Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebote Maps ** New_Snooper_Truckmate_CE_EU_Map_September_ 2018**_V23.0

Es gibt viele Seriennummern die für Update gesperrt sind . Du bist nicht der einziger der solche Fragen stellt ,,Warum?''
 
Habe bisher alle erschienen Updates problemlos installiert. Danke schon mal, Undergroud, für den tollen Service.

Heute wollte ich die V.23 September 2018 installieren und, wenn dort geschrieben steht "das ausgeschaltete Gerät an USB anschließen, es startet alleine", da passiert nichts. Wenn ich es dann manuell starte beginnt es das Update, zeigt aber nach wenigen Sekunden, daß "der Vorgang nicht fortgesetzt werden kann, da zu wenig Speicher vorhanden ist" und bricht ab.
Hab mal zur Info (obwohl ich kein Lifetime habe) den Original Map Updater gestartet, dieser hat Verbindungsprobleme bzw. bekommt keine Verbindung zur Mao(irgendwas).inf Datei. Hab auch schon die zfs gelöscht, da zeigt er trotzdem zu wenig Speicher an...

Muss zugeben, bin etwas ratlos jetzt...

Gruß, Adi.

P.S. Es ist die original mit dem Gerät gelieferte 4 GB Karte, auf der sonst keine weiteren Dateien vorhanden sind.

P.P.S. Welche maximale Größe an SD Karte (für Filme und Musik) werden vom S 7000 unterstützt.

ZUSATZINFO: Hab im Moment eu-P2000N2N0823X und SW 3.0.1.17 Truck CE installiert und funktioniert perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist normal, Map Updater erkennt automatisch daß die SD Karte zu klein für neuste Kartenmaterial ist .
Du brauchst 8GB SD Karte.
Gruß
 
Okay, aber, wenn ich die .zfs Datei lösche ist doch genügend Platz vorhanden, oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAS habe ich doch gemacht, dafür ist die "Original SD Karte" viel zu "wertvoll" um "einfach so" mit ihr rumzubasteln...
 
Also die orginal 4GB passt. Habe die selber immer als Backup benutzt. Es sollten aber keine Bilder oder Videos oder Musik darauf sein.
Als tägliche Verwendung habe ich eine 16Gb.
Aber einfach die Karten kopieren geht nicht. Die neue grössere Karte muss mehrere Partitionen haben, wovon eine versteckt ist. Die Grössen müssen aber gleich sein.

Anleitung siehe hier:
HowTo - Anleitung: Snooper Navigation mit größeren Fremd-Speicherkarten
HowTo - 1 zu 1 Kopie der originalen SD Karte erstellen!

Geht mit Linux oder Mac am besten.
 
Kann mir jemand erklären, dass, wenn ich die*.zfs Datei lösche, ich immer noch nicht genug Platz für ein Update habe?
 
Bevor du weiter machst, mache bitte ein vollständiges Backup deiner SD Karte und Speicher das auf deinen PC.

Lösche dann mal alles und starte dann das Update. Wenn es dann klappen sollte, schaue nach , ob alle Ordner die vorher da waren, auch wieder da sind. Wenn nicht, kopiere die fehlenden Dateien in die entsprechenden Ordner.
 
Du meinst, die SD-Karte vollständig löschen? Ich weiß, nur löschen, nicht formatieren. Werde es morgen mal versuchen.

Danke, Adi.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Aufspielen dieses Updates und vielleicht könnt ihr mit helfen:

Auf dem S7000 meines Vaters war CE_EU_Map_P2000M3N0428X auf Juni 2017 installiert. Ich wollte nun dieses Update einspielen.
Nun habe ich die navimap.zfs von der originalen Truckmate 4GB SD Karte gelöscht und den Updater gestartet, er sagt mir aber dass der Speicherplatz für das Update nicht reicht (es sind aber keine zusätzlichen Mediendateien wie mp3s, videos etc. vorhanden). Nun wollte ich zumindest die originale navimap.zfs wieder zurück kopieren, geht leider auch nicht > Windows meldet nicht genügend Speicherplatz. Ich war recht erstaut und habe nach den Eigenschaften der Speichertkarte geschaut, da sind knapp 700MB belegt und nur noch 2,95GB frei. Die originale navimap.zfs die ich zuvor runterkopiert habe ist aber 3,4GB groß.

Wenn ich alle Ordner aus der SD Partition lösche (nicht formatiere) sagt der Updater dass er keine Region findet. Kopiere ich nur asimap/db mit den 2 übrigen Dateien "navimap.inf + system.inf" erhalte ich wieder den Fehler mit nicht genügend Speicherplatz.

Habt ihr eine Idee wie ich das wieder retten kann? (eine 1zu1 Kopie mit windisk32 habe ich schlauerweise zuvor nicht angelegt, da könnt ich mir ihr wisst wohin beißen =/)

Danke und Gruß
 
Aktuelle Map Updater willt nur 8gb Karte Updaten.
Du kannst versuchen eine ältere Version abspielen aber ist doch "Schnee von gestern". Ohne 8GB kommst du nicht weiter.
 
OK, habe es mit einer neuen 8GB Fremdkarte hinbekommen.
Habe Anleitung: Snooper Navigation mit größeren Fremd-Speicherkarten folgen können, der einzige Unterschied bei mir war dass ich nach dem Wiederherstellen die erste Partition wieder löschen musste um nochmal eine FAT32 mit dem restlichen Speicher erstellen zu können. Danach konnte ich die Daten der originalen Karte (inklusive verstecktem Ordner) in Windows rüberkopieren, die navimap.zfs passte dann auch wieder drauf. Nun konnte das neuste Kartenupdate auch eingespielt werden.

Super Forum! Danke!
 
Zurück
Oben