Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neues Netzwerk bauen... HILFE

Fly1980

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Februar 2019
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

ich habe von Netzwerken nicht soviel Ahnung und bräuchte ein paar Meinungen und etwas Hilfe :)

Ich habe mal auf die schnelle ein Bild erstellt, wie das Netzwerk aussehen soll, dabei habe ich auch das Material/Hersteller mitaufgeführt.
Wie schon gesagt habe ich so gut wie keine Ahnung davon...................... wäre meine Skizze so auch richtig ?

Bei den ausgewählten Geräten bin ich mir auch nicht sicher, würdet Ihr mir ein managed switch eher empfehlen, worauf sollte ich da achten?

Natürlich sollte auch das W-Lan komplett flächendeckend auf den 90 qm Wohnfläche vorhanden sein, kann ich da einfach W-Lan Repeater an den Switch der jeweiligen Räume anschließen?

In jedem Raum befindet sich auch ein VU+ Kabel Reciever........die aufnahmen sollen dann auf dem NAS Speicher landen.
Meine Filmdatenbank befindet sich auf dem NAS Speicher so das alle 5 Reciever vom Nas Speicher streamen.

Die Frage ist jetzt auch welchen NAS Speicher bzw Homeserver könntet ihr mir empfehlen und welche W-Lan Repeater?
Brauche ich auch ein Router irgendwo dazwischen ? Fritz Box?

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet !
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 99
Steht doch da oben in dem Text und in der Skizze :)

Budget egal!
5 Räume auf einer Etage
Clients verkabelt: 5 Smart TV´s, 5 Kabel Reciever, 2 Spielkonsolen, 1 Kamera
überwiegend im W-Lan: 3 Tablets, 2 Smartphones, 2 Laptops
also ca. 20 Clients, tendenz steigend......


16 Ports wären besser oder? Find ich aber nicht ......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja habe mir die Hardware schon bei Amazon geholt die mir von joopastron empfohlen wurde, ab morgen gehts los

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok, USG ist ein Netzwerkrouter das war mir nicht klar.
Und zusätzlich noch ein Modem & fritzBox?
Oder ersetzt die USG die Fritz Box sozusagen?
Von Unitymedia werde ich wohl irgendeine Connecting Box erhalten (400 Mbit Leitung)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum ? Was ist daran so besonders? Kann nicht oft genug erwähnen das ich von diesen Dingen keine Ahnung habe ......Sorry
 
Die USG ist:

Der UniFi Security Gateway Router bietet erweiterte Firewall Features für besonders guten Schutz des Netzwerks. Mit dem UniFi Security Gateway ist es möglich VLANs (virtuelle Netzwerke) zum Segmentieren und managen des Netzwerkdatenverkehrs zu erstellen und zu verwalten. Site-to-Site VPN Verbindungen sorgen für Sicherheit durch verschlüsselte Datenübertragung über das Internet.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bedeutet das? Wenn ich keine USG habe, kann ich keine VPN Verbindung zu meinem Netzwerk von außerhalb aufbauen ?
Kennst du dich auch mit cardsharing aus ?
Dafür brauch den doch sicherlich auch Portweiterleitung usw?
Es hängen noch Spielkonsolen im Netz womit fast täglich Online gezockt wird, falls das auch was zur Sache tut

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Versteh ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bins schon wieder :)
Ich bin im moment am renovieren und am Kabel legen.
Vielen Dank nochmal für die Unterstützung.
Ich werde doch nicht mehr zu UM wechseln, sondern bei 1&1 bleiben.
Bedeutet ich muss meine FritzBox übernehmen.
Benötige ich dann noch immer den USG?
Oder wird dann die Fritz Box an den switch angeschlossen ?
 
Zurück
Oben