Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie SF1018 Enigma2

simpson-mania

Newbie
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!
Ich habe seit drei Tagen auch eine SF1018.
Ich habe sie mir gekauft, da sie sehr günstig war und die Option mit sich bringt Enigma2 darauf zum laufen zu bringen.

So, die Originalfirmware ist nicht wirklich schön, und bietet nicht viele Möglichkeiten. Darum würde ich gerne auf E2 umsteigen.
Nun lese ich schon seit rund drei Tagen intensiv in verschiedenen Foren. Leider ist die Box schon lange auf dem Markt, und daher ist nicht immer alles aktuell.
Bitte nicht steinigen, aber ich steige da noch nicht ganz durch. Man liest in drei Foren und hat 10 Meinungen.
Ich habe verstanden, dass ein anderer Bootloader drauf muss, damit überhaupt eine andere Firmware geladen wird.
Geht das irgendwie über den USB Stick... ich glaube zwar nicht, aber vielleicht hat jemand Infos dazu.
Probleme hätte ich über RS232, da der Computer keine Buchse hat und dann mit Adapter... na ja.

Dann noch die Enigma2 auf einen USB Stick und alles ist schön.
Habe noch eine V13 Karte - womit wird die hell?

Entschuldigung, dass ich solche (vielleicht einfache) Fragen stelle, aber ich steige da noch nicht so ganz durch.
Was gibt es aktuell, welche Software muss man nehmen in welcher Version?
Eigentlich bin ich technisch nicht so unbedarft, aber an dem Teil scheitere ich momentan noch.
Ich hoffe es hat jemand Lust mir zu helfen.

Ich habe wirklich viel gelesen, deswegen hilft mir ein Link zu einem anderen Beitrag nicht weiter.

Vielen Dank.
 
AW: Newbie SF1018 Enigma2

hi,

Also einen anderen Bootloader kann man auch mit dem plugin mit dem Namen Link ist nicht mehr aktiv. durchführen.

Eine RS232 Verbindung brauchste aber auf jedenfall ohne die ist es meines Wissens nicht möglich E2 oder Neutrino HD auf das Teil zu spielen.

Das Tool "AAF Recovery tool AV7000" brauchste um z.b. E2 oder bpanther Neutrino aufzuspielen zu können.

Um deine V13 Karte hell zu bekommen sollte mcas alleine Ausreichen mit der OrginalFw.

Online SW Update : octagon-germany.de/download
Online Plugin & SW upgrade : octagon-forum.com/develop

beides im Receiver angeben dann kann man auch Online die plugins Laden.

falls es nicht ausreichen sollte braucht man dann oscam.

Bitte bedenken der freie Speicher bei dem Teil ist nicht gerade der größte :fie: kannst also nicht unzählige Teile installieren.

Grüße
 
AW: Newbie SF1018 Enigma2

Mahlzeit!

Was möchtest du denn mit der Box machen?

Wie schon geschrieben wurde ist di Entschlüsselung mit Mcas am einfachsten, Karte in den internen CardReader, diesen dann im Menu deaktivieren und schon entschlüsselt Mcas die Karte.

Oscam, etc laufen auch auf der Original SW, bei Fragen gerne hier Schreiben...
Schönes WE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben