Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling hat noch ein paar Fragen

Piercingboy2

Newbie
Hallo.

und zwar wollte ich gerne Homesharing machen über die fritz box die ich dann an mein Kabelmoden hänge.

Soweit ich gelesen habe brauche ich dazu die Software freez damit ich Homesharing betreiben kann, bleibt dann die Original Funktionen der Fritzbox erhalten oder kann man die dann nicht mehr als Router benutzen?

desweiteren habe ich gelesen das ich dann die karte immer aller 30 tage in meinen Receiver tun muss, damit sie am leben bleibt. Die Frage ist ob man mit einer 6360 die ja so ein Satkabelanschluss hat die karte auch am leben erhalten kann, oder muss man sie dann trotzdem in den Receiver tun? Wenn es nicht möglich ist gib es vielleicht eine andere variante ohne das man immer die karte in den Receiver tun muss?

Danke im Voraus

Gruß Frank Ranft.

AW: Neuling hat noch ein paar Fragen

hi,
die Karte kann auch an der Fritzbox am leben erhalten bleiben, Voraussetzung hier für ist ein Linux Receiver der dir die Karte mit EMM´s versorgt (updates)

Du kannst eine Fritz!Box 6360 nicht freetzen, die gehört Dir ja noch nicht einmal ...

Außerdem: Wo willst Du die Fritz!Box 6360 dranhängen? An ein Kabelmodem? Die Fritz!Box 6360 ist das Kabel-Modem ...

Hallo

Ich habe so ein kabelmodem von motorola was der Primacom gehört. Ich wollte mir die 6360 bei ebay kaufen. Und da dachte ich mir man könnte gleich kabelanschluss nutzen um die karten am leben zu halten . Habe nämlich noch paar Anschlüsse am multischalter frei und die wollte ich dann gleich an die 6360 anschließen.

Was muss ich denn da machen, damit das mit einem receiver klappt. Bzw. Nach was müsste ich denn googlen? Habe et9200 und zwei et4000.

Das ist ein Router und kein Linux Receiver was du gekauft hast. Außerdem kannst du die 6360 wieder verkaufen da kein Kabel Provider es dir freischalten wird.

was möchtest du mir damit sagen? und den router will ich nicht freischalten lassen er hängt ja hinter dem kabelmodem

Die 6360 ist das falsche Gerät als CS Server. Du brauchst eine andere Fritzbox oder ein mini PC wie Pogoplug oder Raspberry PI hinter deinem Kabel Modem. Emms kommen von deinem Linux Receiver. Und wenn die 6360 ein F-Anschluss hat ist das für die Multimedia Dose und nicht als Sat Anschluss für eine Antenne gedacht. ; )

In der 9200 sind doch 2 Cardreader drin. Warum nutzt Du diese Box nicht als Server ? Für Homesharing ist das absolut ausreichend.

Wenn Du ein Freetz dafür findest/ hast, kannst Du die als CS-Server einrichten.

Hallo ich bin es nochmal und zwar bin ich gerade überfodert beim kaufen der cardreader habe zwei s02 welchen würdet ihr da empfehlen?

Hi,

nimm am besten eine Easymouse2 oder den Apollo Reader.

Zurück
Oben