Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuvertrag MIT Hardware ?

Es geht auch ohne. Wie es genau geht, wirst du mit etwas Eigeninitiative im Board finden.

Damit kannst du die Gnadenfrist aber auch nur verlängern (auf unbestimmte Zeit), aber trotzdem wird die Karte früher oder später zu gehen.
 
offiziell gibts natürlich keine Soloverträge, nur mit etwas Trickserei im Onlinebestellvorgang.
 
Hallo.
Mit dem Alphacrypt Light CI Modul Version R 2.2 One4All läuft da jede beliebige Sky Karte, oder brauche ich eine bestimmte.
Bin 2015 bei Sky ausgestiegen, würde aber gern wieder ein Abo restriktionsfrei nutzen.
Hatte bis jetzt Dreamboxen, also ohne CI Schacht. Welche Boxen mit CI kämen da in Frage, mit Aufnahme Funktion. Besteht ein Risiko das in ein paar Wochen alles dunkel ist, CS ist klar geht nicht.
 
klar besteht das risiko das mascom nach einem update von sky nicht nachlegen kann oder für ein software update ein anderes rev des alphas bringt.

du kannst natürlich auch das orignale ci modul von sky nehmen. da musst aber auf die aufnahmen verzichten.
 
Es geht jede Sky-Karte für Sat-Empfang. Gibt aber sowieso nur noch die V14. Sky1 wird aber dunkel bleiben.

Das Risiko besteht natürlich. Du kannst auch das Original-Modul nutzen, damit sind in Enigma2-Receivern auch Aufnahmen möglich.
 
Okay. Also reicht das Originalmodul.
Welchen Festplattenreceiver empfehlt ihr ??
Bin absolut nicht mehr im Bilde, hatte damals die Schnauze von Sky voll.
 
Ich kann die Vu+ Uno 4K empfehlen. Eventuell auf die Uno 4K SE warten, wenn dir ein Display und interne Festplatte wichtig sind.

Der FBC-Tuner ist wirklich sehr geil für Aufnahmen, mit Modul bringt das aber nur sehr wenig, weil damit keine Parallel-Entschlüsselung möglich ist. Falls du HD+ nutzen willst, solltest du das nicht über Sky buchen, sondern mit einer HD01/02 im internen Kartenleser betreiben. Dann kannst du die Vorteile wenigstens mit den privaten Sendern nutzen.
 
Mit VTI Image kannste aber verschlüsselt aufnehmen und der Receiver entschlüsselt das später.So sind zumindest Parallel Aufnahmen möglich.
Geht nur mit bestimmten Receivern.
 
Verschlüsselte Aufnahmen sind nur bei Vu+ 4K Boxen und dem >VTi 11.02 Images möglich.
 
Danke nochmal.
Habe jetzt die Box bestellt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Als nächstes dann das CI Modul von Sky. Ist da etwas zu beachten, habe irgendwo mal gelesen dass die das CI Modul nicht so gerne rausrücken.
Die Karte wird aber mit dem Ci Modul gepairt. Richtig?
Festplatte extern?
Den Jugendschutz kann ich abschalten?
Neues Image wird mit USB Stick geflasht?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du solltest/musst ein sky zertifiziertes Gerät angeben, z.b. einen Metz TV und erwähnen, das du keinen weiteren Satanschluss mehr frei hast.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, die Karte wird dem Modul zugeordnet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, Einbau intern ist bei der Box nicht möglich.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jein, der Jugendschutzpin kann im VTi Image bei der CI+ Konfiguration gespeichert werden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, der USB-Stick sollte aber nicht zu groß sein, sonst erkennt die Box den nicht, ich verwende zB. ein älteres 4GB Model.
Für die "Grund" Konfiguration der Box, solltest du die VU+ Wicki zu rate ziehen, da steht auch drin, wie du den/die Tuner der Box konfigurieren kannst/musst.
Im Vu+ Supportboard gibt es einen Thread, wie bei den Boxen zusammen mit dem VTi Image das CI+ Modul eingerichtet wird, eine etwas ältere Anleitung gibt es hier im Downloadbereich.
 
Zurück
Oben