Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia DboxII Camd2 kein KD-Empfang

chaosman3

Freak
Registriert
29. Februar 2008
Beiträge
285
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Ort
tief im osten
So liebe gemeinschaft,

ich hab mal ein neues Rätsel für euch. Ich hab ne Nokia DboxII mit Zebradem, dazu ein gültiges KD-Abo, aber nichts funktioniert!

Camd2 ist aktiviert, hatte vorher CCcam und NewCS als CS laufen. CS will ich nich mehr und wollte nur wieder auf Camd2 schalten und die Karte läuft nicht, was kann das sein?

mfg ChAoS
 
AW: Nokia DboxII Camd2 kein KD-Empfang

Evtl. mal ein neues Freischaltsignal anfordern, kann schon mal vorkommen, das die Karte das "verpasst".
 
AW: Nokia DboxII Camd2 kein KD-Empfang

Hab ich schon gemacht, geht aber leider nicht! War sogar schon mit dem Support von KD verbunden, der hat ja gleich ml gesagt das die Dbox kaputt ist...
 
AW: Nokia DboxII Camd2 kein KD-Empfang

Klar, die wollen die Boxen ja auch abstoßen...... Gibts bei KD keine Online-Freischaltung? Laufen denn die öffentlich rechtlichen noch, also ARD, ZDF usw.?
 
AW: Nokia DboxII Camd2 kein KD-Empfang

Die öffentlich- rechtlichen laufen ohne Probleme, ja es gibt auch ne Online-Freischaltung bei KD. Das hab ich auch schon gemacht aber funzt auch nicht. Private und KD-home machen keinen Ton und Bild!
 
AW: Nokia DboxII Camd2 kein KD-Empfang

Dann mal deine CS-Configs sichern und ein "sauberes" Images flaschen, also kein Sorglospaket, Karte in den Originalschacht, Freischaltsignal anfordern und gucken was passiert.
 
AW: Nokia DboxII Camd2 kein KD-Empfang

Das wäre mal ne Möglichkeit, werd mich dann mal daran setzen, dank dir erstmal soweit für die Hilfe, werd sehen was dan passiert!
 
AW: Nokia DboxII Camd2 kein KD-Empfang

Ich hab ein neues Image aufgespielt hat leider auch nichts gebracht, was ich noch total vergessen hab ist das ich ein MC verbaut habe, vielleicht hängt es ja damit igrnedwie zusammen! Wäre für jede Hilfe dankbar!

mfg ChAoS
 
AW: Nokia DboxII Camd2 kein KD-Empfang

erhhh - aber deine Karte steckt schon im Originalschacht, nicht im Multicam (also dem oberen), oder?
 
AW: Nokia DboxII Camd2 kein KD-Empfang

Jep auch das hab ich schon ausprobiert, aber es passiert rein weg gar nichts! Auch die erneute Freischaltung bringt da nichts!
 
AW: Nokia DboxII Camd2 kein KD-Empfang

Ich würde euch weiterhin bitten Lösungsvorschläge einzubringen!

Meine Versuche waren allesamt gescheitert! Bisher hatte ich probiert:

Neues image GLJ nur mit Camd2, Camd3 AU Multicam sowie NewCS und Newcamd! Keines von denen hat bisher funktioniert!

Ich hab die karte im Multicam betriben sowie ohne Multicam. Würde mich natürlich weiterhin freuen wenn ich von euch Unterstützung bekommen würde.

mfg ChAoS
 
AW: Nokia DboxII Camd2 kein KD-Empfang

entweder is die Karte defekt oder nicht aktiviert .. hast Du Zugriff auf ne Originalkiste von KD?
wenn ja dort mal ne Stunde laufen lassen

ansonsten wird schwer.. die D02 sollte sich ansich problemlos mit der camd2 im Originalslot ansprechen lassen
haste da die richtige cam-alpha.bin für die Kabelkarten drin?
 
AW: Nokia DboxII Camd2 kein KD-Empfang

welche cam-alpha.bin ist denn die richtige? Hab leider kein zugriff auf ne originalkiste von KD. Also das mit dem aktivieren könnte durchaus möglich sein. Hab auch schon versucht die Karte in einer anderen Dbox versucht auch ohne Erfolg! Dann würden ich ebenfalls denken das die Karte defekt ist. Kann man das testen ob die defekt ist?
 
AW: Nokia DboxII Camd2 kein KD-Empfang

Hast du die Möglichkeit die Karte mal woanders zu testen, bei nem Kumpel oder Familie?

Edit: Sorry hatte nicht gesehen das wir schon auf seite 2 sind....

cam-alpha sollte die für Kabel sein, aber das ist bei GLJ ja voreingestellt
 
AW: Nokia DboxII Camd2 kein KD-Empfang

So hab die Karte nun auch mal in eine anderen Dbox ohne Erfolg getestet! Wenn ich von KD ne neue haben will wollen die wirres Zeug nach ihren Computerregeln wissen, was ich für ne Fehlermeldung auf dem Kanal und blabla hab. Kann denen ja nich sagen das ich keine original Soft mehr drauf habe. Ist es denn möglich wieder ne BN drauf zu machen um mögliche Fehlerquellen auszuschließen? Hab kein Kumpel der KD nutzt in dieser kleinen Stadt, hier sind alle mit ihrem herkömmlichen K-Anschluß zufireden so wie es scheint!
 
Zurück
Oben