Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Zero (OpenATV 6.2) Netzwerkfreigabe Vu+ Solo2 (OpenATV 6.2) HDD

slaptap

Ist oft hier
Registriert
11. September 2013
Beiträge
199
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Hallo,

ich habe Probleme mit meiner Netzwerkfreigabe meiner Vu+ Zero (OpenATV 6.2) (Schlafzimmer).

Auf meiner Vu+ Solo2 läuft OpenATV 6.2, dort ist eine externe 1TB HDD nach /media/hdd gemountet.
Auf meiner Vu+ Zero läuft OpenATV 6.2, dort habe ich eine Netzwerkfreigabe => autofs, NFS, als hdd Ersatz gemountet mit den Optionen => rw,nolock,tcp

Leider komme ich mit meiner Vu+ Zero garnicht mehr auf meine Vu+ Solo2 HDD.

Was muss ich wie an meinen 2 Vu+ Boxen konfigurieren damit ich mit der Zero auf die Solo2 HDD zugreifen kann?
Was muss auf welcher Box in welcher Datei stehen damit die Kommunikation der 2 Boxen funktioniert?
 
Nutze kein Open ATV, deshalb gibt es auch keine Schritt für Schritt Anleitung von mir. Bezweifle auch das es an der fehlenden Freigabe liegt, da intern bei gängigen Images media/hdd wohl als default erreichbar sein sollte.
Vermute eher das du den Mount nicht richtig setzt bzw. das du keine festen IP's bei deinen Boxen verwendest und es daran scheitert.
 
Das mounten der Solo HDD hat jetzt funktioniert (an der Zero als HDD Ersatz)

Wenn ich jetzt Flashen online/lokal möchte kommt die Fehlermeldung: "nicht genügend freier Speicherplatz auf /hdd" dabei sind aber >100GB frei.
Den Sicherungsort habe ich auch schon geändert im Softwaremanager / Erweiterte Optionen (Solo HDD und NAS funktionieren beide nicht).

Edit:
Fehlermeldung editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal einen USB Stick an die Vu+ Zero angeschlossen und gemountet.
Leider bleibt die Fehlermeldung weiterhin bestehen: "nicht genügend freier Speicherplatz" (HDD der Solo2 als HDD Ersatz an der Zero gemountet mit mehr als 100GB frei).

Wer hat eine Idee/Tip für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da steht aber was von min 300MB. Das kann doch nicht sein. Manch ein receiver ist bis auf 40-50MB freien Flashspeicher zu.


Edit:
Mein fehler: bei der Fehlermeldung steht auch /HDD dabei. Hab ich weiter oben vergessen zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben