Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Navigon Live Service

TheCoach64

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
55
Reaktionspunkte
238
Punkte
53
Ort
Kamen
Hallo Liebe Navigon Gemeinde,

falls von euch noch jemand mit dem Gedanken spielt sich ein Gerät mit dem Live dienst anzuschaffen....

habe heute von Navigon bezüglich meines Live Service folgende email bekommen:

Sehr geehrter Herr XXXX,


wir kontaktieren Sie heute auf diesem Wege, da sich in der Produktpalette von NAVIGON eine Änderung ergeben wird, die auch Sie betreffen wird.


Im Juli 2011 wurde die NAVIGON GmbH durch Garmin übernommen, was zur Folge hatte, dass die Sparte der Navigationsgeräte von NAVIGON nicht weiter entwickelt wurde. Seitdem konzentrieren wir uns auf die Erstellung von Apps zur Navigation auf Smartphones.

Trotz dieser Neuausrichtung haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Kunden weiterhin Unterstützung für Ihr lieb gewonnenes NAVIGON-Gerät zu gewährleisten.
Die Technik ist im steten Wandel und auch unsere Geräte sind davon leider nicht ausgenommen. So sind wir nun bedauerlicherweise an einem Punkt gekommen, an dem wir den Live-Service - den wir mit mehreren Dienstleistern realisiert haben - nicht mehr länger zur Verfügung stellen können.

Hiermit informieren wir Sie darüber, dass zum 19.06.2017 die Live-Dienste (CleverFlat) eingestellt werden.

Bereits Anfang diesen Jahres wurden wir informiert, dass die Live-Dienste nicht weiter angeboten werden können. Deshalb haben wir vorsorglich den Verkauf der CleverFlat und aller weiterer Live-Dienste eingestellt.

Wir haben festgestellt, dass Sie zuvor noch eine CleverFlat erworben haben, die Sie nun aber nicht mehr voll bis Laufzeitende nutzen können.


Da Sie bereits Nutzer von „NAVIGON FreshMaps“ sind, möchten wir Ihnen die Laufzeit Ihrer FreshMaps um ein Jahr kostenlos als Ersatz zu der nicht mehr nutzbaren CleverFlat verlängern. Die Verlängerung haben wir bereits für Ihre Geräte aktiviert und Sie können nun

für 8410_upgrade bis 19.August 2019
für PR92_LIVE bis 10.November 2019

via „NAVIGON Fresh“ immer die neusten Karten auf Ihrem NAVIGON installieren.


Wir bedauern es selber sehr, dass wir die Live-Dienste für Ihr Gerät nicht länger anbieten können und bitten Sie an dieser Stelle um Ihr Verständnis.



Für die weitere Nutzung Ihres Gerätes haben wir noch einen Hinweis für Sie:

Damit Sie auch in Zukunft vor Verkehrsstörungen gewarnt werden, empfehlen wir Ihnen, das Gerät wieder auf den Empfang von Verkehrsmeldungen via TMC umzustellen. Damit erhalten Sie über die verfügbaren Radiosender aktuelle Meldungen zu Verkehrsstörungen und Verkehrsbehinderungen. Die Einstellungen finden Sie im Menü der Live-Dienste unter „Optionen“.



Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

__________________________________

Ihr NAVIGON Team
i. A. Grit Hilliger



GARMIN Würzburg GmbH
Beethovenstraße 1a+b
97080 Würzburg
 
Frage an Navigon auf die email :


Wird der Live Dienst für die Navigon App ( Android ) auch eingestellt, oder wird es hier weiterhin Mobile Blitzer , Verkehrsinfos etc. geben.


In diesem Fall wäre es ja sinnvoll sich ein preiswertes Smartphone zuzulegen, dieses im Auto zu installiert zu lassen, um die Dienste weiterhin nutzen zu können.


Gruss

Antwort:


Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren NAVIGON-Produkten.

Für unsere App-Produkte bleiben die Live-Dienste weiterhin bestehen und können auch genutzt werden da diese über Ihre eigene Sim-Karte und den Vertrag dazu abgerufen werden können.



Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen

__________________________________

Ihr NAVIGON Team
i. A. Steffen Föse
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Live Services Abo hat noch wenige Tage Restlaufzeit, bisher funktioniert alles wie gewohnt, da hat wohl jemand vergessen den Stecker am 19.06. zu ziehen. :grinning:
 
Ich weiß das thread schon älter ist aber..

Es gab ja für die Navis die bei seat, VW oder skoda dabei waren nach wie vor die live Services..

Seit kurzem bekomme ich aber keine Verbindung mehr.. worden die jetzt komplett abschaltet? Weiß da jemand evtl was?

Mfg
 
Schade hast du ne Quelle? Weil ich finde nichts das seat connect oder vw schon abschaltet wäre
 
Ich grab den Thread nochmal aus.. Für Seat und VW Kunden läuft der Live Service wieder.

Ich konnte ein Update über Navigon Fresh machen. Das Update enthält wohl eine neue Server URL.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben