Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Smartcard dunkel :-(

Stefan83

Newbie
Registriert
11. Mai 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand helfen! - Ich habe sein einer Woche ein neues Sky Abo.
--> Neue Smartcard und neuer Receiver Sky+ Pro (UHD)

Das Bild ist echt ganz gut, aber das UHD Angebot könnte größer sein.
(Unwichtig für mein Problem :) )

Jetzt aber zu meinem Problem....

Meine Dreambox HD800 se kann mit der neuen Smartcard nichts mehr anfangen.
(Die V13 hat seither funktioniert mit CCcam 2.3.0)
Mir geht es nicht um CS ich möchte nur das die Karte auch in der Dreambox funktioniert.
Es ist klar, dass ich Video on Demand und die neuen UHD Sender auf der Dreambox nicht nutzen kann.
Aber ich würde gerne für die HD Sender weiter auf der Box aufzeichnen können...
Und ich finde die Menüführung auf der Sky Box einfach furchtbar (eigentlich ne Frechheit)

Ich habe mich schon einige Zeit nicht mehr mit dem Softcam beschäftigt und muss
feststellen, ich habe keinen Plan mehr :)
Zu lange her.

Folgendes habe ich mal unternommen.

Firmware Update auf
Newnigma2 stable DM800se LEAN v4.0.18

Sonstige Infos:
Sat-Empfang
Ich habe Zugang zum Receiver per FTP und FileZilla und kann Datein aufspielen.

1. Gibt es ne Chance die Karte zum laufen zu bringen?
2. Wenn ja was muss ich machen.

Danke schon mal im Voraus

Gruß
Stefan
 
Hast du schon mal was von Pairing gelesen?

Deine neue Karte geht nur noch in Sky Hardware (oder dem AlphyCrypt r2.2 mit One4All 2.40)
 
Und die V13 hast du retourniert? Die würde irgendwann auch nicht mehr in deiner Box funktionieren (gerade wenn du nicht OSCam benutzt und die EMMs manuell prüfst), aber im Moment ist sie noch eine der stabilsten Karten für "nichtzertifizierte" Receiver. Aber - weg ist weg. Genieß die neuen UHD Sender - was soll man sagen. Und diese Aufnehmerei - die Streamingprotale unterbieten sich im Preis und die Qualität ist ausgezeichnet. Und wenn es mal ein richtig genialer Film ist, dann hol die eben eine "Blaue Strahlen Scheibe", die kann man dann mit weißen Handschuhen aus dem Schrank nehmen und genießen. Da gibt es auch schon ein ganz nettes Angebot für 4K ...
 
Da sie so lange mit mit CCcam 2.3.0 ging ist schon fast ein kleines Wunder.
Nutz ein Modul und höre nicht auf die Quacksalberei in Rente schicken.
Schleierhaft ist mir nur wie du so einen Fehler machen konntest.
Hättest bestimmt noch lange Freude gehabt mit deiner V13.
mfg
 
Das UHD Angebot wird er natürlich nicht mit seiner Dream nutzen können,da müsste man noch mal richtig Geld in die Hand nehmen.
mfg
 
Push ich wollte kein Shitstorm auslösen :)
Die Welt geht deshalb ja auch nicht unter wenns nicht mehr geht.

Ach trotzdem danke für die Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal versuchen die V 13 als 2. Karte zu behalten.
 
es soll auch schon user geben haben die das als Erstkarte geschafft haben, in dem sie die "falschen" Sachen zurückgeschickt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben