Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling mit ein paar Fragen zur Cloud IBox 2

bananenmann

Freak
Registriert
25. April 2011
Beiträge
244
Reaktionspunkte
221
Punkte
113
Hallo,
ich habe mir als Zweitgerät fürs Schlafzimmer o.g. Box bestellt (ja ... bitte nicht meckern, es gäbe bestimmt bessere Alternativen, aber nu isse bezahlt :) ... . Im Wohnzimmer werkelt eine Dreambox 800se mit der ich sehr zufrieden bin. Wollte ein bisschen sparen und habe auch nicht so hohe Ansprüche fürs Schlafzimmer. Aber ein paar nette Plugins hätte ich schon gerne installiert. Kenne mich jedoch mit der IBOX 2 überhaupt noch nicht aus. Jetzt meine Fragen:

1. Welches Image empfielt ihr? Was muss ich beachten? Hinterher updaten is wohl nicht? Wäre auch nicht so schlimm, will nur an der Dream basteln.
2. Ich hätte gerne ein paar Plugins wie bei meiner Dream, die da lauten: Autoresolution, DNA-Keyupdater (fürs Aufhellen der Ösis), schön wäre auch Mediaportal, HbbTV (macht nix, wenn langsam), EPG-Refresh und evtl. mein geliebtes MyMetrix (mit schönen Picons) als Skin. Ist dies überhaupt alles möglich? Oder gibt es analoge Plugins für den selben Zweck? Und wenn, dann wo?
3. Womit ist die Box denn nun eigentlich baugleich und kann ich dann jene Images nehmen, oder nur gepatchte - und wo finde ich die dann?

Hier ist mein Modell:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Vielen Dank im Voraus ;)
 
AW: Neuling mit ein paar Fragen zur Cloud IBox 2

Die 50 Seiten wollte ich mir eben ersparen, weil da auch viel offtopic steht und es mühsam ist genaue Antworten herauszufinden. Deshalb meine gezielten Fragen.
 
AW: Neuling mit ein paar Fragen zur Cloud IBox 2

hier hast du alle images die du drauf abspielen kannst.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



mehr images hast du von openpli4, openatv, openvix.
 
AW: Neuling mit ein paar Fragen zur Cloud IBox 2

super. und was ist mit den o.g. Plugins? Autoresolution, DNA-Keyupdater, EPG-Refresh, Webportal, HbbTV und dem MyMetrix-Skin? Kann ich die auch aufspielen - und welche nehm ich da? Gibt es vielleicht bei einem der Images die Möglichkeit diese online zu installieren? Hab gehört beim Blackhole-Image muß alles von Hand aus gemacht werden. Kann ich die NewNigma Plugins von deren Webseite nehmen oder brauche ich spezielle Versionen?
 
Zurück
Oben