25. März 2013
Beiträge
817
Reaktionspunkte
243
Punkte
103
Hallo zusammen,

habe ein Problem das ich gerade absolut nicht alleine lösen kann:
rpi2 / Oscam 11391

NC+ mit rsakey eingebunden, läuft klasse. Nur alle emms geblockt bis auf shared... nun zum Problem:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Problem verschwindet, sobald ich den reader neu starte bis die nächste Emm geschrieben wird. Blocke ich zusätzlich die Shared auch noch, gibt es keinerlei Probleme. Ich kann mir leider nicht mehr helfen.

Anbei noch meine


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

wie ist des Status der Karte nach dieser EMM, zeigt sie noch Entis an ?
tippe mal auf Smargo und schwaches Netzteil,
die ECM-Zeiten der Karte, könnten ach besser sein.

HF
 
an dieser Steller war vorher eine TNK drin ohne Probleme. Und vor längerer zeit mal v14,hd02 und 0B00 :D

Auf das Netzteil würde ich jetzt bei gerade mal 2 Karten im Moment nicht tippen. Die Karte bleibt im Status CARDOK.
Habe mal Probeweise versucht die emms zu speichern und von Hand zu schreiben, dann gehen diese aber als ERROR durch und wieder timeout. Auch den Smargo auch ich getauscht.

Es bleibt auch alles unverändert wenn ich den anderen reader deaktiviere und ausstecke, und alles zu diesem Reader lösche. (noch eine 6 Monate gültige 0100)

Mir kommt es fast so vor als wären diese Emms nicht für diese Karte gedacht. Sondern das es Emma für die 0100 sind anstatt für 0B01
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann würden die nicht geschrieben werden ...
hast du mal eine andere OScam Version getestet?
würde auch mal einen Hub dazwischen schalten und schauen wie es sich damit verhält

kannst du auch mal die Karte in einen Reci stecken und lokal laufen lassen per OScam?
 
Sie werden ja auch nicht wirklich geschrieben, die gehen alle in‘ error rein. :)

Oscam Version habe ich noch gestern auf die tagesaktuelle Version geupdatet. Hat alles nicht gebracht.

Daraufhin fix Oscam am Receiver eingerichtet, hier werden Emms Problemlos geschrieben. Meine Rpi Configs sind sauber und alles vernünftig unterteilt. Schicke mal später meine restlichen cfgs noch durch ob hier jemanden etwas auffällt. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als den ganzen Rpi mal neu aufzusetzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe meinen ganzen RPI nun neu aufgesetzt, die selben (!) Configs genommen, und es funktioniert. Hier was das Problem irgendwo tiefer begraben. Danke für die Unterstützung, kann als gelöst angesehen werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben