Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NFS Freigabe, ich werde noch verrückt...

Herbst2016

Hacker
Registriert
1. April 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hallo. Ich möchte meine NFS fregaben so machen, dass ich von jeder Box auf jede Platte und auch auf die NAS komme. Auf die NAS komme ich von überall. Aber ansonsten sieht es wie folgt aus :

DM7020 : Ich komme nicht auf die Xtrend 400 und nicht auf die 800SE

Xtrend 4000 : Ich komme auf die 7020, nicht auf die 800SE

800SE : Ich komme auf beide Boxen. Hier weiß ich nicht, wie ich den NFS Server starten kann.

Ich habe das alles über Netzwerkbrowser zunächst gemacht. Weil das aber nicht richtig funktioniert hat, habe ich nun Einträge in die auto.network gemacht. Diese sieht so aus (NAS ging ja die ganze Zeit) :

NAS-Aufnahmen -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.0.122:/volume1/Filme
NAS-Photos -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.0.122:/volume1/Photo
NAS-Musik -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.0.122:/volume1/Musik
7020HD -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.0.181:/hdd/movie
800SE -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.0.182:/hdd/movie
etx4000 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.0.185:/hdd/movie

Alle Boxen habe ich neu gestartet. Hat jemand ne Idee?
 
AW: NFS Freigabe, ich werde noch verrückt...

warum hast du bei wsize jeweils ne Leerstelle drin?

oder liegt das am kopieren?
 
AW: NFS Freigabe, ich werde noch verrückt...

Muss das überhaupt drinnen sein? Ich habe das einfach wo rauskopiert.
Weißt du, wie ich NFS auf der 800er Clone installiere?
 
AW: NFS Freigabe, ich werde noch verrückt...

am besten änderst du das mit einem Linux-kompatiblen Editor ... zB Notepad++

dann kannst du auch sicher sein das es richtig gespeichert wird, windoof hat da Schwierigkeiten
 
AW: NFS Freigabe, ich werde noch verrückt...

Ich habs in Notepad ++ gemacht. Habe auch kontrolliert, ist kein Leerzeichen drin.
Passt es denn sonst soweit? Muss TCP oder UDP rein... Sehe da verschiedene Möglichkeiten. Ich teste es nochmal, wenn auf der 800SE auch NFS läuft, was es glaube noch nicht macht.
Hier das Image

Gerätebezeichnung:dm800se
Enigma2 Version:ramiMAHER-tarball
Image Version:Newnigma2 v4.0.1 0201-40-50
Frontprozessor Version:V1
Webinterface Version:1.7.5
 
AW: NFS Freigabe, ich werde noch verrückt...

Habe ich gemacht. Habe noch nicht neugestartet. Ist die Ausgabe ok? Wegen der Fehlermeldung :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ok. Habs von unterwegs gemacht, werde ich zu Hause testen, danke !

Hallo Karl Hein. Ich bekomme nun diese Meldung, wenn ich in die Erweiterungen gehe : "Einige Plugins sind nicht verfügbar : newnigma2nfsEditor (No Module named tools. Newnigma2Stuff).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NFS Freigabe, ich werde noch verrückt...

Wenn du noch kein Newnigma 4.0.12 auf der Box hat, dann neu flashen, da die Plugins auf den Feed teilweise nur noch mit der aktuellen Version laufen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NFS Freigabe, ich werde noch verrückt...

:-( Hatte greenscreen... also immer beim Booten. Habe dann versucht ein altes image wieder aufzuspielen. Jetzt steht da R01 : ca not found... heeeelp ;-)
 
AW: NFS Freigabe, ich werde noch verrückt...

Was hast du denn für eine SIM Card in deiner Box ?
 
AW: NFS Freigabe, ich werde noch verrückt...

hmm. Ich bin mir nicht sicher, habe ich damals hier im Board gekauft. vor 2,5 Jahren. Der Name fällt mir nicht ein... Also kein Ferarri ..
 
Zurück
Oben