Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbi braucht Hilfe bei Oscam Einrichtung

Rey

Premium
Hallo, ich habe ein Igel und habe erfolgreich Debian installiert.
Für Installation von Oscam habe ich mir die How To https://www.digital-eliteboard.com/...onderhinweise-fr-igel-thinclient-3200-lx.html vorgenommen.
Oscam habe ich runtergeladen unter Code : „svn checkout oscam-trunk”

Jetzt bin ich bei Schritt 2c Kompilirung und bei Code : „cmake . -DHAVE_LIBUSB=1 -DHAVE_PCSC=1“Dann habe ich volgenden Fehler : CMake Error: The source directory "/root" does not appear to contain CMakeLists.txt.Specify --help for usage, or press the help button on the CMake GUI.root@debian:~# Bitte um Hilfe

AW: Newbi braucht Hilfe bei Oscam Einrichtung

Ok Danke :D , nach der Aleitung Oscam Self-made hat sich einiges bewegt, jetzt bin ich bei Schritt 3 Startscript:
Skript runtergeladen, und den Pfad im *.txt auf DAEMON=/usr/local/bin/oscam Geändert, mit winscp in die /etc/init.d/ verschoben und auf oscam Datei umgeändert .(Also .txt gelöscht)

Dann per Putty Befehl : root@debian:~/oscam-trunk# chmod a+rx /etc/init.d/oscamAngegeben und habe so was :
„chmod: Zugriff auf â/etc/init.d/oscamâ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden“

Danke für jede Hilfe

@axfa77 Kann ich ewentuell den IPC jetzt noch drüberjagen ?
@dodo83 , Im Faq steht "Dann laden wir diese Datei einfach mit WinSCP nach /etc/init.d/ und nennen sie "oscam"."
Also nur "oscam"

Danke

Hi,

ja solltest Du "drüberbügeln" können.

Einfach das hier eingeben:

Code:
wget http://ipc.pebkac.at/ipc/ipcsetup.sh && bash ipcsetup.sh

Gruß

PS: Ich bin zertifizierter UNIX-Admin, beschäftige mich mit Linux seit ~15Jahren, ich nutze trotzdem IPC, ganz einfach weil's einfach + genial ist. :ja

ja solltest Du "drüberbügeln" können.
Sicher?
IPC verwendet doch andere Ordner als oscam sonst.
Ich würde lieber vorher alles platt machen.

MfG

Hi,

Besser wär es, das plattzumachen, richtig (~-30-40min).

IPC setzt im Anschluß der "Installation" meine ich die richtigen Symlinks etc., das "Vermurkste" soll dabei nicht interessieren.

Gruß

OK, Danke erstmal, habe IPC instaliert.
Was muß ich konfigurieren wenn ich über webif mich einlogen möchte ?
Der Zeigt mir „Access Locked due to invalid configuration!
Please run i cfg to fix this!”
Über 16002 auf Oscam geht gar nicht.

Danke

Du musst bei
Code:
i cfg
User und Passworet ändern und dann mit STRG O speichern und STRG X nano verlassen.
Code:
#Website Benutzer und Kennwort (.htaccess)
# diese einstellung darf nicht leer sein sonst geht die website/webif nicht!
 HTTPUSER='[COLOR=#ff0000]ipc[/COLOR]'
 HTTPPASS='[COLOR=#ff0000]ipc[/COLOR]'
Danach die IP in den Browser eingeben.

MfG

Nackter Debian Server soll mit OScam installiert werden...herrlich zum Linux lernen.
Aber ihr immer mit eurem IPC... :D

-supraracer

Muß der Oscam nach der IPC Instalation noch compiliert werden ?

Hi,

i cfg

auf der Konsole ausführen, User / Passwort anpassen (müsste jetzt ipc:ipc sein).

Danach o compile, richtig.

Gruß

Edit: @supraracer: Erstmal steht ein funktionierendes System im Vordergrund denke ich. Danach kann der TE immer noch sich z.B. auf einlesen. :ja

Gesendet über 38 Ecken ☝

i cfg habe ich , jedoch wo soll ich das eintippen , was soll ich aufmachen ?
Ich kann doch auch per winscp im oscam.conf manuel eintippen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben