Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung 2-DIN Wireless Apple Carplay Radio gesucht

Geldberg

Newbie
Guten Tag,
Vorab sei gesagt, dass ich nichts für mich brauchbares über die Suche gefunden habe, Wenn also die Frage zum 5. mal stelle tut es mir leid.
Ich bin aktuell auf der suche nach einem 2-DIN Radio, welches Wireless Apple Carplay unterstützt.
Die ganzen China Radios fallen dabei für mich erstmal weg, da ich etwas suche wo ich keine abstriche machen will.
Mein Budget geht bis maximal 500-600€, allerdings wäre ich auch bereit mehr auszugeben wenn es wirklich sehr überzeugend ist.
Das Budget ist also recht hoch, daran sollte es nicht scheitern.

Folgende Funktionen sollen auf jeden fall vorhanden sein:
  • Passend für DIN-2
  • Wireless Apple CarPlay
  • DAB+
  • Möglichkeit eine Rückfahrkamera anzuschließen
  • Flüssige und Hochwertige Benutzeroberfläche
  • Möglichkeit bei bedarf z.b. Youtube oder Netflix zu gucken (Natürlich nicht wärend der Fahrt!) mittels z.b. HDMI eingang.
Was außerdem noch tolle goodies wären (Wäre bereit darauf zu verzichten):
  • Dashcam Funktion
  • Möglichkeit Parkassistenzsysteme nachzurüsten und einzubinden

Ich habe mir auch schon etliche Radios im Internet angeguckt. Es sollte schon eine Bewährte Marke sein, Ich bin aber auch nicht Markenblind und lehne nicht alles ab was nicht Pioneer, Kenwood, Sony oder Alpine ist.

Das habe ich mir zuerst angeguckt, es ist zwar noch Verhältnissmäßig günstig, allerdings finde ich die Normale Benutzeroberfläche viel zu Unflüssig, es Laggt quasi schon fast.

Das hatte ich mir dannach angeguckt und dies sagt mir von allen geräten die ich mir angeguckt habe noch am meisten zu.

Das hatte ich mir dannach angeguckt, wobei ich sagen muss, dass ich bei Kenwood nicht ganz durchsteige mit der Vielfalt an Geräten. Hier finde ich die Benutzeroberfläche nicht sehr schön / Altmodisch. Außerdem wirkte das Sony in Reviews immer einen Tic flüssiger.

Zuletzt habe ich mich auch noch das angeguckt, welches auch recht gut wirkt.

Wieso ich mir jetzt noch eine 2. Meinung einholen will hat folgenden Grund. Ich habe bisher noch kein "Radio" dieser Marken gehabt. Ich weiß auch, dass es nicht das eine gibt, was allen anderen überlegen ist. Ich würde mir einfach wünschen wenn jemand bereits erfahrungen mit einen der Geräte hat, oder evt. sogar noch ein anderes, besseres, kennt.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und ich bedanke mich im vorraus.

Habe vor kurzem für den Golf5 meiner Frau ein Navi eingebaut. Habe mir viel angeschaut und am Ende wurde es eins von xtrons: .
Ich finde es unseriös das die Navis die du genannt hast, wichtige technische Daten verschleiern wie: Prozessor, RAM, ROM, Betriebssystem.
Beim xtrons hast du gute Hardware verbaut und das neueste Android 14 und kostet nur ein Bruchteil vom Preis der Markenhersteller.

Die UI ist flüssig und unglaublich schnell, schneller als das von meinem A6 BJ 2023.

Du kannst aber auch ein günstigeres Gerät,mit einem Carlink Adapter Wireless fähig machen.

Hallo,
Ich habe seit einem Jahr eine VANTRUE N4 3-Channel Dashcam
Allgemein bin ich mit der VANTRUE N4 (3-Kanal) zufrieden, vor allem was die Bildqualität betrifft. Die Aufnahmen bei Tag und Nacht sind sehr gut, ebenso die Verarbeitung und die vielen Funktionen.
ABER: Der Bewegungsmelder / Parküberwachungsmodus ist für mich der größte Schwachpunkt dieser Kamera.
Großer Negativpunkt: Bewegungsmelder & Parküberwachung
Der Bewegungsmelder reagiert nicht zuverlässig. Zwischen den einzelnen Aufnahmen entstehen Lücken von ca. 8–10 Sekunden, in denen überhaupt nichts aufgenommen wird – selbst dann, wenn sich eine Person direkt am Auto aufhält oder davor steht.
Ich habe das mehrmals selbst getestet:
Einmal war ich gar nicht auf der Aufnahme zu sehen
  • Ein anderes Mal war ich nur kurz am Anfang oder am Ende einer 30-Sekunden-Aufnahme sichtbar
  • Danach stoppt die Aufnahme, die Kamera wartet ca. 10 Sekunden, und erst dann beginnt die nächste 30-Sekunden-Sequenz
Gerade in diesen Pausen können entscheidende Sekunden verloren gehen. Wenn jemand z. B. das Auto in 3–4 Sekunden zerkratzt, wird das unter Umständen überhaupt nicht aufgezeichnet.
Praxisbeispiel (sehr enttäuschend)
Neben meinem Auto standen zwei Fahrräder meines Nachbarn.

