Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling hat ernste Probleme & Fragen . . .

Kuhtanker

Newbie
Registriert
20. August 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
OWL
Hallo liebe Community,

bin im Bereich CS absoluter Neuling, und habe mir in dieser Woche einen Proview 501SEA (Firmware 1.06) mit einem MSI HomePlug ePower 200AV+ Kit angeschafft. Router ist ein Speedport W701V, WPA-geschützt.

Bereits bei der Installation traten ein paar Probleme auf - die MSI-Adapter haben nicht in allen Steckdosen untereinander verbinden können.

Als wir dann doch eine Verbindung hatten, liefen ein paar Sender nicht, den Grund hierfür habe ich schon im Forum gefunden (S*y Cinema, etc.).

Komischerweise hat der Receiver nachts immer die I-Net-Verbindung verloren, nachdem ich die lokale IP neu gesetzt habe und manuell verbunden habe, lief es immer (mehr oder weniger).

Heute morgen wieder keine Programm - ich im Menü nachgeschaut, nur Schritt 1 verbunden (Connection Step 1/2 connected / Connection Step 2/2 : failed). Wieder keine Verbindung der MSI-Adapter. Den halben Tag damit rumgedocktert, z.B. 10 m Netzwerkkabel besorgt, um den Receiver direkt an den Router anzuschließen. Kein positive Ergebnis, wenn man die lokale IP suchen lässt, beginnt die IP immer mit 000.168.XXX.XXX, Verbindung zum Server somit nicht möglich - schon ziemlich Sch... ade.

Hier jetzt ein paar Fragen zu den Problemen:
1.) Jemand einschlägige Erfahrung mit MSI HomePlug ePower 200AV+ Kit?
2.) Muss ich den Router speziell konfigurieren, z.B. Verschlüsselung (derzeit WPA/WPA2) ändern oder komplett entfernen (ungern), um möglichst reibungslos auf den Server verbinden zu können?
3.) Kann ich überhaupt den Receiver direkt mit dem Router über das Netzwerkkabel verbinden?
4.) Welche Daten müssen unter Menü >> Netzwerk >> Lokale IP Einstellung eingetragen werden? Derzeitige Daten:
- DHCP : Ein
- IP-Adresse: 000.168.002.106
- Subnetz Maske: 255.255.255.000
- Gateway: 000.168.178.001
- DNS: dto.

Über baldige Hilfe würde ich mich sehr freuen - meine Frau macht mir schon Druck, schließlich war das Gesamtpaket nicht wirklich billig.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,


M u u u h h h
 
AW: Neuling hat ernste Probleme & Fragen . . .

also.
du mußt sehen welche IP dein Netzwerk hat.
Meist 192.168.002.001 ist für den Router vorgesehen.
wenn du bei der Box dann dhcp ausschaltest, dann gib der Box eine Adresse im Netzwerk.
zB: 192.168.002.020
dann speichern und es sollte problemlos funktionieren.
Das gewisse Sender zZT tot sind wird sich noch ändern wenn das Serverteam das neu gefixed hat.
mit der W-Lan brücke wirds wohl öfters Probleme geben....ich nutze auch nur noch "Kabel-direkt"
 
AW: Neuling hat ernste Probleme & Fragen . . .

Hallo Holzwurm,

vielen lieben Dank! Hat gut geklappt!

Gibt es eine Möglichkeit, die Sender auf dem PC zu sortieren? Mit meinen großen Fingern treffe ich immer 2 Tasten auf der Fernbedienung - da wird das manuelle sortieren zur Geduldsprobe . . .

Nochmals vielen Dank für deine prompte Hilfe!

In diesem Sinne - einen schönen Sonntag - ich hab' Hochzeitstag, sicher kommt die bucklige Verwandschaft . . .

M u u u h h h
 
AW: Neuling hat ernste Probleme & Fragen . . .

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich jetzt per Kabel ja mit den richtigen Einstellungen (Danke Holzwurm!) eine Verbindung zum Server aufbauen konnte, stellt sich das nächste Problem ein:
Seit gestern nachmittag verliere ich die Verbindung zum Server, bzw. kann ich gar nicht auf den Server verbinden.

Gestern Abend habe ich meinen Router mal neugestartet und dann konnte ich verbinden; es waren sogar wieder einige Sender wieder hell, die vorher dunkel waren, z.B. SciFi & MGM. Leider war heute morgen die Verbindung wieder weg, da habe ich das gleiche versucht - aber leider keine Chance . . .

Habt ihr zufällig das gleiche Problem?

Viele liebe Grüße,

M u u u h h h
 
AW: Neuling hat ernste Probleme & Fragen . . .

hmm....ich hab nur den 7300 PEU....und da kann es auch schon mal vorkommen nach reboot des Routers das die Box nicht on ist (aber dafür alle anderen:emoticon-0141-whew:)
Ich denke mal wenn du dhcp auf on hast dann wird der Box auch eine IP zugewiesen.
Ansonsten kann es auch an deinem Router/Netzwerk liegen(Einstellungen)
 
AW: Neuling hat ernste Probleme & Fragen . . .

ja,
Wenn du die Standard Einstellungen nicht geändert hast,
kannst du das mit der grüne taste abstellen.
Mit der Taste OPTION (unter der Rote) auf deine FB kannst du die Funktion der farbigen Tasten einstellen...
 
Zurück
Oben