Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

newbie braucht hilfe

edison71

Newbie
Registriert
15. August 2015
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo leute brauch mal eure hilfe!

hab eine clone dm 800 hd sev2 mit newenigma. filezilla hab ich um auf die box zuzugreifen.
hab es geschaft von cccam auf oscam( unstable 10653) und V14 config- umzustellen. läuft auch!!!
was nun? welche programme brauch ich, um die karte auszulesen und zu verlängern?
hab einiges hier gelesen aber nichts verstanden. will auch nicht so schnell wieder auf den skyreceiver zurückgreifen.


danke schon mal für die infos
 
AW: newbie braucht hilfe

du brauchst eigentlich nur OScam. dort in der oscam.server die EMMs blocken, aber mitloggen.
Dann einfach die passenden EMMs, wie hier beschrieben, schreiben.
 
AW: newbie braucht hilfe

poste erst mal deine configs !
mit der umstellung auf Oscam hast du eigentlich schon alles gemacht was man machen sollte !
jetzt musst du nur noch die emm's loggen - deswegen configs her und wir sagen wie es weiter geht .
 
AW: newbie braucht hilfe

entweder im WebIf oder mit filezilla die oscam daten raus suchen -
oscam.config
oscam.server
oscam.user
oscam.dvbapi
 
AW: newbie braucht hilfe

Wie hast du die config's dort hin bekommen wo sie sind?
 
AW: newbie braucht hilfe

# oscam.conf generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r1014
# Read more:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hideclient_to = 15

sind das die daten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: newbie braucht hilfe

Wenn du Spoiler benutzt ist es übersichlicher.
 
AW: newbie braucht hilfe

Im gleichen Verzeichnis in dem die config Dateien stehen,
Wird eine v14_emm.log von OScam angelegt, darin werden die uniq EMM welche du bekommst abgespeichert.
Aus dieser Datei mußt du dann die Verlängerer raussuchen.

Über das Webif im Bereich - Reader - auf den Pfeil nach unten klicken zeigt dir auch die EMM's an.
Mir persönlich gefällt das aber nicht so, deshalb gehe ich immer über die Datei in config -Pfad.
 
AW: newbie braucht hilfe

verteh nur bahnhof!
wie mach ich das ?
kann ich mich irgendwo einlesen wie das geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: newbie braucht hilfe

lies mal meine anleitung zum emm loggen im download oscam konfiguration > signatur unten anklicken

ich persönlich finde write emms per webif besser, da schon alle doppelten emm ausgeblendet werden
und ist für newbies sicherlich einfacher als eine lange datei mit vielen emms
 
AW: newbie braucht hilfe

Im OScam Webif auf Reader klicken - jetzt werden deine Reader angezeigt.
Dort gibt es in jedem Reader an der 3. Stelle von rechts einen Pfeil nach unten.
Damit werden dir die gespeicherten EMM's angezeigt, hierüber kannst du auch die EMM's auf die Karte schreiben.
 
Zurück
Oben