Ein Fahrrad wurde gestohlen.
Die Aufnahme zeigt nur kurz einen Teil des Fahrrads, aber nicht die Person, die es weggenommen hat. Genau hier hätte die Parküberwachung ihren Zweck erfüllen müssen – hat sie aber nicht.
Support ohne Lösung
Ich hatte langen Kontakt mit dem VANTRUE-Support.
Trotz zwei neuer Firmware-Versionen konnte das Problem nicht behoben werden. Laut Support gibt es dafür aktuell keine Lösung.
Positives
Sehr gute Bildqualität (alle 3 Kameras)
  • Viele Funktionen
  • Gute Verarbeitung
  • Zuverlässig im Fahrbetrieb
Fazit
Die VANTRUE N4 ist eine sehr gute Dashcam für die Fahrt, aber keine zuverlässige Kamera für die Parküberwachung.
Der Bewegungsmelder ist für mich ein Flop und ein entscheidender Nachteil. Wer sich auf lückenlose Aufnahmen im Parkmodus verlässt, sollte sich dessen bewusst sein.

Ich werde mir neue dashcam kaufen aber die muss das erfüllen was Ventrue nicht macht

Guten Tag,
Vorab sei gesagt, dass ich nichts für mich brauchbares über die Suche gefunden habe, Wenn also die Frage zum 5. mal stelle tut es mir leid.
Ich bin aktuell auf der suche nach einem 2-DIN Radio, welches Wireless Apple Carplay unterstützt.
Die ganzen China Radios fallen dabei für mich erstmal weg, da ich etwas suche wo ich keine abstriche machen will.
Mein Budget geht bis maximal 500-600€, allerdings wäre ich auch bereit mehr auszugeben wenn es wirklich sehr überzeugend ist.
Das Budget ist also recht hoch, daran sollte es nicht scheitern.

Folgende Funktionen sollen auf jeden fall vorhanden sein:
  • Passend für DIN-2
  • Wireless Apple CarPlay
  • DAB+
  • Möglichkeit eine Rückfahrkamera anzuschließen
  • Flüssige und Hochwertige Benutzeroberfläche
  • Möglichkeit bei bedarf z.b. Youtube oder Netflix zu gucken (Natürlich nicht wärend der Fahrt!) mittels z.b. HDMI eingang.
Was außerdem noch tolle goodies wären (Wäre bereit darauf zu verzichten):
  • Dashcam Funktion
  • Möglichkeit Parkassistenzsysteme nachzurüsten und einzubinden

Ich habe mir auch schon etliche Radios im Internet angeguckt. Es sollte schon eine Bewährte Marke sein, Ich bin aber auch nicht Markenblind und lehne nicht alles ab was nicht Pioneer, Kenwood, Sony oder Alpine ist.

Das habe ich mir zuerst angeguckt, es ist zwar noch Verhältnissmäßig günstig, allerdings finde ich die Normale Benutzeroberfläche viel zu Unflüssig, es Laggt quasi schon fast.

Das hatte ich mir dannach angeguckt und dies sagt mir von allen geräten die ich mir angeguckt habe noch am meisten zu.

Das hatte ich mir dannach angeguckt, wobei ich sagen muss, dass ich bei Kenwood nicht ganz durchsteige mit der Vielfalt an Geräten. Hier finde ich die Benutzeroberfläche nicht sehr schön / Altmodisch. Außerdem wirkte das Sony in Reviews immer einen Tic flüssiger.

Zuletzt habe ich mich auch noch das angeguckt, welches auch recht gut wirkt.

Wieso ich mir jetzt noch eine 2. Meinung einholen will hat folgenden Grund. Ich habe bisher noch kein "Radio" dieser Marken gehabt. Ich weiß auch, dass es nicht das eine gibt, was allen anderen überlegen ist. Ich würde mir einfach wünschen wenn jemand bereits erfahrungen mit einen der Geräte hat, oder evt. sogar noch ein anderes, besseres, kennt.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und ich bedanke mich im vorraus.
Hallo, ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem 2-DIN Moniceiver und favorisiere aktuell das Alpine iLX-705D.

Hat evtl. noch jemand anderes erfahrungen mit dem Alpine oder einem vergleichbaren Gerät?

Grüsse

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen