Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newnigma2 down?

Bauknecht

Newbie
Registriert
31. Dezember 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
10
Punkte
23
Hi, meine DM900 braucht momentan ewig beim bootvorgang. Jetzt habe ich bemerkt das der Server von Newnigma down ist. Könnt ihr das bestätigen?

Gruß
 
stell die updates beim starten aus.
blaue taste -> Newnigma Services ->System Werkzeuge -> System Einstellungen
Prüfe auf Firmware Updates alle -> deaktiviert
Prüfe auf Firmware Updates beim Start -> aus

die box muss ja nicht bei jedem start erst auf updates prüfen.
 
Die sind aus. Trotzdem braucht die box ewig um hochzufahren. Wenn ich die Internetverbindung bei der box ausmache gehts. Allerdings ist alles andere tot.. oscam..
 
das hat aber jetzt nix mit dem NN2 server zu tun.
ich hab das grade mal mit meiner 2ten box getestet,
die startet ganz normal.
teste doch mal, wenn nur oscam gestoppt ist.
ansonsten wirst du wohl neu flashen müssen, oder
ein backup einspielen, da stimmt was mit deiner
installation nicht.
 
@modino: die NN² Seite ist aber momentan nicht erreichbar, ich kann auch kein Update fahren
 
Scheinbar versucht die Box trotz deaktivierten Update den Newnigma Server zu erreichen.

Starte die Box
Verbinde dich mit Telnet mit der Box
Stoppe enigma2

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dann starte enigma2 wieder

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn sie hängenbleibt, dann STRG C

Dann sollte sie starten
 
jetzt habe ich es mal versuchsweise mal mit Merlin4 probiert. Hier bootet die Box ohne Probleme, allerdings kenn ich mich damit nicht so aus. Sehr komplizierte Mediaportal installation. ich denke ich versuche nochmals die NN2. Die Installation geht ja schnell.
 
Zurück
Oben