Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling sucht Hilfe vor Ort DM7080 HD Raum U / NU

BIngoNU

Newbie
Registriert
22. Dezember 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Ulm
Hallo an alle,

sollte jemand sich mit der DM7080HD gut auskennen der im Raum U / NU wohnt bitte mal PN an mich. Bin Neuling und suche Unterstützung...

Danke

Nochmal die Bitte um Hilfe!!!! Leider hat sich noch niemand bei mir gemeldet. Ich suche noch immer jemanden der mir im Raum Neu-Ulm bei Neueinrichtung einer DM7080 HD mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich möchte nur von Anfang an alles richtig machen und nicht groß rumprobieren müssen. Wenn man mir zeigt was ich brauche und wie es von statten geht komme ich dann schon weiter. Bitte meldet sich mal wer bei mir? Bekommt auch Kaffee soviel er/sie möchte und bin für alles weitere offen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuling sucht Hilfe vor Ort DM7080 HD Raum U / NU

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du weiblich und zwischen 18 und 30 Jahre alt bist und die Maße 90-60-90 hast, dann komme ich vorbei und helfe dir! :D

Also, mal Spaß beiseite... Flashe dir das Merlin Image. Da kannst dir fast alles bequem online über den Feed runterladen und das Image ist super stabil.

Und dann kannst dich nach und nach in die Materie einlesen. Ganz ohne Hektik.
 
AW: Neuling sucht Hilfe vor Ort DM7080 HD Raum U / NU

Das Newnigma Alpha Image läuft auch super stabil.Allerdings musst du Mediaportal und CI+ Unterstützung über Telnet mit DCC installieren.
Nur Mut!Auch ich habe viel in diesem Forum gelernt.Du musst nur ein bisschen lesen und bei Fragen kriegst du hier schon geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuling sucht Hilfe vor Ort DM7080 HD Raum U / NU

Also, mal Spaß beiseite... Flashe dir das Merlin Image. Da kannst dir fast alles bequem online über den Feed runterladen und das Image ist super stabil.

Und dann kannst dich nach und nach in die Materie einlesen. Ganz ohne Hektik.[/QUOTE]


So ich hab mich nach Monaten jetzt endlich mal getraut das anzugehen. Hat auch soweit geklappt. Allerdings gehen meine HD-Sender und von KD bezahlten Programme noch immer nicht. *HILFE* Ich bin wohl doch zu doof für das alles
 
AW: Neuling sucht Hilfe vor Ort DM7080 HD Raum U / NU

Du benötigst eine Softcam, z.B. die OSCam, damit die Karte gelesen werden kann.

Ohne Softcam kann keine Linuxbox eine Karte im Kartenleser lesen.

Die musst dir allerdings manuell installieren. Hier im Bereich gibt es eine OSCam, die du nehmen kannst. Evtl. läuft sie auch mit der CCcam.

Die kopierst dir dann nach /tmp auf die Box und dann installierst du sie dir via Telnet mit dem Befehl: dpkg -i blablabla.deb

Vorher noch mit "cd /tmp" ins tmp Verzeichnis wechseln.
 
Zurück
Oben