Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreamboxupdate Feed Down , hier Ersatzfeeds!!!!

cojo

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
13.759
Lösungen
6
Reaktionspunkte
7.181
Punkte
1.103
Ort
Hamburg
Da der dreamboxudate.com Server abgeschaltet wurde kann man momentan im Dreambox Image ( auch beim GP4 ) keine Updates machen ,Plugins installieren, ein frisches Image flashen oder sonstwas !

Momentan bleibt euch nur entweder das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Image, Alternativ auch ein Open Image ala ATV, die aber NICHT auf Dreambox One / Two, davon ist abzuraten !!





Dreambox One / Two User haben die möglichkeit sich einen Ersatzfeed zu installieren mit demihr wie gewohnt arbeiten könnt !!

Per telnet einlogen :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aus dem Boxpiraten Threat von Gutemine

Oder seit dem 30.7 nun auch den IHAD Ersatzfeed

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Edit : bevor hier ein Laberthreat entsteht bezüglich Gutemine oder Dream vs Open Images, alles dahingehend wird ungefragt gelöscht !!
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht ganz richtig, denn demnächst wird es auf den GP-Feeds die Dateien von den Dream-Feeds geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr schade ,daß er kein offiziellen beitrag zu der situation gibt.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
ab sofort sind die DM-Feeds OE 2.2 bis OE 2.6 über die GP-Feeds erreichbar.
Es wird auch ein Deb-File angeboten, das die Feedänderungen vornimmt und bei Deinstallation wieder auf die Original-Feeds umstellt.

Hier der Link zum entsprechenden Post im IHAD
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier local den letzten Mirror des Originals für dm520 / dm900 / dm920 liegen. (Wenn wer Interesse hat)
Erstellt mit apt mirror und es wurde immer die checksum geprüft.


Werde mal schauen für die dm8000 und dm800se wohl nen eigenen komplett bauen. Oder direkt auf openatv oder so gehen. Mal schauen
 
Ich finde es schade das der Update Server ohne Vorwarnung einfach Entfernt wurde, so hätte man wenigstens zuvor noch mal seine Box Update können...

Ist das nur Vorübergehend oder war es das mit Dream... Die Webseite wurde leider ja auch entfernt, weiß jemand genaueres, oder wohnt in der Nähe von Lünen und kann da mal Klingeln gehe und nachfragen?
 
da gab es keine Updates
Ob auf dauer oder vorübergehend weiss keiner
Updates kannst du doch nun über die oben genannten machen,wo ist das Problem
Und NEIN, es weiss niemand irgendetwas !!!

Hoffe deine Frage ist nun beantwortet, nachdem ich die 1 gelöscht habe da es hier KEINE fragen oder so dazu geben soll !!

Es geht hier NUR um den Ersatz
 
Hat vielleicht auch jemand die Treiber/Patches? Ich suche derzeit:

linux-dm800-2.6.18-ac6cc9511a5f70eaa584c63fc5c3de33cae1d0e7.patch.bz2
oder
linux-dreambox-2.6.18-ac6cc9511a5f70eaa584c63fc5c3de33cae1d0e7.patch.bz2
oder
*-2.6.18-ac6cc9511a5f70eaa584c63fc5c3de33cae1d0e7.patch.bz2"

Alle 3 dürften der gleiche Patch sein.
 
???
Was hat das hier zu suchen ?
Das ist für eine DM 800HD mit ATV,hier gehts um die neuen Feeds
alle drei die du postest sind exact gleicht !

Ist also 1 datei

Mach dafür ein eigenes Thema auf !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Umgangston...

Das hat nichts mit ATV zu tun, sondern mit dem bauen von Images, egal welches Bau-System man nimmt.

Es hätte ja sein können, daß Du auch diese Sachen mitgesichert hast. Und das alle 3 Dateinamen den gleichen Inhalt haben, hatte ich bereits geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube kaum das daten einer alten 800er irgendwas mit dem bauen auf iner One / two zu tun haben

Als kleiner Tip, frag mal im Merlin Board, da gibt es extra einen Threat zum bauen von Images
 
Die TWO wird aber nirgends erwähnt. Scheint, dass ein älteres Backup aufgespielt wurde.
 
Info zur Two ergänzen ist jetzt auch das wichtigste, was die Verantwortlichen jetzt machen müssen :confused:
Keine Ahnung, was man mit solchen Posts eigentlich bezwecken möchte, aber die Prioritäten bei Dream liegen mit Sicherheit wo anders, als bei einer aktuellen Homepage.
 
Zurück
Oben