Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down ** New_Snooper_Truckmate_CE_EU_Map_P2000K2K0709X_Nove mber_ 2014**

Underground

Best Member
Boardveteran
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
3.449
Reaktionspunkte
23.545
Punkte
373
Ort
...der Zukunft
Map-Update "P2000K2K0709X" für das Snooper Truckmate_CE_EU_V15!!!

Europa-Map November 2014

Die Map passt laut meinen Kenntnisstand auf folgenden Geräten
S2000/S5000/S7000/S8000
Wenn bei euch unter Einstellungen/Version dann Hardware

"Truckmate CE" steht, passt die Map auf jeden Fall!!!

Hoster


uploadedneu.png

Map
[Hide]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/HIDE]

Passwort
[HIDE]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/HIDE]


Die Software auf euren Gerät wird mit diesem Update auf die Version "3.0.0.24" geupdatet.


PS:
Nachdem entpacken kommt ein install.txt zum
Vorschein. Bitte genau beachten, dann sollte
das updaten kein Problem sein.



Wichtig!!!
Bevor ihr an euen System was verändert, macht bitte ein komplettes Backup eurer SD Karte, und speichert dieses auf euren PC!!!




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ** New_Snooper_Truckmate_CE_EU_Map_P2000K2K0709X_Nove mber_ 2014**

Moin Gemeinde :)

Also ich habe für das Navi S2000 für meinen Kollegen die Ubdate möglichkeit hier aus dem Forum genutzt! Es hat geklapt funzt alles es war noch die v14. ^^

Und jetzt kommts... der ganz normale Map Downloader wo man Regulär Ubdates laden kann von Snooper spielt mir ohne diese 30 Tage Info die v15 map auf is das geil oder was? :emoticon-0178-rock:

Nur für den Fall hier die Schritte die ich gegangen bin :)

1x da das Ubdate zuerst nicht ging hab ich die Software auf diesem Gerät Aktualisiert auf den Neusten stand.

2x durch das SW Ubdate wurde die SD karte (Automatisch) neu Formatiert auf Fat32.

3x das Map Ubdate hab ich wie hier Beschrieben durch geführt.

4x Ich wollte mit dem Mab Downloader nur Kontrolieren...

4.1 Der Mab Downloader sagte mir das Gerät hat sich noch nicht mit den Satelieten (GPS) verbunden ich soll zuerst eine Verbindung herstellen beim Ersten Aktivieren.

4.2 ich ging auf den Balkon schaltete das gerät ein und die GPS verbindung war da ich schaltete das gerät wieder aus.

4.3 Navi wieder an den PC Mab Downloader gestartet und Gerät erkannt, Meldung = New mab v15 steht zur verfügung Bitte das Gerät nicht vom PC Trennen.

also ich denke das diese 30 Tage Meldung und oder die Meldung von Leuten die ihr gerät vorein par Jahren gekauft haben und Normal keine Lebenslange kostenlose Ubdates bekommen haben so die Möglichkeit dieses doch zu Bekommen ^^

Ich Glaube der Mab Downloader Prüft die SN und wann das Gerät Aktiviert wurde bzw wann die erste auf dem Gerät gespeicherte GPS verbindung war, erneuert man nun diese SW muss man nur das Gerät mit dem Map Downloader verbinden und wenn dann die Meldung kommt das Gerät muss beim Ersten Aktivieren zu erst eine GPS verbindung erfolgreich aufgebaut haben kann man die Mabs wieder Kostenloss Laden ohne Probleme :)

ok Zugegeben das kann bei mir auch zufall gewesen sein, aber mit der Alten SW drauf kamm beim Mab Downloader nur die Meldung das die 30 Tage vorbei sind und ich mir nur eine Mab kaufen könne :)




PS: die V15 map ist 2,73gb groß passt also auf alle SD karten ab 4GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ** New_Snooper_Truckmate_CE_EU_Map_P2000K2K0709X_Nove mber_ 2014**

wünsche ein gutes neues!

habe ein problem mit dem s7000 meines freundes. beim updaten "es ist ein fehler aufgetreten. seriennummer wurde für kartenaktualisierungen nicht aktiviert". hatte mit meinen s5000 wie immer keine probleme. weis jemand rat!!!!
danke
 
AW: ** New_Snooper_Truckmate_CE_EU_Map_P2000K2K0709X_Nove mber_ 2014**

Frohes Neues
Sichere mal die komplette SD Karte auf deinen PC. Dann formatiere die SD Karte und führe das Map Update durch.
 
