Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support neuestes Karten Update für Europa (SMEG+)

Hallo Gemeinde. Hab einen 1 Jahr alten Peugeot 308 gekauft und würde gerne meine Karten aktuallisieren SMEG+ - System. Habe mich so langsam in die Materie eingearbeit. Der kostenlose Download bei MyPeugeot (5 Jahre garantiert) hat nicht funktioniert. Daher bin ich hier gelandet. Super Arbeit... dankeschön.
Nun meine Fragen: 1.Kann man beim Kartenupdate einzelne Länder auswählen, oder wird stets das ganze Paket (Europa) installiert.
2. Muss der Motor laufen, wegen dem Energiesparmodus?
3. Habe die POI's Blitzer plus DACH installiert. Kann man die wieder deinstallieren? Die "Taste" löschen ist nicht hinterlegt. Wollte nämlich PIo's Europa aufspielen, jedoch sagt das System jetzt, installierte Version ist neuer als die auf dem Stick :(
4. Habe gesehen, dass es auch neue Firmeware gibt. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das Risiko eines Updates eingehen sollte.
Was ist Eure Meinung dazu.

Danke im vorraus.
 
Du kannst jedes Land einzeln updaten oder alle . Energiesparmodus abschalten weil der Motor laufen sollte beim Update.
Blitzer löschen über Werkseinstellungen oder letzte Eingaben. Dann die Europa und danach die Gold einspielen.
Wenn dein Peugeot für das Mapcare von Here Maps zugelassen ist dann musst du dir einen Account anlegen und dann sollte das runterlasen der Karten soweit vorhanden eigentlich klappen.
Bei Citroën klappt es momentan noch nicht obwohl alles über das Händlerportal freigeschaltet ist.
 
Dankeschön für die Hilfe, hat prima geklappt. Hat jemand einen Tipp bezüglich Firmware Update? Soll ich es machen oder lieber sein lassen?

Kartendownload bei MyPeugeot ist jetzt auch da. Hatte den Service angeschrieben, die scheinen nachgesteuert zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön zu lesen das dir geholfen werden konnte.
Wenn das Mapcare bei dir ja funktioniert könntest du ja dann eventuell die nächste Mapupdate zur Verfügung stellen. Sollen ja mindestens 2 mal im Jahr rauskommen bei Here.
Die aktuelle Software ist die 5.4.1 und läuft bei mir zumindest bisher ohne Probleme.
Aber zur 5.4 bisher keinen Unterschied bemerkt.
 
Moin,

habe das RT6 verbaut. Weiter vorne steht irgendwo das man die Codeabfrage abschalten kann... Aber das klappt leider irgendwie nicht.
Könnte mir jemand einen Tipp geben...

Gruß

Hab nun doch den Code generiert, ach und danke für die Karten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,

ich bin Neuling im Forum und in der Materie. Toll was es für Möglichkeiten gibt, dank dem Engagement einiger Mitglieder hier!
Ich habe ein SMEG+IV2 (mit Mirrorscreen) in meinem DS5 aus 10/2015. Ich habe das Thema hier durchgearbeitet und mir auch im Downloadbereich umgesehen. Welche Karten und Blitzerdateien sind denn für mein System geeignet, wenn überhaupt. Für die Blitzer habe ich eine BetaVersion gefunden, bei den Kartenupdates wird nur zw. SMEG und SMEG+ unterschieden soweit ich das sehen kann.
Meine Systemversion: SMEG6.1.D.R20
Meine Kartenversion: DbDw_37/Gr_409
Kann ich das Prozedere auch einfach ausprobieren mit der 2016_2.rar Datei von Seite 9 oder kann dabei was kaputtgehen an der ursprünglichen Installation? Das Kartenpdate September 2016 von smausi kann ich leider nicht downloaden. Link auf der externen Seite scheint tot zu sein. Oder mache ich was falsch....?
Bin gespannt auf Eure Antworten.

Gruß
Stefan
 
Guten Morgen. Ich war gestern mal nach langer Zeit wieder auf meinen Citroën Account und habe durch Zufall entdeckt das nun endlich die seit langen zugesagte MapCare Funktion eingepflegt worden ist.
Wenn das Fahrzeug registriert ist zeigt er an ob ein Karten Update vorhanden ist.
Habe mal die Karte runtergeladen aber es dieselbe wie aus dem Forum Q2/2016 .
Der Freischaltcode wird auch direkt angezeigt nach dem Download.
Aber es funktioniert ja endlich und das ist die Hauptsache.
Die neuen Karten kommen wahrscheinlich im ersten Quartal 2017 raus wie bisher.

Mit freundlichen Grüßen
Ich wünsche allen einen guten Rutsch
 
Frohes Neues und Danke für die Antwort.
Hab jetzt nachgeschaut und gesehen das mein Auto doch im November gekauft worden ist.

Lade dann mal die Original Map runter :)

Danke
 
Hallo,

kann man die Karten auch irgendwie von der Festplatte löschen? Zum einen habe ich ab Werk sämtliche Europ. Länder drauf, brauch ich aber nicht und wird vermutlich unnötig Platz wegnehmen und evtl. die Performance beeinträchtigen...?... Zum anderen habe ich beim Update einen Fehler gehabt und nun hängt die Karte manchmal.. nochmal updaten geht nicht, weil das System sagt es wäre die neueste Karte drauf....

Aber irgendwie muss man die Platte löschen können, nur wie?

Gruss
blackhawk
 
Servus zusammen

gibt es eigentlich schon ein neues Kartenupdate in diesem Jahr?

Leider gehört mein Fahrzeug nicht zu denen die ein kostenloses Update erhalten. Habe leider Monate vor dem Stichtag gekauft.

Grüße
 
Zurück
Oben