Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung 2-DIN Wireless Apple Carplay Radio gesucht

Geldberg

Newbie
Registriert
3. Mai 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag,
Vorab sei gesagt, dass ich nichts für mich brauchbares über die Suche gefunden habe, Wenn also die Frage zum 5. mal stelle tut es mir leid.
Ich bin aktuell auf der suche nach einem 2-DIN Radio, welches Wireless Apple Carplay unterstützt.
Die ganzen China Radios fallen dabei für mich erstmal weg, da ich etwas suche wo ich keine abstriche machen will.
Mein Budget geht bis maximal 500-600€, allerdings wäre ich auch bereit mehr auszugeben wenn es wirklich sehr überzeugend ist.
Das Budget ist also recht hoch, daran sollte es nicht scheitern.

Folgende Funktionen sollen auf jeden fall vorhanden sein:
  • Passend für DIN-2
  • Wireless Apple CarPlay
  • DAB+
  • Möglichkeit eine Rückfahrkamera anzuschließen
  • Flüssige und Hochwertige Benutzeroberfläche
  • Möglichkeit bei bedarf z.b. Youtube oder Netflix zu gucken (Natürlich nicht wärend der Fahrt!) mittels z.b. HDMI eingang.
Was außerdem noch tolle goodies wären (Wäre bereit darauf zu verzichten):
  • Dashcam Funktion
  • Möglichkeit Parkassistenzsysteme nachzurüsten und einzubinden

Ich habe mir auch schon etliche Radios im Internet angeguckt. Es sollte schon eine Bewährte Marke sein, Ich bin aber auch nicht Markenblind und lehne nicht alles ab was nicht Pioneer, Kenwood, Sony oder Alpine ist.

Das Pioneer SPH-DA360DAB habe ich mir zuerst angeguckt, es ist zwar noch Verhältnissmäßig günstig, allerdings finde ich die Normale Benutzeroberfläche viel zu Unflüssig, es Laggt quasi schon fast.

Das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hatte ich mir dannach angeguckt und dies sagt mir von allen geräten die ich mir angeguckt habe noch am meisten zu.

Das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hatte ich mir dannach angeguckt, wobei ich sagen muss, dass ich bei Kenwood nicht ganz durchsteige mit der Vielfalt an Geräten. Hier finde ich die Benutzeroberfläche nicht sehr schön / Altmodisch. Außerdem wirkte das Sony in Reviews immer einen Tic flüssiger.

Zuletzt habe ich mich auch noch das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
angeguckt, welches auch recht gut wirkt.

Wieso ich mir jetzt noch eine 2. Meinung einholen will hat folgenden Grund. Ich habe bisher noch kein "Radio" dieser Marken gehabt. Ich weiß auch, dass es nicht das eine gibt, was allen anderen überlegen ist. Ich würde mir einfach wünschen wenn jemand bereits erfahrungen mit einen der Geräte hat, oder evt. sogar noch ein anderes, besseres, kennt.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und ich bedanke mich im vorraus.
 
Zurück
Oben