Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Newbie Navigon Einstiegsguide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

viruzz23

Newbie
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin!

Bin ganz neu in der Navigon-Materie. Hatte vorher ein TomTom-Gerät und geht das tagelange Einlesen wieder los. Ich habe aber noch lange nicht alles begriffen und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Vielleicht kann man dann ja daraus einen kleinen Einsteigerguide zusammenschreiben (würde mich dafür bereit erklären).

Also zu meiner Situation:
Vor 2 Tagen ist ein schönes Navigon 4310 Max eingetroffen. Hierbei würde ich gerne folgende Funktionen ermöglichen:

Neuste Karten
(Q2 2010, sollte über FreshMaps für mich zu holen sein)

Neuste Blitzer
(Hier im Board von April 2010 zu finden)

Sprache deaktivieren
(Ich schaue nur auf's Navi, eine Ansage benötige ich nicht. Dennoch möchte ich akkustisch vor Blitzern gewarnt werden; ist dies möglich?)

jeglichen möglichen Schnickschnack
(Soll heißen: Panorama/City 3D View, TMC Pro usw., eben alles, was über die Zwerge zu machen ist. Hier die Frage: Was kann allein über die devices.xml eingetragen werden, was erfordert die Zwergdateien?)

Würde mich über Antworten freuen. Sollte ich es fertigstellen, alles zum Laufen zu bringen, könnte ich ein Fullbackup zur Verfügung stellen für die Nachwelt.

Grüße,
viruzz23
 
AW: Newbie Navigon Einstiegsguide

Stimme deaktivieren gibt's definitiv nicht? Schade, dass war beim Tomtom wirklich besser.

Wie ist das mit den NFS-Dateien? Muss für jeden Device-Eintrag eine NFS Datei vorliegen?
 
AW: Newbie Navigon Einstiegsguide

@fernetbranca
Das gleiche ist ja oben in meinen Spoilern drin nur in andere Reihenfolge. :D
 
AW: Newbie Navigon Einstiegsguide

@fernetbranca
Das werden wir doch alle. :D
 
AW: Newbie Navigon Einstiegsguide

Moin!

Muss ich für TMC Pro die Werte für PreferPay auf 1 setzen? Finde nur recht widersprüchliche Angaben.
 
AW: Newbie Navigon Einstiegsguide

@ viruzz23
Wenn du möchtest das die TMC Pro Meldungen bevorzugt werden dann ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben