Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"(ecm) serverbox not found by HD02 & V14" nach manuellem EMM wirte

AW: "(ecm) serverbox not found by HD02 & V14" nach manuellem EMM wirte

Soll ich im Reader der HD02 dann nicht den haken "hdplusnds" und "with_services" setzen? ... also um der HD02 die servies zuzuweisen ... oder reicht das ausschließen im reader V14?

Leider hat das bisher auch nichts gebracht ... die HD02 bleibt dunkel ... momentan ist der Reader der V14 deaktiviert ... und die servies wie o.g. im Reader eingetragen.

im log steht immer wieder ... "(ecm) serverbox (1843/EF10/89/0F06000000): not found (340 ms) by hd02 - RTL HD" ...

Das Logfile sieht nach restart jetzt so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: "(ecm) serverbox not found by HD02 & V14" nach manuellem EMM wirte

keine services beim hd+ reader, ist überflüssig

abwarten bzw. später in anderer box testen, oder mit cccam jetzt im server
aber immer ohne v14 !!!
 
AW: "(ecm) serverbox not found by HD02 & V14" nach manuellem EMM wirte

hmmm ... ok ich werd dann heut nachmittag den einfach auf Receiver auf RTL HD stehen und laufen lassen. Die V14 bleibt deaktiviert ...
... aber was da das Problem ist, kann man nicht genau sagen?

Die Karte in nem anderen Receiver kann ich erst heut Abend testen ...
Wie sieht denn ne schnelle config für cccam zum testen aus? In cccam bin ich jetzt gar nicht drinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "(ecm) serverbox not found by HD02 & V14" nach manuellem EMM wirte

Hey
sobald ich mich erinere brauchst du keine
 
AW: "(ecm) serverbox not found by HD02 & V14" nach manuellem EMM wirte

Ok ich werds ab 15 Uhr versuchen wenn ich daheim bin ... hoffe es bringt was. Ich hab auch schon nen Verlängerungscode für HD+ Karte gekauft ... evtl. kommt bei der Verlängerung ja was rein ... aber irgendwie ist es schon komisch ... weil gar nicht recht nachvollziehbar ist wo das Problem liegt ... die HD02 ist ja CARDOK und hat 1entitelement, das Expire Date der HD02 passt auch mit 2016-06-08 von der Gültigkeit.

Was ich eben noch im OSCam gesehen hab ... bei Reader HD02 hab ich folgende angaben (wo ich nix schreib ist 0)
ECM NOK 670 (100%)
EMM SKIPPED UK 0 / G 775 / S 4 / UQ 0

Kann damit jemand evtl. was anfangen?
 
AW: "(ecm) serverbox not found by HD02 & V14" nach manuellem EMM wirte

Sooo ... daheim ... hab die HD02 jetzt einfach offiziell verlängert und dann ging es auch ...

im live log sieht alles gut aus ... aber ich hab jetzt folgenden Satz drinn ...

2016/01/22 14:59:33 44D0BCB4 c (dvbapi) ERROR: ioctl(CA_SET_DESCR_MODE): Invalid argument

was bedeutet das ?
 
AW: "(ecm) serverbox not found by HD02 & V14" nach manuellem EMM wirte

nichts schlimmes..
gehe mal ins webif dann Config , DVB Api ganz unten---- bei API for extended CWs auf 2 -OE2.0.
Speichen neustarten und schauen
 
AW: "(ecm) serverbox not found by HD02 & V14" nach manuellem EMM wirte

Danke ... jetzt ist auch der Fehler weg.

Eine Frage noch zum EMM blocken bzw. schreiben (damit ich die Verlängerung weiterhin machen kann) der V14.

Ist das jetzt richtig eingestellt im Reader oder muss ich da noch was ergänzen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: "(ecm) serverbox not found by HD02 & V14" nach manuellem EMM wirte

Hmm, also in der alten Konifguartion hat er mir direkt im Verzeichnis /Config das Logfile v14_unique_emm.log gespeichert.

Das logdir hab auch schon testweise aus der oscam.conf rausgenommen, aber er erzeugt kein unique_emm.log.

Könntest Du mir hier evtl nochmals netterweise weiter helfen?

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: "(ecm) serverbox not found by HD02 & V14" nach manuellem EMM wirte

wenn u-emm kommen, wird es auch automatisch angelegt, sonst aber nicht, dauert ca. 75min auf krimi
default bei den oscam configs

mal anleitung emm loggen lesen
 
Zurück
Oben