Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DEB Infos Neues Portal in Planung: Eure Ideen und Feature-Wünsche sind gefragt!

Eine bezahl Pflicht beim registrieren ist nicht das, wozu das DEB steht. Die Idee ist gut gemeint, aber Information bleiben umsonst. Jeder User kann freiwillig geben, was er für richtig hält und das deckt bereits alles.

Es sind aber ein paar Ideen zusammengekommen, welche ich morgen mal prüfen werde. Vieles aus meine eigenen Erfahrungen sind bereits eingeflossen, was es wünsche schwer macht. Aber, im laufe des Betriebes können wir auch weiterhin Änderungen integrieren.

Wenn man in einem Bereich ist, das dann nur in diesem Bereich gesucht wird.
Das funktioniert auch jetzt schon. Einfach im Suchfeld wo Standardmäßig "Überall" steht, draufklicken und dann auf "Dieses Forum" klicken.... und schon wird nur in diesem Bereich gesucht, wo du dich gerade befindest.
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
wird es die möglichkeit geben, die news die bisher in der startseite verankert waren in einen separaten bereich zu packen?..
z.b.: gibts ja den punkt aktuelles -> news-feed ... welcher aber leer ist?

Ein Import aus dem alten Portal ist aktuell nicht geplant, aber ich schaue, was machbar ist. Derzeit wird das neue Portal live getestet. Die Ask Box ist noch nicht eingerichtet und wird Fragen daher noch nicht in die richtigen Foren weiterleiten. Das richte ich morgen im Laufe des Tages ein.

In jedem Add-on wird im Backend ein Cache eingesetzt. Das Portal ist dadurch deutlich schneller als unser altes Portal. Darauf lege ich sehr viel Wert, vor allem SlowQueries sind für meinen Geschmack wirklich ein Graus.

Du meinst Anhänge in privaten Mitteilungen, das haben wir bewusst deaktiviert. Der Hintergrund ist, dass Speicherplatz teuer ist, und wenn wir wegen Speichermangels PMs löschen müssten, wären sicher einige verärgert. Bilder lassen sich aber weiterhin einfügen: Du kannst sie in die Galerie hochladen und anschließend in der PM einbetten. Andere Dateien kannst du extern bei einem One-Click-Hoster hochladen und dann den Link teilen.

Der Hintergrund ist, dass Speicherplatz teuer ist, und wenn wir wegen Speichermangels PMs löschen müssten, wären sicher einige verärgert.
Warum, wenn Ihr altes zeug löscht, wo die wenigsten merken würden, könntet Ihr viel Speicherplatz sparen.
Ich zb. schaue meine PN von vor 1-2 Jahre nicht mehr an!
Sole PN sollte man als Temporäre Nachrichten betrachten und nicht als Archiv.

Schau dir das Portal Projekt bitte einmal an. Bei so vielen Nutzern kann man es nicht jedem recht machen. Von unseren über 900.000 Nutzern gibt es vermutlich mindestens 5 %, bei denen gefühlt ein kleiner „Krieg“ ausbrechen würde. So ist es leider. Deshalb habe ich damals gesagt, dass wir gar nicht erst die Möglichkeit anbieten, private Daten hochzuladen. Persönlich finde ich es aber auch nicht so gut, es generell zu verbieten, denn es gibt auch viele Nutzer wie dich, die damit kein Problem haben.

OK, wollte mal die anderen beiden Ansichten (Klassisch, Modern) anschauen, aber beim Speichern:

Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

PS: Mir fehlt persönlich nur die "Wer ist online" Anzeige.

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Ist eventuell eine "Rechte" Fehler drin!

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen