Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

In die flash war Ich hatte OpenPLi 4.0 und es funktionierte mit DVB-T USB.
Jetzt habe ich in flash Experimentals und OpenPLI 4.0 auf mmboot 1.33 aber DVB-T USB funktioniert nicht.
Gibt es eine möglichkeit um DVB-T USB es arbeiten with mmboot, weil ich habe information dass alles arbeitet mit MeoBoot
Für MeoBoot nicht waren notwendigen treiber in Flash, DVB-T ist arbeitet nur über den treiber von der Multiboot image.

Mahlzeit, also ich bin im Flash der Box und kann nicht updaten... als Basis liegt ein NN²
bekomme angezeigt: multiminiboot-update ist nicht verfügbar!
Beim starten des Plugin wird mir angezeigt, dass ich vom Flash starten soll, bin aber schon im Flash?!

woran liegt das?

kann nicht updaten... als Basis liegt ein NN²

ist als basis im flash denkbar ungeeignet für das plugin.

du hast doch eine DM800se A8P , wenn ich richtig informiert bin,
kannst du da auch orginale images installieren.
mach ein orginales DMM experimental in den flash, dann sollte das auch funktionieren.

es ist doch jedem selbst überlassen welches image man im flash hat. Und wer sagt das NN² nicht für originale gedacht ist?
Alle Images die du hier bekommst sind ausschließlich für originale gedacht:

Aber aus spaß habe ich gestern noch das " " geflasht.

Danach dann mit eparted den Stick vorbereitet und anschließend mmboot 1.31 installiert (auf media/usb)

Beim Start der Anwendung bekomme ich gesagt, dass vom Flash gestartet werden muss damit updates gemacht werden können. ...bin ja im Flash!!

Also dann unter blau Erweiterungen auf update mmboot, leider bekomme ich da immer multiminiboot-update ist nicht verfügbar!

Kann es sein, dass der update Server nicht erreichbar ist? Mit der Version 1.20 bekomme ich die gleiche Meldung.

@danOne gibt es was neues bei dir?? kann auch nicht updaten... hatte auch mal über oozoon im flash probiert ging aber auch nicht. bin jetzt wieder auf nn2 im flash... bekomm es aber nicht geupdated.. aktuell 1.31 drauf

Also bei mir gehts auch immer noch nicht, mache alles genau wie im Video gezeigt aber immer wieder "MultiMiniBoot: wurde nicht geladen MultiMiniBoot-Update ist nicht verfügbar!"
Und ich glaube mir auch einen Grund dafür zusammengereimt zu haben ;)
Es soll wohl keine Möglichkeit geben um seine eigenen Original Images zu patchen, denn durch die "clone" datei und anschließendem "update" konnte man jedes Original Image Sim2.1 kompatibel machen.
WICHTIG: Das sind alles Vermutungen meinerseits!!!

Für die Leute die es dennoch machen wollen so gehts auch "offline":
1. Version 1.20 installieren
2. Clone Datei einsetzen
3. Version 1.31 installieren (wird als update angesehen)
und schon ist der Sim2 Clone Modus aktiviert ;)

ps. auf meiner originalen bekomme ich updates... hmm alles sehr komisch Herr mirmo...vielleicht könnten Sie mal Licht ins dunkel bringen. (DNS sind alle ordentlich gesetzt)
Box Type: dm800HD Sim2.1 - mit DMM Image 02.08.14 im FLASH!!

ich hab mal Link ist nicht mehr aktiv.

hochgeladen, vielleicht gehts ja damit.

Also erst mal ein riesen Lob an den Macher dieses Projekts:emoticon-0169-dance:emoticon-0157-sun:
Nach dem Flash Wizzard damals von meiner 7000s das erste toll was mich daran erinnert.
Ich hab mich da heute mal ran gemacht und habe folgende Box
Dm 800se Sim 2.1
Image im Flash das TS 3.0 oe 2.0 das aktuellste von dieser Seite.
Darüber das mmboot 1.33 runtergeladen und installiert.............bis dahin alles easy :-)
Da ich unbeding dieses Image auch im Multiboot installieren möchte weil es mein fouvourite ist,ich es über das mmboot tool runterlade bekomme ich aber immer bei der installation die Meldung es wäre nicht für meine Box,sondern für eine 800se v2
Das seobe auch bei anderen Images von der downloadseite oder sie werden nicht gefunden...............ausser das Merlin...
Ich hab auch schon ein backup von meinem flashimage gemacht aber auch da die Meldung Falsche image.
Was muss ich machen um das aktuellste TS 3.0 im Multiboot zu installieren ?!

das TS nfi per ftp nach /media/usb/MultiMiniBoot/mmFILE/ copieren und dann
manuell über das plugin menü -> image installieren ausführen.

Hatte ich auch schon gemacht..........die selbe Meldung ......falsches Image...........was aber im Flash 1a läuft!!!

??????

Super Tool, funktioniert super. Auch die Installation für mich als Linux-Banausen hat einwandfrei und beim ersten Mal geklappt. DANKE!! :emoticon-0137-clapp:emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:

ok ich denke mal das ist das was ich gesucht habe nur bevor ich meine box und stick zerlege habe ich paar fragen
das tool ist auch für die dreambox 800pvr ge eignet?
stick formatiren muss das über telnet sein? bin kein telnet experte
kann man auch ozoon images im flash benuzen?
ist irgendein risiko wen ich das instalire das etwas meine hdd löscht?

Laeuft auch auf der DM800
nein, muss man nicht. In den aktuellen Versionen ist ich eparted integriert.
der Entwickler empfiehlt DMM Original Image zu nutzen und es wird von ihm mit DMM Original Image entwickelt.
Nein, kein Risiko.

Zurück
Oben