AW: ** New_Snooper_Truckmate_CE_EU_Map_P2000K2K0709X_Nove mber_ 2014**

Habe ich schon gemacht. Neue SW ist auch schon aufgespielt (3.0.0.27 Truck CE). Die Vorgänger SW 2.0.2.41 Truck DAF CE. Update über Truckmate DAF V15.0
Wurde einmal direckt in einer DAF Werkstatt aktualisiert. Habe auch schon über Trackmate V15.0 aufgespielt, aber das selbe. Von meinem S5000 habe ich auch schon die Dateien kopiert, aber Kartenmaterial wird nicht erkannt ("falsches Kartenmaterial"). Mit alten Kartenmaterial alles bestens.
 
AW: ** New_Snooper_Truckmate_CE_EU_Map_P2000K2K0709X_Nove mber_ 2014**

Hallo Link ist nicht mehr aktiv. :)

Ich hätte da noch ein zwei Fragen :)

Du hast eine Fehlermeldung vom S7000? ("es ist ein fehler aufgetreten. seriennummer wurde für kartenaktualisierungen nicht aktiviert")
Ist die Registrierung mit dem S7000 auf der Snooper Seite schon erfolgt?

Welche Software + Version Benutzt du auf dem PC und welche Schritte machst du um die Gerätesoftware und die Karte zu erneuern?

Das Kopieren der Software und Karten Materials von einem Snooper zum Anderen Snooper fürt nicht zum Gewünschten ergebniss. Weil Sowohl in der Software als auch in dem Karten Material die Seriennummer vermerkt ist.
Die SD karte eines S5000 funktioniert ebenfals nicht in einem S7000, selbst eine SD Karte aus einem Gleichnamigen Gerät (S7000 zu S7000) funktioniert nicht.
Ausschliesslich die Original SD mit der Original Software + Karten Material funktioniert, Bei einem Ubdate wird beim Kartenmaterial inklu. der Software die Seriennummer eingetragen!

Das hier zur verfügung gestellte Karten und Software Material funktioniert nur weil dieses Material von der Original Snooper seite stammt und noch nicht mit einer Serial versehen ist :)

PS: iren ist Menschlich ^^

mfg :)
 
AW: ** New_Snooper_Truckmate_CE_EU_Map_P2000K2K0709X_Nove mber_ 2014**

Hat bei meinem S5000 und bei einem S8000 meines Kollegen immer funktioniert. Nur bei dem S7000 meines Freundes nicht. Habe alles so gemacht wie immer. Das S7000 ist auch registriert. SW war vorher Truck DAF CE. Ich denke da liegt das Problem. Aber Neuste SW läuft ohne Problem.

Kommt Zeit kommt Rat......
 
AW: ** New_Snooper_Truckmate_CE_EU_Map_P2000K2K0709X_Nove mber_ 2014**

Halo :)

Es ist durchaus möglich das es bei den Älteren Geräten mit Älterer Software und noch älteren Karten Funktioniert hat, sprich wenn die SD karte noch im veralteten Fat16 format war :)

Wenn man aber nun das Gerät Aktualisiert Software und Kartenmaterial so ist es nicht mehr möglich :)

Das Gerät mit dem du Probleme hast kannst du zum Laufen Bringen in dem du volgende schritte gehst:

1. Software auf dem PC Aktualisieren (MapDownloader, Truckmatubdater etc..pp) die zu dem Gerät gehörige Software findest du auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
!
1.1 Auf dieser Seite Befindet sich ein Grüner Buton (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) dort die endsprechende Sprache wählen.
1.2 Links Befinden sich verschiedene Optionen dort zu erst (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auswählen, anschliessend Endsprechendes Gerät in der Liste auswählen und Software Downloaden.

Wichtig ist ebenfals ob du die Syrius, Ventura oder Truckmate Software Benötigst.

2. Ist die Endsprechende Software aktualisiert wechselst du auf der Linken seite auf (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) in diesem Fenster gibst du dann die Serialnummer deines Gerätes ein und klicst auf Überprüfen.
2.1 Es wird eine Versionsnummer verlangt diese findest du in dem Gerät wie hier im Forum Beschrieben (das Gerät übrigens nicht mit dem PC verbinden). anschliessend die für das Gerät angebotene Software Downloaden.

3. Starte die Endsprechende Software (Syrius, Ventura oder Truckmate).
3.1 Verbinde das Gerät mit dem PC und dann Schalte das gerät ein, (Wichtig Original SDkarte muss im Gerät sein).
3.2 Wenn die Software dein Gerät erkennt dann wähle zunächst die Sprache und folge den anweisungen um die Software auf dem Gerät zu Aktualisieren.

Wenn die Aktualisierung abgeschlossen ist das Gerät vom PC Trennen (das Programm sagt dir das wann du das tun kannst, wichtig nicht vorher trennen!)
Das Gerät mindestens einmal ohne PC neustarten und wieder ausschalten.

4 . Starte nun den MabDownloader und Verbinde das Gerät im Ausgeschaltenen zustand wieder mit dem PC, und dann das gerät wieder einschalten.
4.1 Beim MapDownloader wieder die Sprache wählen und das KartenUbdate starten.

Zum Punkt 4 hast du die möglichkeit endweder die Karte von Snooper direckt zu laden oder aber du Lädst sie dir hier aus dem Forum runter.
Link Removed Link Removed hat eine Super Beschreibung hinzu gefügt. (Danke dafür) ^^



So nun sollte dein Snooper wieder Laufen :) Sollte irgend einer dieser Schritte nicht Funktionieren oder du hast noch Fragen dann schreib hier wie gehabt dein Feedback und ich werde versuchen dir weiter zu helfen :)


PS: wäre Nett wenn du mir eventuell mehr über diese DAF Software sagen könntest ich frag mich ob das irgend ein Branding oder so ist von der Firma DAF?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ** New_Snooper_Truckmate_CE_EU_Map_P2000K2K0709X_Nove mber_ 2014**

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
DAF und Snooper haben einen Exklusiv-Vertrag. Deshalb hat DAF auch spezielle Snooper-Geraete im Programm (DAF-Ersatzteil-/Zubehoerkatalog), die ueber eine eigene DAF-Teilenummer verfuegen. Beim Service kann die Snooper-Software direkt ueber das DAF-Diagnose-System ausgelesen und ggf. auch aktualisiert werden. Ein evtl. vorhandenes Branding ist da nicht ausgeschlossen.
 
AW: ** New_Snooper_Truckmate_CE_EU_Map_P2000K2K0709X_Nove mber_ 2014**

Moin Leute brauch auch mal eure Hilfe.

Habe ein S7000 Ventura bei dem ebenfalls der Fehler: es ist ein fehler aufgetreten. seriennummer wurde für kartenaktualisierungen nicht aktiviert.
Habe die Karte über Windows auf Fat32 formatiert. Es ist die originale SD Karte. Sicherung habe ich natührlich gemacht ;)
Habe die Anleitung dann von Pegaa befolgen wollen, nur leider hackt es bereits bei Punkt 1.2 es gibt nur die Blitzer Software für diese Seriennummer. Was ich nicht ganz verstehe.
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Mfg Iceman86
 
AW: ** New_Snooper_Truckmate_CE_EU_Map_P2000K2K0709X_Nove mber_ 2014**

Hallo Leute. Erstnmal Danke für diese Möglichkeit. Werde das mal probieren ob es klappt.
 
AW: ** New_Snooper_Truckmate_CE_EU_Map_P2000K2K0709X_Nove mber_ 2014**

Hallo Icemann86 :)

Beim Punkt 1.2 einfach auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
klicken dann sollte da eine Serialnummer verlangt werden, die Findest du hinten auf dem Gerät müsste eine 6 stellige nummer sein so ähnlich wie (Bsp.MK3232).

Nach dem du die Nummer eingegeben hast müsste die Software versionsnummer verlangt werden die findest du in deinem Snooper ich glaub Link Removed Link Removed hatte das hier im Forum beschrieben wo du die finden kannst.

PS: Sollte es der Fall sein das die (Bsp.MK3232) Serialnummer nicht erkannt wird oder ähnlich, dann einfach mal auf Registrieren gehen und das Gerät neu Registrieren spätestens dann sollte das klappen.
Wenns dann immer noch nicht geht bleibt nur noch der weg zum SnooperSuport. oder die für das Gerät passende Software hier aus dem Forum runterladen das müsste dann auch noch gehen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ** New_Snooper_Truckmate_CE_EU_Map_P2000K2K0709X_Nove mber_ 2014**

Hallo

Gibt es eine Lösung für das Problem mit den DAF S7000 hab die gleichen sorgen wie maiklbumbas. Hab zuvor 4 S7000 mit N81BXXXX als Seriennummer gemacht ohne Probleme. Das war das einzigste mit N81DXXXX da geht weder MapDownloader noch TruckMateCEupdater. MapDownloder bringt 30 Tage meldung Karten von euch gehen Online auf Server und dann kommt "Seriennunmmer nicht für Kartenaktualisierung aktiviert" killst du die verbindung kommt eine Fehlermeldung keine Verbindung zum Server hab die vermutung das es an dem DAF Branding liegt oder kann ich die Online Verbindung umgehen?

MFG
 
AW: ** New_Snooper_Truckmate_CE_EU_Map_P2000K2K0709X_Nove mber_ 2014**

Hallo, hab die Originale Karte nicht mehr. Hab eine neue, nach Anleitung in diesem Forum formatiert (SDD1/SDD4).
Wenn ich die TruckMateCEMapUpdater.exe starte und mein Navi (S7000) anschließe, passiert nichts. Es wird zwar die SD Karte als Wchselspeciher geladen aber das Programm erkennt das Navi nicht.

Weiß jemand Rat?
Grüße Chris
 
Zurück
Oben