Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"(ecm) serverbox not found by HD02 & V14" nach manuellem EMM wirte

six3323

Hacker
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Ort
zu Hause
Hi Leute,

ich hab eben im anderen Thread nach der Verlängerung gefragt um das 37er EMM auf meine V14 zu schreiben.

An den Config Files habe ich zu vorher nix verändert.

Die Sender der HD02 (RTL HD etc.) und der V14 (Sky etc.) sind plötzlich dunkel. Lediglich die öffentlichen gehen noch.

An den Config Files habe ich zu vorher nix verändert.
Die Verlängerung hat er laut Expire Date auch geschrieben ...

Beide Karten stecken lokal in der serverbox
serverbox: VU+ Duo2
Oscam: 11209
HD02 - CARDOK (1entitlement) - Reader "On" - Expire Date 2016-06-08
V14 - CARDOK (18entitlements) - Reader "On" - Expire Date 2016-03-10

OSCam restart - Neustart der VU+ Duo2 - Refresh entitlement - hab ich alles schon versucht

Im Status von OSCam sehe ich u.a.:

(ecm) serverbox (1843/EF10/89): not found (342 ms) by hd02
(ecm) serverbox (098C/EF10/98): not found (52 ms) by v14

bei der hd02 bekomm ich im Log

  • 2016/01/21 20:00:18 5F7651E6 c (ecm) serverbox (1843/EF10/89): not found (340 ms) by hd02
  • 2016/01/21 20:00:18 5F7651E6 c (ecm) cw:
  • 2016/01/21 20:00:18 5F7651E6 c (ecm) 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
  • 2016/01/21 20:00:18 5F7651E6 c (dvbapi) Demuxer 0 trying to descramble PID 3 CAID 098C PROVID 000000 ECMPID 1ACC ANY CHID PMTPID 0060 VPID 00FF
  • 2016/01/21 20:00:18 5F7651E6 c (ecm) get cw for ecm:

bei der V14 bekomm ich im Log

  • 2016/01/21 20:00:22 4F5B63CE r (reader) v14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
  • 2016/01/21 20:00:22 4F5B63CE r (reader) v14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is not paired (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 00 20 00 08 03)
  • 2016/01/21 20:00:22 5F7651E6 c (ecm) serverbox (098C/EF10/98): not found (52 ms) by v14
  • 2016/01/21 20:00:22 5F7651E6 c (ecm) cw:
  • 2016/01/21 20:00:22 5F7651E6 c (ecm) 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
  • 2016/01/21 20:00:23 5F7651E6 c (dvbapi) Demuxer 0 restarting decodingrequests after 1 ms with 2 enabled and 4 disabled ecmpids!
  • 2016/01/21 20:00:23 5F7651E6 c (dvbapi) Demuxer 0 trying to descramble PID 1 CAID 1843 PROVID 000000 ECMPID 19CC ANY CHID PMTPID 0060 VPID 00FF

Meine Oscam Files wurden nicht verändert zu vorher:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bitte helft mir ... meine Frau will nacher gucken :-(
 
AW: "(ecm) serverbox not found by HD02 & V14" nach manuellem EMM wirte

Starte OScam neu und poste dann das Log ab Start über das Einlesen der Karten bis zur Senderabfrage auf einem Kanal aus deinem Skyabo.

-supraracer
 
AW: "(ecm) serverbox not found by HD02 & V14" nach manuellem EMM wirte

Hier das Logfile ... ich bin echt verzweifelt grad. :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Komischerweise geht jetzt Sky ... also wird zumindest hell ... aber die Fehlermeldung der V14 ist im o.g. Log die gleiche wie vorher.
Die HD02 bzw. die Sender DRTL HD etc. gehen immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "(ecm) serverbox not found by HD02 & V14" nach manuellem EMM wirte

Mach dein HD02 Reader mal so und starte OScam komplett neu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

-supraracer
 
AW: "(ecm) serverbox not found by HD02 & V14" nach manuellem EMM wirte

@six3323

bin zwar nicht der große Logfileinterpretierer, würde aber sagen das die Abfragen teilweise
auf die falsche Karte gehen (HD+ über V14 abgefragt). Hier mußt du wohl mit Services arbeiten.
Kann es sein das kürzlich noch HD+ über die V14 offen war? Wenn dies unlängst abgelaufen ist
hast du auch den Grund deines Problems.
 
Hab die Einstellungen von Dir übernommen und OSCam neugestartet, VU+ Duo2 neugestartet ... auch die Karte mal neu reinstecken hab ich versucht.

Gleiches Ergebnis ... Sky wird hell ... alle von der HD02 nicht.

Hier das Logfile nach dem Neustart


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie muss ich denn reader richtig einstellen ... ich weiss grad nicht mehr weiter ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "(ecm) serverbox not found by HD02 & V14" nach manuellem EMM wirte

Hey hoffentlich hilft das leuft auf eine VUduo2
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: "(ecm) serverbox not found by HD02 & V14" nach manuellem EMM wirte

@six3323

Ich würde erst einmal die V14 aus der Box entfernen um abzuklären ob die Anfragen auf die
falsche Karte gehen. Ist das so musst du Services in deine Configs einbauen (Suche im Board
benutzen).

Suche kannst du dier schon mal sparen, @Batchy hat´s gepostet!
 
AW: "(ecm) serverbox not found by HD02 & V14" nach manuellem EMM wirte

Hast du noch andere OScam Config Files die du nicht gepostet hast, wie z.B. oscam.whitelist ? Alles was du noch hast und nicht gepostet wurde bitte mal löschen und OScam neu starten.
Und lass die Services die oben gepostet wurden erst mal weg, daran liegt es nicht.

-supraracer
 
AW: "(ecm) serverbox not found by HD02 & V14" nach manuellem EMM wirte

Ja das kann er später dann fixen, die Anfrage geht aber wie in der oscam.dvbapi eingestellt erst mal an die HD02 und wird nicht beantwortet, deshalb wird dann die V14 gefragt die kein Enti für HD+ hat.
Er hat bestimmt nicht alle Configs gezeigt...

-supraracer
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo kommt der zweite Spoiler (der mit "I: 098C:000000:1519 #"SKY Deutchland - Tele 5 HD") bzw. wie muss die oscam datei heißen?

Hab jetzt alles wie folgt übernommen ... leider geht jetzt weder die V14 noch die HD02

Logfile nach OSCam Restart:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.whiteliste

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt weiss ich gar nicht mehr weiter ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "(ecm) serverbox not found by HD02 & V14" nach manuellem EMM wirte

in der oscam.dvbapi
Sorry

- - - - - - - - - -

Klar die V14 geht nicht weil services falsch ist in der oscam.server so ist es richtig:

services = !hdplusnds

- - - - - - - - - -

Die oscam.whitlist ist müll lösch sie

- - - - - - - - - -

wo ist der oscam.user ?
 
AW: "(ecm) serverbox not found by HD02 & V14" nach manuellem EMM wirte

Ok alle geändert ... Sky geht ... aber die HD02 noch nicht. Whitelist hab ich wieder gelöscht - services = !hdplusnds in der oscam.server geändert - oscam.dvbapi wie von dir oben ergänzt

Zudem steht nun auf der Status-Seite von OSCam bei der HD02 ERROR (no entitelments)

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Log ab oscam start:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "(ecm) serverbox not found by HD02 & V14" nach manuelle

Klar der emu leuft in der selben group wie hd+ ändere noch diese in der oscam.server:
group = 3
und in user
group = 1,2,3

- - - - - - - - - -

Nimm diese Oscam.server geht 100%
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben