Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NN2 neu installation funkt nicht richtig.

Advocat

Hacker
Registriert
9. Mai 2011
Beiträge
338
Reaktionspunkte
138
Punkte
103
Hallo alsleits

Bei eine neu Installation von NN2-3.3.2, "oscam_1.20-rev-9790-oe1.6" läuft nicht, cccam 2.3.0 schon.
Aber ich brauche den oscam.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier sind die start scripts:

oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Beide scripts sind im usr/script und mit CHMOD 775
und beide EMUs sind im usr/bin auch mit CHMOD 775.
Die configs für oscam sind im etc/tuxbox/config + /usr/keys auch mit CHMOD 775 (Ordner und Dateien)
Vieleicht können die specialisten erkennen voran liegts?

Das ganze ist entstanden nach dem abschmieren von der Box mit langzeit Image "NN²-clean-eB-Freezer-MP-MI-DM800se-SIM2", dabei nichteinmal der letzte Voll Backup hilft mir.

Danke im Voraus.
 
AW: NN2 neu installation funkt nicht richtig.

Hast du Oscam vom Online Feed zuerst installiert?
 
AW: NN2 neu installation funkt nicht richtig.

Ja (newnigma2-camd-oscam (OpenSource Emu for dvb).
Auf der Leiste steht als werde sie laufen, aber läuft sie nicht.
Man kann nicht im WEBIF, und von script-logs ist auch zu sehen.
 
AW: NN2 neu installation funkt nicht richtig.

Hast du mal eine ältere Version von hier getestet durch austauschen der Oscam Datei?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: NN2 neu installation funkt nicht richtig.

Oscam im Feed ist schon alt genug, aber jetzt habe die vorhandene gegen "oscam-emu-svn9761-mipsel-standard-webif-libusb_st" ausgetauscht und wieder dasselbe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Stimmt da was nicht im emu script?
==========================
[SCRIPT] stop: oscam
sh: you need to specify whom to kill
sh: you need to specify whom to kill
==========================
 
AW: NN2 neu installation funkt nicht richtig.

Um dir weiter zu helfen, benötigt man das Logfile beim Starten von Oscam.

Wenn du eine Sim2.1 hast, hast du schon mal ein OE2.0 Image getestet?
 
AW: NN2 neu installation funkt nicht richtig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Startet gar nicht, und dementsprechend gibts keine LOGs (im vorgegebene Orden).

Ich werde versuchen nochmal mit ein Backup.
Es war mit aktiven freeze und den USB Stick habe schon formatiert, vieleicht klappts diesmal.

Habe auch mit oe2 probiert, oscam will nicht.
 
AW: NN2 neu installation funkt nicht richtig.

Ja. Alle sollte korrekt sein, aber oscam läuft einfach nicht.
Um sicher zu sein habe die org. config Dateien (nach dem Feed install) nur bearbeitet/ergänzt über FTP im Ordner (config) direkt.

Bringt was wenn ich die eingebaute HDD abklemme und den USB Stick draussen lassen fürs erste (für neu image install)?
 
AW: NN2 neu installation funkt nicht richtig.

ausbauen der HDD und des Sticks hat keinen einfluss auf OScam
 
AW: NN2 neu installation funkt nicht richtig.

vielleicht sollte er erstmal die standart oscam zum laufen bekommen,danach kann man immer noch aktualisieren
 
AW: NN2 neu installation funkt nicht richtig.

Ein sehr alte backup (mit oscam 5882) hat gefunkt endlich.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt muss ich langsam updaten, da der oscam liest nicht alle karten anscheinend.
 
AW: NN2 neu installation funkt nicht richtig.

nimmst du auch die richtige OScam?
Es gibt ja für OE1.6 und OE2.0 welche
Du musst für OE1.6 nehmen
 
Zurück
Oben