Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

F-Line in Oscam als Client nutzen

marksum

Newbie
Registriert
27. März 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Eine C-Line mit Oscam zu erstellen, war kein Problem.

Nun habe ich aber als "Client" eine F-Line erhalten, mit der ich auf den CCcam-Server des Kumpels zugreifen möchte. Nun weiß ich aber nicht, wie ich die in Oscam eintragen kann (ist das überhaupt möglich ohne Port, IP meines Kumpels etc.)?

So sieht sie aus von meinem Kumpel:
F: user pass 2 0 0 { 0:0:1 } #Kumpel

In Oscam.server ein Eintrag möglich?

Oder muss ich Oscam+Cccam installieren? Denn mit Cccam funkte es, als ich das noch auf meiner alten Box ausprobiert habe. Verwende jetzt nur noch Oscam und vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit?

Danke für die Hilfe.

Gruß,
marksum
 
Alles klar, danke
Wie man sieht, muss ich mich noch vertraut machen mit Oscam (habe C-Line/F-Line Problematik in Oscam vertauscht), aber habe mich nach eurem Feedback gerade nochmal intensiver eingelesen. Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
 
Und einen cccam Server zu nutzen ist fahrlässig...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben