Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(noob) CCCAM auf dm800 als client

r0cx

Newbie
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
3
Punkte
21
Hallo,

hab ein Problem. Leider läuft CS bei mir zuhause nicht.
Als server kommt eine dreambox DM 800 zum Einsatz mit CCAM 2.2.1.

Der server benutzt eine S02 Karte (SAT) und hat eine simple f-line

F: user pass

Auf meinem Client (selbe box nur mit Kabel Tuner) habe ich ganz simpel folgendes eingetragen

C: dyndns.des.servers 12000 user pass

Ich selber bin bei Kabel-Deutschland was ja kein problem sein sollte.

Die anderen Clients funktionieren, sind alles Opticum 9600 mini.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Ich betreibe server und Client. Also wenn am server was umgestellt werden muss ist das auch kein problem. Vielleicht kann ja mal jemand direkt draufgucken.

Vielen Dank im vorraus.

LG
r0cx
 
Von Sat auf Kabel Deutschland wird nix hell!

Da brauchen wir auch keine Konfiguration uns anschauen! KD hat einen anderen Caid!
 
seit wann soll das denn so sein? hab vor einem halben Jahr auch noch von einem sat-share bekommen und das ging
 
genaues datum kann ich dir nicht nennen, aber geht definitiv seit paar monaten nicht mehr. das es vor nem halben jahr noch ging kann sein.
 
KD hat ins Glasfaser Netzwerk gewechselt und daher fehlt der Caid 1702! Deshalb geht es nicht mehr, gibt es etlische Threads dazu.
 
und wie ist das wenn ich die sky karte in die dreambox am kabel hänge? geht das dann auf den satboxen?
 
Mit den Satboxen wird das schon gehen, nur musst du die Karte von einem Sat Clienten updaten lassen, aber der Kabel Ressi wird trotzdem nicht hell mit einer Sat Karte!
 
Das geht, muss nur einer die Karte Updaten, von den Sat-Boxen.
 
aber auf der kabelbox bleibt es dunkel???

wenn ich das richtig sehe bin ich auch in einem noch nicht ausgebautem gebiet

wie ist das gemeint mit karten updaten? dann bekomme ich es auf kabel hell und sat geht auch ??? hab das nicht so richtig verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es bleibt dunkel mit einer Sat-Karte im Kabel,
jedoch mit einer Kabel-Karte für SkyDE(Kabel),
könnte auch einiges über Sat "hell" werden.
 
Zurück
Oben