Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie sucht Tipps für HD Receiver

metro2033

Newbie
Registriert
27. Juli 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, ich suche einen neuen HD Digital-Receiver für DVB-C (Kabel-Deutschland).
Der Receiver soll nur die freien digitalen Kanäle empfangen, da ich nicht vorhabe
die kostenpflichtigen Programme von KD oder Sky zu bezahlen. Daher ist auch
ein zertifizierter Receiver nicht nötigt.

Der Receiver soll folgende Ausstattung besitzen :

- Timer, also Ein- und Ausschalten ohne Timer Steckdose
- Timerprogrammierung so wie ein normaler DVD-Recorder, also auch mehrere Programme
an einem Tag bzw. in einer Woche aufnehmen ohne den Kanal manuell ändern zu müssen.
- einen oder zwei Tuner
- interne Festplatte zum Aufnehmen der Programme , auch externe Platte ist möglich
- überspielen der aufgenommen Programme auf externe Festplatte zur Weiterverarbeitung
am PC, wenn der Receiver eine interne Platte besitzt.
- HDMI Anschluß
- evtl. auch Netzwerkanschluß um die aufgenommenen Programme auf den PC zu überspielen.

das sind für mich die wichtigsten Anforderungen, alle anderen Ausstattungsvarianten
sind mir nicht so wichtig. Vom Preis her würde ich jetzt mal 300€ als Obergrenze
ansetzen.

Ich hoffe das es so ein Teil überhaupt gibt.

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Mühe.
 
AW: Newbie sucht Tipps für HD Receiver

Wenn ein Singletuner reicht,dann schau dir mal die VU+Uno an.
Oder die Venton Unibox HD1
 
AW: Newbie sucht Tipps für HD Receiver

Es kommt die Venton Unibox HD 2 in Frage Link ist nicht mehr aktiv. oder die unibox HD 1 mit einem Tuner
mfg psychotie
edit: da war jemand schneller :)
 
AW: Newbie sucht Tipps für HD Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gigablue Quad bestellen. Wenn das Bild für dich okay ist, behalten und freuen. Ansonsten zurück und Unibox HD2 probieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Newbie sucht Tipps für HD Receiver

erst mal vielen Dank für die Antworten. Nachdem ich mich jetzt ein wenig mit den vorgeschlagenen Geräten beschäftigt habe, sehe ich schon das das nicht einfach wird aber ich werde wohl die VU+Uno in die engere Wahl ziehen. Allerdings habe ich auf eine Frage noch keine befriedigende Antwort finden und zwar zu dem kopieren der aufgenommenen Sendungen Nach der Anfänger-FAQ kann man diese ja entweder auf eine ext. HDD oder über das Netzwerk auf den PC kopieren. Nur in welchen Format liegen diese Dateien vor und können sie mit mit Windows Programmen so bearbeitet werden das man sie auf DVD/BR brennen kann.

Gruß
Metro
 
AW: Newbie sucht Tipps für HD Receiver

Vielen Dank für die Info, dann ist ja die Umwandlung kein Problem.

Gruß
Metro
 
Zurück
Oben