Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild (3/2.34/1.41)

checkt mal das neue autopatchfix :fearscream:
also wenn "hässliche" patche verwendet werden also a/config.sh als patchfile steht wird automatisch das file "gefixt"
es wird nur eine ebene erkannt also nicht a/b/config.sh

eventuell hab ich wieder was kaputt gemacht :p
das funktioniert im test nur auf der konsole kommt aber danach auch ins menü

der nutzer bekommt davon nichts mit
 
ich hab mal einen patch creator geschrieben ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


damit könnt ihr easy 2 komplette source folder diffen ohne müll
und die patche sollten clean sein

das script in zb /usr/local/bin kopieren
danach ist die verwendung
makepatch originaldatei moddatei patchname
oder
makepatch originalfolder modfolder patchname

patchname kann weggelassen werden dann wird ein zufälliger name gewählt bzw der vom ursprungsfile/folder

anregungen / fehler / vorschläge bitte ins git
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine Anfänger-Frage:
Hab mir vor 3/4 Jahren eine oscam mit s3 für meine Qnap TS-119P II erstellt und hat funktioniert (VM auf win10 -nicht mehr vorhanden)
Jetzt das Linux-Sub auf win10 und s3 neu installiert.
Mutant HD51 baut einwandfrei und läuft! arm_dream will aber nicht wegen libusb


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre mir aber erst mal egal wenn ich wüste, wie ich für meine Qnap TS-119P II eine Version mit ipv6 erstellen könnte!

Hab hier schon seit Tagen gesucht und gelesen, aber nichts gefunden oder überlesen.
Hat jemand einen Tip fur mich?

PS: habe versucht mit qnap_armv7 einen neuen Toolchain zu erstellen - hat gebaut, funktioniert aber nicht.

Nun dachte ich, ich hab mit der marvel_armv5 die richtige Toolchains gefunden - noch schlimmer zu verstehen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Compiler Info -----> marvell_armv5
====================
GCC Version : 10.2.0
GCC Binary : arm-marvell-linux-gnueabi-gcc
GCC Sysroot : /opt/s3/support/toolchains/marvell_armv5/arm-marvell-linux-gnueabi/sysroot
Header File : crypto.h gefunden
Header File : pcsclite.h (nicht gefunden)
Header File : libusb.h (nicht gefunden)
Header File : pthread.h gefunden

Sysroot config ----> arm-marvell-linux-gnueabi/sysroot
====================
Header File : crypto.h gefunden
Header File : pcsclite.h (nicht gefunden)
Header File : libusb.h (nicht gefunden)
Header File : pthread.h gefunden

Library config ----> no libraries found in pkgconfig
====================

Ok, aktuallisiseren von libusb und pcsclite - passt!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber trotzdem Fehler beim bauen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast Du das gesehen? Finde es nicht - wie bekomm ich die jetzt rein?

In TCUPDATE steht da nichts von
 
libssl = OpenSSL - hätte ich ja auch drauf kommen können! Haste oben aber nachgetragen ;)

Wow, nun baut er es! Aber beim starten auf der NAS fehlt /lib/libc.so.6: version `GLIBC_2.7' bzw. /lib/libc.so.6: version `GLIBC_2.28
Dafür gibt es bestimmt auch eine Lösung......

(y)(y)(y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Software ist aktuell - wenn auch schon lange kein Update mehr kam. Die verschiedenen Versionen von OpenSSL lassen sich ja einbinden, wollen aber nicht mit dem Zielsystem.
Da es vor Jahren ja schon mal funktionierte (wenn ich noch wüsste welche TC) hatte ich nicht mit soviel Problemen gerechnet - aber jetzt ist mir klar, Quellsystem ist anders.

Also dann weiter mit dem Link von ds777 - Dank an alle!!!

PS: Hab noch eine Synology DS218+ und dummerweise schon die Beta 7.0 aufgespielt. Da läßt sich noch nichtmal eine Oscam installieren mit dem Hinweise auf root-Rechte! Ok, Soft soll im Sommer fertig werden, mal sehen, was ich mir da eingehandelt habe. :confused:
 
Hallo zusammen,
ich brauche mal Hilfe, ich habe die simplebuild am laufen das ist nicht das Problem, das bauen der oscam funktioniert auch, nur startet die nicht.

Ich habe ein Atemio 6000 HD Receiver da sollte eine mipsOE2.0 oscam eigentlich laufen, tut sie aber nicht.

Im Toolchain habe ich gewählt, Dream, OE2.0 , auf der Atemio läuft ein OpenNFR 6.2 Image.

Die Pfade bei dem Image lauten usr/emu für die oscam
usr/keys für die configs

Wenn ich die oscam starten will ( habe es dann zuletzt in der Konsole gemacht), kommt folgendes:

./oscam: error while loading shared libraries:nfig_free:cannot file : No such file or directory

Was mach ich falsch, bzw oder was fehlt da?

Danke und Grüße Max
 
Zurück
Oben