Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam-Newbie benötigt Hilfe für Sky über SAT auf DM7080HD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erichkoe

Newbie
Registriert
30. Oktober 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo zusammen

Wie der Titel schon sagt, bin ich ein absoluter Newbie, wenn es um Oscam geht.
Bisher hatte ich auf meiner Dreambox 7080HD eine C-Line über Satellit und konnte somit ohne Karte die entsprechenden Himmelssender über Satellit schauen.
Seit April ist das ja anscheinend nur noch mit Oscam möglich.

Ich habe mich nun durch alle möglichen Foren gelesen um herauszufinden, was ich tun muss, um die Himmelssender mittels Oscam wieder hell zu bekommen.
Aber die Beiträge sind für mich als Anfänger einfach nicht klar genug, um den Umstieg auf Oscam ohne fremde Hilfe zu meistern.

Deshalb nun meine konkrete Frage:
Wer könnte mir ein Tutorial erstellen, wo Schritt für Schritt erläutert wird, wie man auf einer Dreambox 7080HD die Himmelssender wieder hell bekommt und dabei auch erklärt, welche Oscam-Files es braucht und wie diese auszusehen haben? Im Web kursieren so viele verschiedene Varianten, die aber anscheinend immer den Besitz einer regulären Karte voraussetzen.

Aktueller Stand meiner DM 7080HD:
- Newnigma2 Image
- CCam 2.3.0 installiert
- CCam.conf mit bisher funktionierender C-Line vorhanden
- kein OScam vorhanden

Für eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
 
Von wem kommt die line!?
 
Dies ist die C-Line aus der ccam.conf: C: xxx 14003 PASSWORD USER
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Payserver werden hier im DEB nicht unterstützt
Bei Fragen dazu bitte PN schiken.
- Bestätigung per PN erhalten -

Daher CLOSED.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben