Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neues Netzwerk bauen... HILFE

Fly1980

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Februar 2019
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

ich habe von Netzwerken nicht soviel Ahnung und bräuchte ein paar Meinungen und etwas Hilfe :)

Ich habe mal auf die schnelle ein Bild erstellt, wie das Netzwerk aussehen soll, dabei habe ich auch das Material/Hersteller mitaufgeführt.
Wie schon gesagt habe ich so gut wie keine Ahnung davon...................... wäre meine Skizze so auch richtig ?

Bei den ausgewählten Geräten bin ich mir auch nicht sicher, würdet Ihr mir ein managed switch eher empfehlen, worauf sollte ich da achten?

Natürlich sollte auch das W-Lan komplett flächendeckend auf den 90 qm Wohnfläche vorhanden sein, kann ich da einfach W-Lan Repeater an den Switch der jeweiligen Räume anschließen?

In jedem Raum befindet sich auch ein VU+ Kabel Reciever........die aufnahmen sollen dann auf dem NAS Speicher landen.
Meine Filmdatenbank befindet sich auf dem NAS Speicher so das alle 5 Reciever vom Nas Speicher streamen.

Die Frage ist jetzt auch welchen NAS Speicher bzw Homeserver könntet ihr mir empfehlen und welche W-Lan Repeater?
Brauche ich auch ein Router irgendwo dazwischen ? Fritz Box?

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet !
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 99
Da der serverschrank in eine Abstellkammer eingebaut wird und der Hauserdungsanker nicht grad in der nähe ist, wird das patchfeld am Rack abgeerdet. Aber dann muss ich den Schrank abeerden?! Oder nicht ? Wenn ja, wie genau wird das gelöst ?
 
Hi,

am Schrank erden reicht.

Bei Blitzeinschlag wird Dich das Patchpanel (was nur eine "Durchreiche" ist) am aller wenigsten interessieren...

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Wenn der Schrank nicht geerdet ist, bringt es absolut nichts. Der Schrank MUSS geerdet werden. Du nutzt Cat Kabel welche eine Schirmung verwenden, daher ist es grob Fahrlässig wenn der Schrank und somit das Patchpanel nicht geerdet sind.
 
Wie schon erwähnt, wird der Rack in einer kleinen Kammer eingebaut, dort befindet sich auch der sicherungskasten mit FI-Schalter aber ein Fundamentleiter scheint grad nicht in der Nähe zu sein :)
Was ist das überhaupt ?:smiley:
 
Hast du zufällig sowas dort sitzen

c2f3718d4c05e7a5dc991fd1cd08d835.jpg
 
es ist halt schwierig genaue Angaben zu machen, wenn man die Örtlichkeiten nicht kennt, deshalb gibt es ja nur grundsätzliche Empfehlungen. Und meiner Meinung nach sind deine Fragen beantwortet worden ...
 
Wenn ich jemanden hätte der sich damit auskennt würde ich hier nicht schreiben.
Ausserdem hatte ich ja gefragt wie ich das Rack abeerden kann wenn der Hauserdungsanker nicht in der nähe ist, im gleichen Raum ist der sicherungskasten mit Fi-Schalter, könnte ich dadran oder gibt es sonstige alternativen ?

Eine Frage wurde bisher nicht beantwortet:
Einer sagte" Wenn Budget egal dann hätte ich alles von Unifi
Ich fragte " Warum" ?
 
Zurück
Oben