DEB Infos Neues Portal in Planung: Eure Ideen und Feature-Wünsche sind gefragt!

Phantom

Teammitglied
Lösungen
5
Aktuell wird im Hintergrund daran gearbeitet, für uns ein neues Portal einzurichten. Der Grund ist ganz einfach: Unser aktuelles Portal erhält keinen Support mehr und wirft seit längerer Zeit Fehler. Ich möchte jetzt aber gar nicht so sehr auf die Hintergründe eingehen, sondern euch nach eurer Meinung fragen. Da es sich um eine Eigenentwicklung handelt, stehen uns alle Türen offen und eure Ideen können direkt mit einfließen. Ein aktuelles Highlight ist, dass jeder User direkt über das Portal Beiträge erstellen kann und diese durch ein cleveres System automatisch in den richtigen Thread verschoben werden. Teilt gern eure Vorschläge! Wenn es möglich ist, integrieren wir sie. Ab morgen starten wir in die Beta-Phase, in der ihr das Portal ausgiebig testen könnt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Alpha sieht schon mal gut aus.

Aktuell ist noch eine Personalisierung geplant. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass es bei jeder Neuerung Diskussionen gibt, vor allem bei Funktionen, die nicht jedem gefallen. Deshalb soll es, wenn alles wie geplant läuft, möglich sein, dass jeder User das Portal nach seinen eigenen Vorlieben einrichten kann. Zum Start geht es zunächst um das Ein und Ausblenden von Widgets. Ob sich später auch die Position der Widgets frei anpassen lässt, prüfe ich noch. Den Artikel-Feed kann ebenfalls jeder selbst konfigurieren, indem er festlegt, welche Kategorien angezeigt werden sollen. Auf diese Weise wird das Portal für den einen oder anderen übersichtlicher und zeigt vor allem die News, die ihn wirklich interessieren.

Das hört sich ja schon mal vielversprechend an, bin schon ganz gespannt wie das Ergebnis aussieht.

Hätte auch noch ne Idee, zur Suchfunktion.
Könnte man eine Suche einführen, so wie sie jetzt ist, für das komplette Board.
Wenn man in einem Bereich ist, das dann nur in diesem Bereich gesucht wird.
Beispiel:
Ich such ein Programm , was Stalker Portal MAC kann.
Da kann ich in der Forenübersicht suchen und bekomme Ergebnisse für alle Plattformen (Android, Windows, MAC, IOS, Enigma", ....)
Wenn ich aber das Selbe im Andrioid-Bereich suche, sollten auch nur Ergebnisse, aus diesem Bereich angeboten werden.
Oder zumindest diese Ergebnisse an oberster Stelle stehen.

Man kann den Suchbereich ja jetzt schon eingrenzen, finde diesen Ansatz auch gut, ich lasse mich gerne Überaschen.

Das ist jetzt zwar keine wirkliche Portal Funktion, aber das wäre mit wenigen Code Zeilen möglich. Was die Suche bei den Downloads angeht, die besteht bereits.

Schön wäre es, wenn das Portal sich selbst Aktualisieren würde, wenn es Neue Beiträge gibt, also die Unterstützung dazu, für mehr Browser, wie zum Beispiel der Brave Browser, den auch schon viele User benutzen!

Ich will es auch begründen mit dem einen € spende.Es gibt hier sehr viele Newbies die mir eine PN senden und hilfe benötigen.
Klar versuche ich zu helfen dafür ist ja das forum da!Aber ich muß eben auch öfter vestellen nehmen und nicht geben.
Ich zum beispiel habe durch das forum schon sehr viel geld gespart.Ich meierseits werde auch weiter Spenden,weil ich auch intresse habe das das forum weiter besteht.

beste Grüße

Du verstehst aber auch das so etwas Kontraproduktiv ist, weil viele User dann das Portal meiden werden!
Klar ist es frustrierend wenn man jemanden hilft und dieser dann womöglich ohne Danke verschwindet, aber so ist nun mal die Wirklichkeit und Natur des Menschen, zumindest vieler Menschen!
Außerdem ist es auch eine freiwillige Sache, für die ich zb. keine Erwartungen habe.
Wenn sich jemand freut und bedankt, dass man Ihm geholfen hat, ist das für mich schon genug!

Bei mir bedanken sich natürlich die denen ich geholfen habe.
Aber auf der startseite steht auch Spenden,nur so kann ein forum überleben.
War von mir auch nur eine Anregung!Nehmen und Geben.
Und jeder der sich hier im Forum registriert hat ja einen Plan.
Und für eine Toiletten Benutzung in der stadt mußte auch bestimmt 1€ bezahlen.
Also ob es Kontraproduktiv ist glaube ich nicht.

Ich wünsche mir dass Tapatalk weiterhin unterstützt wird.

Gruß

Gesendet von meinem SM-X930 mit Tapatalk

Ich vermisse bei "Teilen" Telegram, dass wäre super wenn man das auch integrieren könnte.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…