Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

newbie braucht Hilfe IPC-Oscam Einrichtung

hast du auch MHZ auf 600 gestellt und die Schalter wie auf dem Bild?
ansonsten probiere den dritten schalter nach unten (3,578) und unter MHZ 357 eintragen
 
Sorry, mhz auf 600 gestellt aber conf nicht gespeichert. Ich lass den Log mal laufen wie es jetzt aussieht.
cardmhz bleibt bei 368 ?
 
Weiß ich aber etwas optimierung geht immer ;)

War auch zwischenzeitlich bei ca. 1000 ms. da wirds langsam eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, nach ein paar Tagen hab ich noch folgende Probleme:

Die externen family-clients haben von freezern berichtet. Laut oscam logfile sind die Zeiten aber alle stabil (HD+ 400-600ms, V13 150ms)
Die sind auch alle direkt am Netzwerk also ohne DLan oder sowas. Wenn die Zeiten also stimmen wie kann das sein ?

Das update der IP mit dem DNS updater funktioniert nicht obwohl die Zugangsdaten für No-IP richtig eingetragen sind.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann ich noch irgendwie prüfen woran es liegt ?

Gruß, woddy
 
Habe alles entsprechend Deiner Anleitung gemacht die Du mir als Link angegeben hast.
 
Das Script prüft ja nur, ob es einen Unterschied zwischen deiner IP und der Dyn IP gibt.
Was gibt den folgender Befehl aus: sudo ddns status
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich tatsächlich auch das updater2.sh installiert habe. In Deiner Anleitung stand dass es mit dem normalen updater auch gehen soll.
Wie kann ich updater2.sh installieren nachdem ich i os aufgerufen habe ?

Edit: war ne blöde Frage. Hab das script updater2.sh geladen. Muss am script jetzt nochwas geändert werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sieht jetzte so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab die FritzBox jetzt mal neu gestartet.

Aktuellere Status:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest glaub ich eine IP von NoIP oder hab ich das falsch im Kopf?
Dann musst unten auch die Raute vom entsprechenden URL-String wegmachen und den von DynDNS mit # auskommentieren
 
Ja genau so. Das ist mir auch noch net ganz klar.
Hast du jetzt DDNSupdater.sh oder DDNSupdater2.sh?
 
Zurück
Oben