Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Noob braucht Sat Receiver

impact79

Newbie
Hallo, ich bin neu in der Sat Welt und die schiere Menge an Informationen erschlägt mich. Daher bitte ich euch um Hilfe. Ich brauche einen Sat Receiver mit folgenden Eigenschaften:
- Ich kann meine HD03 HD+ Karte weiter nutzen
- TV im Wohnzimmer sehen und gleichzeitig ein anderes Programm an den TV im Schlafzimmer streamen (heißt das Sat>IP?)
- Programme aufzeichnen

Könnt ihr mir da was empfehlen ?

Gruß,
Impact

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

AW: Noob braucht Sat Receiver

- Deine HD 03 Karte läuft nur in zertifizierten Receivern oder in einem CI+ Modul.

Gibt es im Schlafzimmer SAT-Anschluss und Internet oder nur Internet bzw. nur SAT?

Mit dem Softcam "gbox" laufen auch die HD 03 + 04 Karten und was du suchst nennt sich "Twinreceiver".

paar infos wären schon hilfreich neu in satwelt bedeutet du schaust jetzt mit einen kabel tv und hd03 im ci modul. wenn nun sat hinzugekommen ist, lohnt sich die anschaffung von 2 enigma2 satresis os mini im schlafzimmer und ein Vu+ im wohnbereich, würde zum anfang reichen und du kannst alles, realisieren.

Seit wann werden im Kabelbereich HD+ Karten eingesetzt, die sind doch nur für Satempfang.

keine ahnung von kabel aber dann lebt er doch in eine satwelt und wundert sich jetzt über das kabel. nehme nun an er hat sich für schlappe 500€ eine sat IP schüssel gekauft.

achso nur so zur info mal bei mediamarkt hd+ karte kaufen, da haben die auch welche für kabel, die sind wohl für den orient.

Seit wann werden im Kabelbereich HD+ Karten eingesetzt, die sind doch nur für Satempfang.

Guckst du hier:

HD+ ist ab sofort auch in ausgewählten kleinen und mittelständischen Kabelnetzen empfangbar. Möglich wird dies durch eine Vereinbarung mit dem Fachverband Rundfunk- und Breitbandkommunikation (FRK). Kabelnetzbetreiber, die Mitglied des FRK sind, können das komplette HD+ Angebot, 21 Sender in brillanter Qualität, in ihre Netze einspeisen und kommen so in den Genuss von über 50 Sendern in HD. Ob Ihr Kabelnetzbetreiber dazu gehört, erfahren Sie direkt bei Ihrem Anbieter oder bei Ihrer Hausverwaltung.

Quelle: HD-Profit ( )

danke für die info, aber darum geht es doch nicht oder? ist bestimmt wieder so ein spass post wo alle gegenseitig aufgeheizt werden und noob sich ins fäustchen lacht.

Im Schlafzimmer habe ich nur Strom und WLAN, aber kein SAT-Kabel. Sat-Empfang habe ich schon lange, aber keine Ahnung von Linux-Receivern, CAM-Modulen, etc. Sorry, hätte da präziser sein sollen. Das CI+ Modul zur HD03 Karte habe ich noch. Habe jetzt öfter vom "Edision OS mini" gelesen. Kann die Twin-Tuner Variante alles was ich brauche und funktioniert der dann mit meiner CI+ Karte/Modul-Kombination?

Ohne SAT Kabel wird das nichts - man könnte höchstens mit einem Linux-Receiver das Bild (z.B. auf ein IPad) streamen - aber dann kannst du immer nur das sehen, was gerade im Wohnzimmer läuft (zumal ein CI+ Modul verwendet wird). Ich würde dir empfehlen, ein SAT-Kabel ins Schlafzimmer zu verlegen. W-Lan ist auch nicht so optimal - also LAN-Kabel benutzen. Wenn das alles nicht geht: Hole dir einen terrestrischen Receiver für das Schalfzimmer. Zum Einpennen sollte das auf jeden Fall reichen - und zur EM werden in den ersten Gebieten DVB-T2 Receiver verkauft - da gibt es dann HD+ ohne Karte dazu (aber gegen Kohle). Zum Weihnachtsgeschäft werden die Receiver sicher auch noch etwas billiger. Ich würde jetzt einen einfachen DVB-T Receiver für ca. 20€ und eine kleine Stummelantenne für 10€ nehmen - damit wäre das Problem TV-im Schlafzimmer gelöst und du brauchst dir keinen Kopf über Enigma, CAM-Module, Linux usw. machen.

Selbst wenn ich im Wohnzimmer einen Reci mit Twin-Tuner und 2 Kabeln habe kann ich nicht etwas anderes ins Schlafzimmer streamen als im Wohnzimmer geschaut wird ? Nichtmal in SD ?

so ein quatsch ich habe im schlafzimmer einen receiver der ist mit lan kabel am router via w-lan ist ein nanorouter mit meinem router verbunden da geht ein lankabel zum receiver und ein anderer zu d-lan in die küche wenn meine frau oben rtl schaut kann ich unten auch sat 1 schauen, weil tuner b mit tuner a verbunden und die sender vom schlafzimmer receiver kann ich in der küche auch problemlos schauen, weil nur im schlafzimmer kabekiosk dran ist. auch ein resi im gästezimmer der auch mit lan am router verbunden ist streamt die sender ohne probleme.

Und die einzigen SAT-Kabel sind im Wohnzimmer, ja? Wirklich??? Dann passt deine Lösung für impact79 ... Vielleicht solltest du ihm erklären, was er dann machen muss, damit unten einer SAT1 und der andere oben RTL schauen kann. Ich bleibe wegen der nicht vorhandenen Hardware / Kenntnisse usw. bei meinem Vorschlag, sich einfach einen DVT-T Receiver & Stummelantenne ins Schlafzimmer zu stellen.

Ok meine hardware kenntnisse sind auch nicht die besten, ich Versuch es jedoch mal. Da ich gerade so etwas ähnliches gemacht hab.
Hast du im Wohnzimmer zwei sat kabel?
Wenn ja brauchst du hier einen reci mit twin Tuner, ich verwende di solo 2 und bei meiner Mutter habe ich das selbe mit dem duo gemacht. Tausch deine HD03 gegen eine HD01 oder 02 in der bucht findest du dort einige angebote.
Im Schlafzimmer verwende ich bei mir die fire box und in der Wohnung meiner Mutter einen kleinen pc. Bei mir läuft auch alles über WLAN nur der hauptreciver hängt direkt am Router am kabel

Zurück
Oben