Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling hat ernste Probleme & Fragen . . .

Kuhtanker

Newbie
Registriert
20. August 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
OWL
Hallo liebe Community,

bin im Bereich CS absoluter Neuling, und habe mir in dieser Woche einen Proview 501SEA (Firmware 1.06) mit einem MSI HomePlug ePower 200AV+ Kit angeschafft. Router ist ein Speedport W701V, WPA-geschützt.

Bereits bei der Installation traten ein paar Probleme auf - die MSI-Adapter haben nicht in allen Steckdosen untereinander verbinden können.

Als wir dann doch eine Verbindung hatten, liefen ein paar Sender nicht, den Grund hierfür habe ich schon im Forum gefunden (S*y Cinema, etc.).

Komischerweise hat der Receiver nachts immer die I-Net-Verbindung verloren, nachdem ich die lokale IP neu gesetzt habe und manuell verbunden habe, lief es immer (mehr oder weniger).

Heute morgen wieder keine Programm - ich im Menü nachgeschaut, nur Schritt 1 verbunden (Connection Step 1/2 connected / Connection Step 2/2 : failed). Wieder keine Verbindung der MSI-Adapter. Den halben Tag damit rumgedocktert, z.B. 10 m Netzwerkkabel besorgt, um den Receiver direkt an den Router anzuschließen. Kein positive Ergebnis, wenn man die lokale IP suchen lässt, beginnt die IP immer mit 000.168.XXX.XXX, Verbindung zum Server somit nicht möglich - schon ziemlich Sch... ade.

Hier jetzt ein paar Fragen zu den Problemen:
1.) Jemand einschlägige Erfahrung mit MSI HomePlug ePower 200AV+ Kit?