Jetzt bin ich bei Schritt 2c Kompilirung und bei Code : „cmake . -DHAVE_LIBUSB=1 -DHAVE_PCSC=1“Dann habe ich volgenden Fehler : CMake Error: The source directory "/root" does not appear to contain CMakeLists.txt.Specify --help for usage, or press the help button on the CMake GUI.root@debian:~# Bitte um Hilfe
Ok Danke , nach der Aleitung Oscam Self-made hat sich einiges bewegt, jetzt bin ich bei Schritt 3 Startscript:
Skript runtergeladen, und den Pfad im *.txt auf DAEMON=/usr/local/bin/oscam Geändert, mit winscp in die /etc/init.d/ verschoben und auf oscam Datei umgeändert .(Also .txt gelöscht)
Dann per Putty Befehl : root@debian:~/oscam-trunk# chmod a+rx /etc/init.d/oscamAngegeben und habe so was :
„chmod: Zugriff auf â/etc/init.d/oscamâ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden“
@axfa77 Kann ich ewentuell den IPC jetzt noch drüberjagen ?
@dodo83 , Im Faq steht "Dann laden wir diese Datei einfach mit WinSCP nach /etc/init.d/ und nennen sie "oscam"."
Also nur "oscam"
PS: Ich bin zertifizierter UNIX-Admin, beschäftige mich mit Linux seit ~15Jahren, ich nutze trotzdem IPC, ganz einfach weil's einfach + genial ist. :ja
OK, Danke erstmal, habe IPC instaliert.
Was muß ich konfigurieren wenn ich über webif mich einlogen möchte ?
Der Zeigt mir „Access Locked due to invalid configuration! Please run i cfg to fix this!” Über 16002 auf Oscam geht gar nicht.
User und Passworet ändern und dann mit STRG O speichern und STRG X nano verlassen.
Code:
#Website Benutzer und Kennwort (.htaccess)
# diese einstellung darf nicht leer sein sonst geht die website/webif nicht!
HTTPUSER='[COLOR=#ff0000]ipc[/COLOR]'
HTTPPASS='[COLOR=#ff0000]ipc[/COLOR]'