Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Nissan Connect 1 von Bosch / SD-Karte

zuerst alles sichern,dann die neueste Version die zu deinem Connekt passt laden und auf die formatierte Samsung SD Karte kopieren und testen...
Wenn die geht ist alles top,wenn nicht muss die CID über Ubuntu angepasst werden...

super danke werde ich gleich probieren. Kann ich da auch gleich die Blitzer usw. integrieren?

Also ich habe die Karte gesichert und dann formattiert. Danach die neuen Karten kopiert aber der nimmt sie nicht an. Habe auch schon probiert mit der CID die drauf war aber die will ea auch nicht.
Wie passe ich jetzt den CID mit UBUNTU an? gibts da eine Anleitung oder sowas?

ich kann dir das nicht in 2 Wörter erklären,bitte hier bei RNS310/315 sich einlesen:
Eine LNC SD Karte erstellen geht genauso wie auch bei den RNS ,wie es im Link beschrieben ist.
Die selbe Ubuntu Software ,die selbe Tools und die selbe nötige Hardware...

Die Blitzer werden Per USB Stick zum Connect Gerät übertragen ....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wollte mich auch mal an das Thema wagen. Bin gerade dabei die V10 für Connect 1 zu laden.
Aktuelle Karte seht ihr im Bild. Sie lässt sich allerdings nicht sichern, bleibt bei 3% stehen. Oder dauert es sehr lange ? Meine Frage ist wo bekomme ich noch ein Karte bei der man die CID ändern kann. Bei eBay nur Angebote aus Rumänien gefunden und auch nicht gerade günstig. Die Originale ist ja eine normale SD und keine Micro. Soll ja aber mir Adapter funktionieren.
Anleitung ist ja auch hier verlinkt.

Gruß

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben wie die Karten aus Rumänien. Die 30€ musst du halt mal investieren. Wichtig ist nur ob du ein Laptop hast wo du die CID ändern kannst.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe jetzt ein Anbieter bei Kleinanzeigen gefunden. Der würde die CID gleich für mich passend ändern. Ob ich ein passenden Laptop habe weis ich im Moment noch nicht. Könnte es aber an 5 verschiedenen ausprobieren, Familie und so. Die CID ist ja in dem Angebot die richtige ? Also die Karte von dem Anbieter mit der CID und dann die Daten drauf kopieren, das war’s ?

ja die CID funktioniert...
Bei den Laptops ist wichtig, das die SD Karten im Kartenslot als "mmcblk0" erkannt werden ,dann ist er tauglich..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 20 Laptops hier rumliegen und bei keinem gehts. Ein Alter Sony den ich mal gekauft habe für Ersatzteile für 30€ bei dem gehts. Das kann keiner so genau sagen. Da gibts ne Liste bei denen es funktioniert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo, wollte mich auch mal an das Thema wagen. Bin gerade dabei die V10 für Connect 1 zu laden.
Aktuelle Karte seht ihr im Bild. Sie lässt sich allerdings nicht sichern, bleibt bei 3% stehen. Oder dauert es sehr lange ? Meine Frage ist wo bekomme ich noch ein Karte bei der man die CID ändern kann. Bei eBay nur Angebote aus Rumänien gefunden und auch nicht gerade günstig. Die Originale ist ja eine normale SD und keine Micro. Soll ja aber mir Adapter funktionieren.
Die hat meines wissens nur 4GB und ist daher zu klein
kriegst auch um 18€
Bei Bestellung einfach CID bekanntgeben, da die CID nicht änderbar ist (gibt es dort auch in micro SD)

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, muss , nachdem die Cid geändert und der Ordner cryptnav auf die SD Karte übertragen ist, die Karte noch gelockt werden?

Beim RNS 310 war es, glaube ich, so.

gruß olaf

Zurück
Oben